|
|
21 (permalink) |
|
|
|
Das mag sein.
Ich nehm normale Tabletten zum Einnehmen vom DM (also nicht diese Brausetabletten) und nehme sie auch seit je her regelmäßig. Helfen tut es definitiv. _______ GruenerPanda Mein Blog, ich freue mich über Besucher und Kommentare :) |
||
|
|
22 (permalink) |
|
|
|
Zum Muskelaufbau, aber nicht gegen Muskelkater...
Für alle, die meinen, bei Muskelkater unbedingt weitermachen zu müssen, lest mal hier: Muskelkater Spätestens wenns ein Muskelfaserriss ist, findet ihr das nicht mehr lustig. |
||
|
|
23 (permalink) |
|
|
|
also mein Freund meinte, dass es für den Muskel am besten ist, wenn man ihm 2 Tage Pause gibt... Dann entwickelt sich der Muskel am besten und am schnellsten, denn er wächst ja in seinen Erholungsphasen und nicht in der Anstregung selber... Er meinte, wenn man das beachtet, dann tritt die positive Entwicklung bis zu 15% schneller ein!
Jedoch für den Muskelkater selber gibt es immer eine Schmerzgrenze und wenn diese überschritten ist, dann spürt man ihn gar nicht mehr und man kan problemlos weitertraineren... Allerdings ist diese im Normalfall sehr und man hat am Morgen danach die selbe Probleme von Gestern... Daher ist mein persönlicher Tipp, ausruhen und sich einen schönen Saunatag mit Dampfbad gönnen! |
||
|
|
24 (permalink) |
|
|
|
Witzig was man hier alles lesen muss, mein freund ist angehen der sportwissenschaftler und steht kurz vor seinem master abschluss.
wer muskelkater präventieren möchte sollte sich richtig und lang genug aufwärmen. hat man bereits muskelkater helfen warme bäder, magnesium in dosierten mengen und eiweiß. Wer mit muskelkater trainiert sollte sich nicht wundern dass es über länge zeit zu chronische muskelkontraktionen bekommen kann. das man beim ksk vielleicht so trainiert ist ja schön und gut aber bei spezialkräften wird im der extremfall trainiert und der ist nicht gerade immer der gesündeste. schließlich sollte man auch nicht jeden tag 50 kg marschgepäck tragen, denn das schädigt den rücken und härtet ihn nicht ab. wer was anderes behauptet sollte mal nen arzt aufsuchen und sich dann mal die meinung eines fachmanns sagen lassen. |
||
|
|
25 (permalink) |
|
|
|
Ein paar Tage Pause nach dem Training schaden nie und dem Muskel etwas Ruhe gönnen.
Ob Magnesium hilft ist letztendlich auch noch nicht wirklich bewiesen. Soweit ich weiß ![]() Also ein Tag Training ein bis zwei Tage Pause! ![]() |
||