Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Psychologie & Gesundheit-Forum > Fitness & Sport

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 12.12.2010, 13:52 1 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von BeautyBakery
Tipps zum Abnehmen
Hallo alle zusammen,

ich kann euch folgenden Tipps geben, weil sie bei mir auch funktioniert haben. Und immerhin schaffte ich es von Gr. 38 auf 34/6 !

Nicht dauernd planen, machen!!

1. Sonntags zB, wieso auf der Couch sitzen? Schnapp dir eine Zeitschrift oder ein Buch und geh ins Fitness-Studio, lies es da auf dem Rad. Zum Abschluss kannst du dann zu deiner Lieblingsmusík etwas laufen gehen. Du wirst erstaunt sein, wie schnell die Zeit vergeht!

2. Ein Ernährungstagebuch, mit Bildern von Stars, so wie du mal aussehen möchtest. Das motiviert totla! Notiere in einer Tabelle Dein Gewicht, plane, was Du den nächsten Tag essen wirst, so gerät nichts aus den Fugen. Und in Phasen in denen Du besonders viel abgenommen hast, kannst du nachlesen wie!

3. Ernähre Dich nur von Obst und Salaten udn frischem Gemüse. Davon dann aber soviel bis du richtig satt bist! Morgens darf es ein großes selbstgemachtes Müsli sein.

4. Trinke stilles Wasser, 2-3 Liter. Dazu 1 Liter grünen Tee.

Es wirkt!

Viele weitere Tipps findest Du auf meinem Blog Beauty Bakery
Schau doch mal vorbei!

Bei Fragen kannst Du mir auch gerne eine Mail schreiben:
beautybakery@yahoo.de
Alt 18.03.2011, 11:14 2 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von JuleeBee
Ich glaub' auch ein Kalender würde helfen. Wenn man sich ein genaues Ziel setzt, ist's vielleicht ein bißchen leichter abzunehmen. Bei meiner Mutter hat dies am besten geklappt
Alt 21.03.2011, 15:30 3 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Keona
Ein Besuch beim Arzt wäre auch ganz hilfreich, wenn man Größe 38 nicht normal findet... und sich auf XXXS Magerwahngröße 34 hungert............

Ach ja und auch von Obst und Gemüse kann man Fett werden, wenn die kcal Zahl den täglichen Grundumsatz übersteigt...

Sorry einfach nur unnütz..
Alt 21.03.2011, 21:45 4 (permalink)  

Jolie-Babe
Hallo an alle,
gibt es nicht auch diese Diät, bei der man im Schlaf abehmen soll? Ich habe sie bisher noch nicht getestet, aber zumindest einen Hydas Lichtwecker gekauft, damit ich morgens sanfter aufwache.
Alt 22.03.2011, 12:33 5 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von appelpie
@Kenoa: Haha, ganz genau meine Meinung!

@gidi4: Jup, gibt es. Aber die hat nicht wirklich was mit Schlafen in dem Sinn zu tun. Das Konzept heißt zwar "Schlank im Schlaf", ist aber ein Diätplan bestehend aus Insulintrennkost. Ich habe nach dem Konzept vor einem Jahr 4 kg abgenommen und hab gerade wieder damit begonnen (tja...da sind wohl ein paar mehr Kilo wieder draufgekommen ). Also nach meiner Erfahrung wirkt das sehr gut.
Das Grundkonzept:
  1. Morgens kein tierisches Eiweiß. D.h. keine Milch, Butter...
    Dafür Kohlehydrate in der Menge, die basierend auf deinem Grundumsatz und BMI berechnet wird (SiS-Punktesystem).
  2. Mittags Mischkost, hier ist so ziemlich alles erlaubt was schmeckt, aber eben nur in "deiner" Menge (zB ein Grilled-Chicken-Wrap Menü mit Salat, dazu Mineralwasser, wenn man zum McDonals will)
  3. Abends sind Kohlehydrate (daher auch Mais, Bohnen, Kartoffeln als Gemüse) tabu. Man kann zB einen Salat mit Putenstreifen oder Fisch, überbackene Zucchini usw essen.
  4. WICHTIG: Zwischen den Mahlzeiten muss 5 Stunden Pause liegen! Also kein Snacken zwischendurch (es gibt ein paar Notfall-Snacks, wenn es unbedingt was sein muss (nur Eiweiß, KEINE Kohlehydrate!), aber der Körper gewöhnt sich schnell daran. Ist halt nur eine Umstellung am Anfang)
  5. Dazu täglich mind 2 Liter Wasser/ungesüßten Tee trinken.
Was ich an dem Plan so mag, ist, dass sie super alltagstauglich ist und praktisch nichts ganz verboten ist. Wenn ich mal Lust auf Schokolade habe, darf ich sie zum Mittag essen (dann muss halt die andere KH-Menge reduziert werden).

