|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Muskelkater
Hallo zusammen!
Ich hätte eine Frage bezüglich Muskelkater: Sollte man, wenn man Muskelkater hat, trotzdem dieselben Übungen weitermachen, auch wenn es (durch den Muskelkater eben) weh tut? Oder sollte man lieber eine Pause machen? Danke für eure Hilfe! |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Wissenschaftlich ist der beste Umgang noch nicht raus, nur das Magnesium hilft, das steht fest!
So aber ich werde mir nun erstmal in dem Angelzubehör Shop ein paar neue Köder bestellen. Freue mich da schon den ganzen Tag drauf! |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Wenn du erstmal Muskelkater hast, hilft auch Magnesium nix mehr. Mir hilft es am besten einen Tag Pause zu machen, wenn es wirklich übel zwickt und dann am zweiten Tag wieder normal zu trainieren. Dann ist der Muskelkater eigentlich immer weg.
|
||
|
Niveau ist keine Creme.
|
|||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
das macht nichts, der muskel besteht aus ständig wachsendem gewebe, auch wenn der beschädigt ist oder so gar gezerrt macht man nicht weiter was kaputt wen man ihn weiter beansprucht, er wird hingegen in zukunft viel belastbarer wen man ihn nicht immer gleich schont wegen jeder kleinsten verletzung...in diesem sinne auf die zähne beissen und weiter rennen
![]() |
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
doch, das stimmt....hör auf deinen freund
![]() ich war grenadier im ksk (komando spezial kräfte) der schweizer armee, und ein zentraler punkt unserer ausbildung war abhärtung, psychisch wie körperlich....und das sind zentrale punkte dieses trainigs, eifach weiter machen, die ersten wochen konnten wir kaum mehr gehen vor schmerzen...dan gehst du einfach weiter und die muskeln gewöhnen sich an die "überanstrengung" und du hast keine schmwerzen mehr, dadurch werden die muskeln auch auf belastbarkeit trainiert und du bist viel weniger verletzungsanfällig wie früher... ![]() |
||
|
|
10 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
Ich glaube, "Heimsport", also Fitness zum wohlfühlen und der Sport, der in der Bundeswehr (oder auch in der Schweizer Armee) betrieben wird, kann man doch nicht vergleichen! Schmerzen sind außerdem ein Zeichen des Körpers, dass man aufhören soll und der Körper Ruhe braucht. Bei Muskelkater hilft meiner Meinung nach Ruhe, die Muskeln schonen, viell Entspannungsbäder und mit Melissengeist einreiben. Aber doch auf keinen Fall in den Schmerz weiterarbeiten! |
|||