|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Kraft/Muskel Training hilft nicht!
Hallo erstmal
Zuerst mal etwas von mir bin 17 Jahre 1,81 gross und wiege c.a 73Kg Ich trainiere schon seit etwa zwei einhalb Jahren. Anfangs (c.a 1 Jahr) eher locker und ohne gewichte. Dann habe ich ein Jahr mit Gewichten angefangen aber auch noch eher locker und mehrere Wiederholungen (also auf Ausdauer). Nun seit einem halben Jahr habe ich angefangen härter zu trainieren (heisst mehr Gewicht weniger Wiederholungen ). Trainiere 2-3 mal die Woche. Nehme seit letzem auch Protein Shakes vor dem Training. Bewege mich viel und Ernähre mich gut (viel und gesund). Nur wie im Titel beschrieben bringt es nicht viel/bis garnicht. Ich merke schon das ich einwenig an Kraft zugelegt habe, nur von Muskel sehe ich kaum was. 1"Problemzone" wäre mein Bauch, bei der Masse bin ich einig ermassen zufrieden, es sind die vorderen und die seitlichen Bauchmuskel die mich stören. Ich achte darauf das ich sie regelmässig/streng und sauber trainiere, nur sehe ich kaum Fortschritte. Nun zu "Problemzone" 2 sind meine Arme. Ich habe lediglich einen oberarmumfang von 29,5 cm. Auch hier achte ich darauf das ich regelmässig/streng und auch sauber trainiere. Anders als beim Bauch wo ich wenigstens kleine Fortschritte sehe, ist bei den Armen kein Fortschritt zu erkennen. Es ist echt blöd den manchmal getraue ich mich fast nicht meinen Pulli auszuziehen da sie so Spindel Dür sind. P.s ich trainiere zu hause haben da ein kleines Fitness Naja nun zu meiner Frage was mach ich woll falsch vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Gruss Ezio |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
hey, wieviele wiederholungen machst du denn, für den muskelaufbau? sollten es nie mehr als 10 bei 3 sätzen sein.
die pausen zwischen den sätzen sollten nie über 60 sekunden sein. und ich schätze das du ein ein unglaublichen stoffkreislauf (ich glaub das heißt "ektomorph") hast, mein freund hat ebenfalls probleme mit sein gewicht, er müsste wenn er zunehmen wollte (mit training) 4000 kalorien am tag essen. an ruhetage ca. 3200 kalorien. |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Hallo,
das mit dem Muskelaufbau ist natürlich von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich bei einigen geht es sehr schnell bei anderen dauert es Jahre :( und bei anderen zeichnen sich die Muskeln einfach nicht wirklich ab ( man hat eigentlich nen 6 Pack sieht ihna ber nicht ) ein weiterer faktor kann natürlicha uch die Ernährung sein bzw. die unausreichende wenn man bedenkt das ein Mann ca 2000 Kalorien minimum am Tag zu sich nehmen sollte. Muskeln verbrennen kalorien sehr viel d.h je mehr Muskelmasse desto mehr brauchst du an Grundversorgung willst dud ann immer noch Muskeln aufbauen und trainierst du viel muss man schon sehr viel essen :) Also ich gehe viel laufen und mache nur leichtes Krafttraining und esse bis zu 3000 Kalorien am Tag. Ich würde dir raten wegen der Ernährung mal zum Arzt zu gehen der kann dir sagen wieviel du brauchst und ob du u.U. vll auch an einer Schildrüsen überfunktion o.Ä. leidest. Das hat ein guter Freund von mir der ist Schlagzeuger das ist wie Kraftsport, macht das jeden Tag und ist ein Strich in der Landschaft er brauch laut Arzt 5-6000 kalorien am Tag weil er "dank" seiner Überfunktion auch noch Kalorien verbrennt wie ein Verückter. |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Ich würde vorschlagen, du postest mal, was du für einen Trainingplan hast und was du generell so ist.
Arme wachsen generell nicht so schnell und soviel, ca 1cm pro 5kg Gewichtzunahme, ich glaube sogar etwas weniger. Und für seriöse Online Apotheken gibt es hier den Ratgeber. |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Lieber Ezio,
Ich finde es sehr lieb, dass du uns da so große Kompetenz zutraust, aber ich weiß nicht so recht, ob wir Mädels da wirklich diejenigen sind, die da am besten Bescheid wissen. Ich würde es eher mal in einem Bodybuilder-Forum versuchen. Versteh das aber bitte nicht falsch, Männer sind uns immer herzlich willkommen , ich denke nur, dass dir die dort eher kompetent antworten können. BTW: 73 kg bei 1,81 find' ich eigentlich überhaupt nicht zu wenig, das liegt doch gerade im Bereich des Idealgewichts, oder? ![]() ![]() ![]() Hannah |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Warum gehst Du nicht ins Finess-Studio ? Da sind Trainer, die können Dich beraten.
Es muß auch nicht unbedingt Gewichtetraining sein. Also, ich kann Spinning empfehlen. Das ist 1 Std. Radfahren nach Musik mit verschiedenen Übungen. Durch die "Liegestütze" ,"Dreieckefahren" und "Sprünge" werden die Oberarme gut trainiert. Im Gegensatz zu vorher kann ich nun schon gut Muskeln anspannen. |
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Also ich hab gehört, dass man mit einer Creatin Kur wohl einigermaßen gute Ergebnisse erziehlt was den Muskelaufbau angeht. Hat jemand Erfahrung damit?
|
||

, ich denke nur, dass dir die dort eher kompetent antworten können.