|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Schokoladen-Sucht???
Hallo ihr Lieben!
Also nicht, dass ich Probleme mit meinem Gewicht hätte aber so langsam mach ich mir schon so meine Gedanken. Ich könnte seit ca. 1 und einhalb Monate nur noch Schokolade essen... Meine Jeans spannen schon. Ich ernähre mich sonst sehr gesund, viel Gemüse und Obst. Bin ich Schokoladesüchtig?? |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
hehe.. dass kenn ich..
aber bei mir ist es so.. eine zeit lang nasche ich bis zum umfallen, und dann esse ich einige woche keine schokolade mehr, da ich so viel gegessen habe, dass ich mich ankotzen muss, nur wenn ich sie sehe.. und dann vergeht die phase wieder und ich habe wieder total lust auf schokolade.. jetzt ist bei mir die phase, wo ich überhaupt keine lust habe, da ich in den letzten wochen wirklich sehr viel genascht habe.. |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Ja, man kann süchtig nach Schokolade sein bzw nach Zucker. Dein Beitrag hört sich so an, ich würde versuchen mal 1-2 Wochen gar kein Schoko zu essen und dann sie wieder langsam hin und wieder zu genießen und versuchen das richtige Maß zu finden.
Ich weiß es ist schwer, bin teilweise auch ein Schokojunkie :) |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
ich hab auch phasen wo ich mich nur von schokolade ernähren könnte *g*
aber im Moment bin ich auf Diät und hab bald die erste Woche ohne Süßigkeiten ausgehalten (bin ganz Stolz auf mich ^^)wenn ich diese phase bekomme ess ich schon mal am tag ne tafel !!!! |
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Eine Tafel am Tag kommt mir sehr bekannt vor xD
Ich glaube ich war ziemlich zuckersüchtig, jedenfalls habe ich am Tag locker ne Packung Schoko Cookies und ne Packung schokoladen überzogene Rosinen und dann noch Lakritz gegessen. Jetzt habe ich meine Ernährung umgestellt, seit Montag oder so, also kein Zucker mehr (stattdessen Apfel ^^) und hab schon 1 Kilo abgenommen. Aber klar gibts auch mal was Süßes, einmal die Woche :) |
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Ich kenne das auch nur zu gut, manchmal habe ich meine Schoggi-phase, dann kann ich echt ein ganzes Packet Kinderschokolade verdrücken oder ne ganze Tafel...
Manchmal lass ichs einfach zu. Andere male esse ich anstelle eine Banane oder Apfel etc. oder ich nehm nen Kaugummi. Das unterdrückt den Trieb... |
||
|
|
9 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
also ich bin auch schokoladensüchtig.. naja bei mir haut es auf den popo |
|||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
Kenn das Problem auch.
Hab auch ne zeit lang sehr viel schokolade gegessen. nur muss man berücksichtigen, dass die großen firmen wollen, dass man ihr produkt immer wieder konsumiert...da sind sicher irgendwelche "suchtmacher" drin... denn wenn man wirklich hochwertige zartbitter schokolades ist, reichen ja meist ein paar stückchen.... |
||

(bin ganz Stolz auf mich ^^)
Linear-Darstellung