|
|
11 (permalink) |
|
|
|
Ich schwöre auch auf Ausdauersport und Wasser, Wasser, Wasser - gerade Joggen und Radfahren finde ich perfekt wenn man beim Sport ein wenig den Kopf freibekommen möchte vom Alltag.
Selten steh ich auch mal auf dem Crosstrainer einer Freundin - aber der haut immer richtig rein :) Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass ich immer falsch und zu wenig getrunken habe - das hat meinem Stoffwechsel jahrelang nicht gut getan. |
||
|
|
13 (permalink) |
|
|
|
Low Carb?
Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht, woher das kommt, dass alle meinen, man sollte keine oder nur ganz wenig Kohlehydrate essen. Wichtig ist, dass man hochwertige Kohlehydrate isst, in Form von Vollkornprodukten (auch im Bereich Nudeln, Reis, Brot usw.). Wenn ihr keine Kohlehydrate zu euch nimmt, werdet ihr oft nur Heißhunger bekommen, da Kohlehydrate der wichtigste Energielieferant ist. Zu beachten ist, dass man Kohleheydrate v.a. zum Mittagessen aufnehmen sollte udn abends eher auf Eiweiße umschwenkt. Was aber nichts daran ändert, dass grade ein Körper, von dem viel gefordert wird (durch Sport, Arbeit) unbedingt seine Kohlehydrate braucht! Liebe Grüße, hörsportFeli |
||
|
|
14 (permalink) |
|
|
|
bei mir hat es geholfen eiweißreich, kohlehydratreduziert und fettarm zu essen und dazu mindestens 3x die woche laufen zu gehen. tat mir zwar anfangs etwas schwer mit der ernährung, doch nach einigen tagen gehts ganz gut!
lg |
||
|
|
15 (permalink) |
|
|
|
Eine Vielzahl an Forschungsstudien unterstützt die Meinung, dass die Einnahme von Soja zu Gewichtsverlust führen kann.
Sojaprotein unterstützt den Körper dabei, sich weniger hungrig zu fühlen. Dies liegt daran, dass der Magen dem Gehirn signalisiert, er sei noch gefüllt, weshalb der kleine Snack zwischendurch oder auch das Essen spät am Abend verhindert wird – beides Hauptgründe für Gewichtszunahme. Anstatt zwischen den Mahlzeiten Snacks und Chips zu essen, oder spät am noch ein Menü aufzufahren, sollte man auf Soja basierende Produkte oder andere Protein-Snacks zu sich nehmen. Man sollte darauf achten, wenig Kalorien einzunehmen und sich regelmäßig zu bewegen. Ebenso empfehlenswert ist es, viel Obst zu essen, komplexe Kohlenhydrate aufzunehmen, Vollkornprodukte zu verwenden, die Fettaufnahme zu reduzieren und ggfs. auf hochwertige Pflanzen-Proteinpulver zurückzugreifen. |
||
|
|
16 (permalink) |
|
|
|
Meine kleine Nichte hat vor kurzem eine Auszeichnung Nutrikid-Diplom bekommen, ich hab' mir noch von dort ein Paar Tipps geholt. Kleinigkeiten, aber wenn man darauf achtet kann es nur gut werden. Zum Beispiel nicht Fleisch mit Kohlenhydrate kombinieren, sondern nur mit Gemüse, niemald auf das Frühstück verzichten, viel Wasser zu sich nehmen, usw.
|
||
|
|
17 (permalink) |
|
|
|
Ich kann dir nur raten Joggen zu gehen:)
das ist am Anfang immer eine große Überwindung aber das wird von Mal zu mal besser und mir machts mittlerweile echt Spaß. Ich gehe so 3-4 mal die Woche für 40 Minuten Joggen. Das ist insgesamt für den ganzen Körper gut. Schaust am besten mal hier. Zusätzlich eine Gesunde Ernährung. Gesunde Fette Kein Fast Food Weniger Zucker Keine "Softdrinks" ![]() Das sind nur einige Dinge die Helfen können gesund abzunehmen |
||
|
|
18 (permalink) |
|
|
|
Also, solange man genug in Bewegung bleibt, bleibt man auch fit und das Abnehmen klappt auch besser. Wenn man nur 3-4 Kilo abnehmen und die halten will, ist das eben das wichtigste, dass man dranbleibt!
Wenn man sich jeden Tag meeeeeeeeegavollstopft und nur fastfood isst und sowas alles, sollte man tatsächlich auch was an der Ernährung drehen. |
||
|
|
19 (permalink) |
|
|
|
Wichtig ist auf jeden Fall, dass du etwas machst...ob es nun Radfahren, Joggen oder Walken ist. Mir hilft es aber ungemein den inneren Schweinehund zu besiegen, wenn ich mich mit jemandem zum Sportmachen verabrede! Hier sind auch einige Anregungen, was man so machen kann...
Gruß Vicky |
||
|
|
20 (permalink) |
|
|
|
Ich habe mir heute einen Keramikmesser Set gekauft, ich werde versuchen mehr Obst und Gemüse zu essen, ich habe gehört dass man damit viel leichter weiche Lebensmittel schneiden kann.
|
||