Wenn du willst, kannst du dir mal das Buch hier anschauen. Es gibt auch billigere Varianten (wie "Schlank im Schlaf für Berufstätige" um 9,99€).

Viel Glück
Alt 22.03.2011, 13:20 6 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von monsieur-rene
Das beste ist Laufen bzw. Joggen. Langsam anfangen, stetig steigern. Habe damit selbst am besten Erfahrungen gemacht. Wer das nicht mag, kann evtl. noch schwimmen. Aber Sport ist unabdingbar.
Alt 27.03.2011, 17:17 7 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Nikki1989
... aber der wichtigste (und schwierigste) Tipp ist immernoch DRANBLEIBEN!!!
Komme gerade von meiner ersten Inlinertour in diesem Jahr... Bin total K.O., aber glücklich
Niveau sieht von unten betrachtet aus wie Arroganz...
Alt 31.03.2011, 12:46 8 (permalink)  

Jolie-Babe
Hallo,

also mit einem starken Willen wird man wohl die größten Fortschritte beim Abnehmen erreichen. ;)

Dranbleiben heisst die Devise.

Mein Programm sieht zurzeit so aus, dass ich 3 mal die Woche ins Fitnesstudio gehe und meine Ernährung entsprechend angepasst habe.

Ernährungsplan hat mir ein Couch im Fitnesstudio zusammengestellt. ;)
Alt 08.04.2011, 11:01 9 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von JoggenOnline
Liebe BeautyBakery,

deine Tipps sind sicherlich nett gemeint, aber nicht alle sind wirklich hilfreich. Dein Körper benötigt am Tag bestimmte Mengen an Vitaminen, Eiweißen und auch Fetten. Sich nur von Obst zu ernähren ist auf Dauer nicht nur ineffektiv, sondern auch gefährlich. Stattdessen sollte man seine Ernährung so umstellen, dass diese ausgewogen ist. Da sollte man sich vor allem an der Ernährungspyramide orientieren. So ernährt man sich bewusster, gesünder und kann damit schon Abnehmen.
Ein Erwachsener, der sich durchschnittlich viel bewegt, benötigt etwa 2000 Kalorien am Tag. Die kann man sogar, wie Keona bereits erwähnt hat, mit Obst und Gemüse erreichen, wenn man davon zu viel ist. Und vor allem Obst, Weintrauben zB, haben einen hohen Fruchtzuckergehalt. Und auch dieser wird vom Körper als Fett gespeichert.
Ansonsten sind deine Tipps ganz gut. Viel Trinken und Sport treiben sind sehr wichtig, wenn man abnehmen möchte. Aber hier gilt tatsächlich die Devise: Dranbleiben! Nur wer sich dauerhaft um eine gesunde Ernährung bemüht und einen sportlichen Ausgleich sucht, kann Abnehmen und sein neues Gewicht auch dauerhaft halten!

Weitere detaillierte Infos findet Ihr übrigens hier: http://www.joggen-online.de/lauftrai...-abnehmen.html (Die anderen Artikel in dieser Kategorie sind übrigens auch interessant!)

Hoffe, ich konnte euch ein wenig weiterhelfen!

LG
Alt 14.04.2011, 16:20 10 (permalink)  

Jolie-Lady
In der Theorie ist es doch ganz einfach abzunehmen. Einfach mehr Kalorien verbrauchen, als man zu sich nimmt. Da der erwachsene Mensch an sich schon viele Kalorien verbraucht um überhaupt zu "funktionieren", ist es auch gar nicht wahnsinnig viel, was man zusätzlich durch Sport verbrauchen muss. Nur leider ist es eben nur die Theorie, in der Praxis mangelt es meist an Motivations oder der Umsetzung.

Ich kann immer wieder nur jedem empfehlen, sich ein schönes und gutes Fahrrad zu kaufen und loszufahren. Keine 10 Min, schon ne Stunde. Später auch locker mal 30 KM, das wirkt Wunder. Für Frauen ist es wohl noch attraktiver als für Männer zwecks Po und Beine. Man benötigt dazu jedenfalls kein Fitness-Studio der Welt, es geht alles auch rein in der Natur :) Wenn man jetzt nicht übermäßig viel bzw. schlecht isst, sondern einfach nur dicker geworden ist, weil man gar nichts macht, muss man nicht mal zwingend die Ernährung umstellen.

Als Beispiel kann man nennen, wenn jemand von heute auf Morgen mit dem Sport aufgehört hat und dann pro Jahr meinetwegen 3 KG zugenommen hat, muss man nicht zwingend die Ernährung umstellen, sondern einfach nur (wieder) mehr verbrauchen als man einnimmt. Eine Ernährungsumstellung ist natürlich förderlich und sollte auch aus gesundheitlichen Gesichtspunkten gesehen werden.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt Kyoko Baerchen666 Murmone wurmolo rodi13 Amazona SaskiasHummel lockenrocken Eugene