|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Rückenschmerzen! Was tun?
Hi zusammen
![]() ich fahre seit 2 Monaten vermehrt längere Strecken und leider nun unter ziehenden Rückenschmerzen. Hat jemand von euch eine Idee, welche Fitness-Übung ich zu meinem Trainingsplan hinzunehmen könnte, um den Schmerzen entgegen zu wirken? Oder sonst irgendwelche Tipps? Melanie P.S. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Lordosenstütze bzw. Lendenwirbelstütze von aerogap? |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Im Grunde genommen bin ich immer dafür Schmerzen mit gezieltem Sport zu bekämpfen, aber zuerst solltest du mal zu einem Arzt gehen und abklären lassen, woher diese Schmerzen überhaupt kommen. Je nachdem, was es ist, kannst du dir mit den falschen Übungen nämlich richtig was kaputt machen. Es klingt aber schon nach Verspannung. Insofern würd ich raten, dich vielleicht mal in nem Studio beraten zu lassen. Die können dir nämlich am lebenden Objekt vormachen, wie die Übung richtig ausgeführt werden muss.
|
||
|
Niveau ist keine Creme.
|
|||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Es gibt viele Anti - Rückenschmerzen Übungen, du solltest dir aber gegebenenfalls professionelle Hilfe holen; am besten Krankengymnastik! Fitnesstrainer können dir aber in der Regel auch helfen, allerdings solltest du das auch mit deinem Arzt absegnen.
|
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Also ich hatte früher auch Rückenschmerzen im Lendenwirbel und war deswegen beim Sportarzt der sagt mir ich soll mit Fitness anfangen und die Bauchmuskulatur stärken, da diese den Rücken entlastet.
Also einfach Sit Ups machen das hat bei mir geholfen sogar nach 2 wochen schon.:) |
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Hallo Melaniehepper,
habe exakt dasselbe Problem! Bei längeren Autofahrten bekomme ich Rückenschmerzen. Aber auch, wenn ich längere Zeit stehen muss, z.B. in der Bahn oder so. Jedoch treten die Schmerzen nicht auf, wenn gehe oder laufe, also wirklich nur, wenn ich längere Zeit in einer Position verharre. Zudem habe ich ständig einen verspannten Rücken. Hab jetzt auch angefangen, mich im Internet schlau zu machen. Dabei bin auf ein Gewinnspiel gestoßen, bei dem ein Rücken-Ratgeber verlost wird. Direkt mitgemacht, hoffentlich gewinn ich ein Exemplar . Jedenfalls denke ich, man kann mit den richtigen Übungen, Therapien usw. schon viel erreichen und muss nicht gleich zum Arzt rennen. Wünsche dir gute Besserung, Julia |
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Warm anziehen, mehr trainieren vor dem klassischen Training und, wenn es nicht vergeht, direkt zum Arzt gehen. Es gibt aber auch in Fitness Studios solche Kunststoff-Bilderrahmen wo man einem genau zeigt was für Übungen man machen muss vor dem Krafttraining.
|
||