|
|
11 (permalink) |
|
|
|
Stützende Gerätschaften lassen die Muskulatur noch mehr erschlaffen. Schwimmen, schwimmen, schwimmen hilft. ÜBer die Krankenkasse mal klären, ob die die Gebühr für Vorsorgekurse übernehmen. In der Regel machen die das zweimal im Jahr. Und dann mal umschauen, wer Krankenkassen abrechnet. Oder auch dies direkt über die KK erfragen. Dann ein Rückenschule machen und für einen Ausgleich für die langen Fahrstrecken sorgen.
|
||
|
|
14 (permalink) |
|
|
|
klingt zwar paradox, aber du solltest anfangen situps zu machen um deine Bauchmuskeln zu stärken -> entlastet den Rücken; außerdem würde ich dir Yoga empfehlen -> Fisch, Schulterstand, halbes Rad, halber Drehsitz etc. aber immer nur so weit wie der Schmerz es zulässt, nie drüber hinaus - das ist ganz wichtig!
PS: informier dich am besten wie situps richtig gehen, das was ich in der Schule machen musst war absolut schädlich für meine Sehnen und Muskeln und nu: Auf gehts ![]() |
||
|
|
15 (permalink) |
|
|
|
Hallo!
Erst einmal zum Arzt, um die Schmerzen abklären zu lassen. Wenn alles in Ordnung ist, würde ich an Deiner Stelle die Rückenmuskeln trainieren. Übungen von einem Fitnesstrainer oder Krankengymnasten zeigen lassen oder mal im Internet gucken. LG Reeni84 |
||
|
|
16 (permalink) |
|
|
|
Hilfe
Hallo,
ich leide seit längeren (5-6 Jahren) auch an starken Rückenschmerzen, vor allem im unteren Rücken. Jedenfalls fangen die Schmerzen dort an und strahlen aus. Ich habe einen Link gefunden da werden die Ursachen von Rückenschmerzen übersichtlich dargestellt. Ursachen Rückenschmerzen Ich hoffe es hilft euch weiter. Grüße Erika |
||
|
|
17 (permalink) |
|
|
|
ich hab das jetzt wieder in der prüfungszeit wo man eeewig am tisch sitzt und lernt - bei mir ist es laut orthopäden "nur" verspannung.
da hilft nur öfter aufstehn und bewegen - vllt auf nem rasthof zwischendurch? und wenns ganz schlimm wird tun mir akut wärmflasche/kirschkernkissen und rheumasalbe von dm gut. oder versuchs auf ner fahrt mal mit diesen wärmepflastern.aber klar, es kann auch was schlimmeres sein, von daher - ab zum arzt. kann es sonst auch sein, dass dein sitz/lenkrad falsch eingestellt ist, sodass du zuweit wegsitzt oder die arme immer zu hoch heben musst? 80% aller autofahrer stellen den falsch ein, aber merken tuts man ja nur auf langen fahrten. bequem nach hinten geneigt ist ja nun nicht unbedingt förderlich für die richtige haltung. lg |
||
|
|
18 (permalink) |
|
|
|
Hol dir so einen Gymnastikball zum Sitzen. Die sind rückenfreundlich und was du auch machen könntest, ist immer auf deine Sitzhaltung zu achten. Physiotherapeuten sind auch keine Wunderheiler, man muss auch selbst viel mit Übungen machen, damit es nicht wieder schlimmer wird. Die helfen einem halt nur, wenn man Verspannungen hat, aber weil man in alte Muster zurückfällt, ist das nichts auf lange Sicht.
|
||
|
|
19 (permalink) |
|
|
|
Auf Ferndiagnosen darf man sich natürlich nicht immer verlassen, aber verkehrt ist so ein wenig Eigenrecherche ja auch nicht.
Vor allem kann man sich dann ja auch besser darauf vorbereiten, wie man dem Arzt die Symptome schildern kann. Ich würde nur auf keinen Fall zu lange mit dem Arztbesuch warten, Angst zu haben braucht man da nicht. Ich denke, in den meisten Fällen kriegt man Massagen oder ähnliches verschrieben. Guck doch mal z.B. hier Gesundheitspraxis für Physiotherapie Berliner Freiheit - Michael Schneider - Startseite was es so an Angeboten gibt, in diese Praxis in Bremen gehe ich immer. auf www.netdoktor.de kannst du ja auch mal deine symptome beschreiben, aber um einen Arzt-Besuch kommt wohl niemand herum, der länger Rückenschmerzen hat |
||

oder versuchs auf ner fahrt mal mit diesen wärmepflastern.