|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Umgang der Freundin schlägt auf die Figur
Hallo Forenleute,
ich hoffe, ich darf als Mann hier schreiben!! Ich bin 29 und seit 3 Jahren mit meiner Freundin Karo zusammen. Alles super, alles toll. Wegen meinem neuen Job sind wir vor rund 2 Jahren umgezogen. In Düsseldorf hatte Karo einen Kreis von Freundinnen, die sich zum Sport trafen und auch gemeinsam auf die Ernährung geachtet haben. War zwar nicht das Hauptthema, aber es war ihnen schon wichtig. Ich habe mich sehr gefreut, daß Karo direkt wieder Anschluß gefunden hat. Alles supernette Leute. Ein Pärchen und zwei Mädels (21, 24). Auch ich verstehe mich gut mit ihnen. Daß die vier alle rund und gesund sind, stört mich nicht und ich habe mir auch keine Gedanken gemacht. Mir war es schon immer egal ob jemand dick oder dünn ist. Ein bischen anders sehe ich das natürlich schon bei der eigenen Freundin, obwohl ich da auch kein Problem habe, wenn da ein bischen was zum anfassen ist. Allerdings ist die Art zu Leben bei den vieren ganz anders als beim alten Freundeskreis. Da wird zum McDonalds gegangen, über schlanke "Tussis" (sind ja alle eingebildet) hergezogen und im Sommer ins Eiscafe gegangen. Die vier sind nur am Essen und haben seit ich sie kenne auch gehörig zugelegt. Und irgendwie haben sie auch Karo umgekrempelt. Sie hat schon über 10 kg mehr als vor dem Umzug und dabei bleibt es bestimmt nicht, wenn das so weiter geht. Was soll ich tun? Habt ihr auch schon erlebt, daß der Umgang dick machen kann? |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Hey =)
Das is schwierig^^, frauen zu sagen, dass sie zugenommen haben..aber ich glaube genau das musst du tun. Hat sie den selbst schon mal gesagt, dass sie zugenommen hat & hat sie sich vllt drüber geärgert? Wenn nich denk ich schon, dass sie das merkt aber es is schwer wenn man allein auf die ernährung achtet. Ich kenne das weil ich 2 freundinnen habe , die einfach nicht zunehmen & wenn ich mit den bin, dann sagen die..ach komm lass uns zu mcdonalds...& da is es schwer zu sagen..ja okay ich nehm aber nur ein wasser oder so^^ aber ich finde du solltest ihr das sanft beibringen, bevor sie das doppelte drauf hat & dann erst merkt, dass es wieder runter muss...is dann natürlich schwieriger. |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
oder frag sie ob sie lust auf ein wenig sport hätte!
vllt entdeckt sie ja wieder wie viel spaß es machen kann, auf die figur und alles zu achten. aber egal was du tust, sei vorsichtig ^^ frauen und ihr gewicht, das is so ne sache. :D |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Ich rate dir auch, sei bloß vorsichtig in der Formulierung...!
![]() Mein Ex meinte mal zu mir, Zitat: Du hast schon ne gute Figur, aber dein A**** hängt ein bisschen. Der hat sich erst einmal eine gefangen! ^^ Schlag ihr doch ein paar Sachen vor, die ihr zusammen unternehmen könnt, bei denen ihr euch bewegt. Ein Tanzkurs zB. Würde mir auch Spaß machen! Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg ![]() |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Ich denke mal, dass der Umgang dick machen kann. Erstrecht wenn man mir paar Leuten geht zb. zu Mc Donalds und dann isst man einfach obwohl man keinen Hunger hat & Sport ist auf einmal kein Thema mehr.
Aber ich würde dir auch raten , sprech in ruhe ma mit ihr & sucht eine Sportart die ihr zsm machen könnt & auch Spaß macht. Vielt. sieht sie es selbst ein oder merkt es selbst & traut sich nicht drüber zu sprechen oder so. Versuch es einfach mal ;) |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
vielleicht bemerkt sie ja auch wie unsportlich sie gewordne ist, wenn du mit ihr Sport treibst udn das wird ihr Angst einjagen
Nein quatsch.....ich würde sie auch darauf ansprechen....irgendeiner muss das ja tun und einer von ihren Freundinnen wirds sicher nicht sein......sie wird dir dann vielleicht ein, zwei Tage böse sein, aber sich auf jeden Fall Gedanken darüber machen...und ich denke keine Frau möchte dick sein...aber was ich komisch finde, ist, dass sie ja doch eine sportliche Frau gewesn ist und doch so eine 180° Wendung nach dem Umzug macht.....vielleicht hat sie ja Angst ihre Freundinnen zu verlieren wenn sie nicht weiter über die schlanken Tussis herzieht... |
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Hi!
Zunächst mal ne Frage: Wie oft trifft sie sich denn mit den Leuten? Ich kann deine Freundin schon verstehen, dass sie nicht die Spielverderberin sein will, wenn ihre/ eure Freunde ins Eiscafé oder so wollen und dass sie da nich nur ein Wasser nimmt, kann ich auch nachvollziehen, aber normalerweise trifft man sich ja nich täglich mit seinen Freunden (ich zumindest nich) und ein- oder zweimal die Woche finde ich was Ungesundes in Ordnung. Wenn ihr den Rest der Woche gesund lebt und vllt. sogar ein gemeinsames sportliches Hobby findet, glaube ich auch nich, dass sie weiter stark zunehmen wird. Bei den letztgenannten Dingen kannst du sie ja prima unterstützen. Zusammen zu kochen oder Sport zu machen, macht eh viel mehr Spaß als alleine. Bei dem Wetter momentan würde sich ja schwimmen total anbieten. Mein Freund und ich machen das ab und zu mal, dass wir mit den Fahrrädern zum nächsten Badesee fahren, ne Runde schwimmen und dann wieder ab nach Hause. Danach fühlt man sich auch gleich viel besser, vllt. merkst sie das auch und wird von selbst wieder aktiver. Viel Spaß dabei! |
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Umgang färbt ab
Klar gibt es das häufiger, daß der Umgang abfärbt. Gerade in Bezug auf die Figur ist das häufig zu beobachten.
Schwierig ist es nur, einer Frau das zu sagen. Eine Möglichkeit ist es, die Gesundheit anzusprechen. Denn ab einem Bauch-Umfang von 80 cm beginnt sich das Übergewicht gesundheitlich negativ aus zu wirken. Was heißt: das Herzinfarktrisiko steigt deutlich, Cholesterinwerte steigen, es kommt meist zu Bluthochdruck, der PH-Wert sinkt und kann dadurch diverse Krankheiten unterstützen usw.. Außerdem leiden natürlich auch die Haut, Augen usw. darunter. Und in ihrem Alter sollte man auch mal nachdenken, daß diese "Vorschädigungen" auch an ein Baby übertragen werden können. bzw. manchmal kann es dadurch auch schwer werden ein Baby kriegen zu können. Vielleicht kannst Du ja mal mit Ihr über diese Risikofaktoren reden. Evt. indem Du erstmal nicht von ihr sprichst, sonder vielleicht über eine andere "berichtest". Wenn sie abnehmen möchte, ohne auf etwas verzichten zu müssen, dann findet sie auch www.abnehm-shop.eu tolle Möglichkeiten. |
||

Nein quatsch.....ich würde sie auch darauf ansprechen....irgendeiner muss das ja tun und einer von ihren Freundinnen wirds sicher nicht sein......sie wird dir dann vielleicht ein, zwei Tage böse sein, aber sich auf jeden Fall Gedanken darüber machen...und ich denke keine Frau möchte dick sein...