|
|
691 (permalink) |
|
|
|
man schreibst du viel hui...
ok ich versuch mal morgens mehr zu essen aber das problem ist ich kann viel essen bevor ich satt bin, ich werde auch nicht von einem Toast satt da müssen das schon drei sein. Aber du meinst wenn ich morgens mehr esse dann nehme ich ab? und Abends Knäcke ist das denn wenigstens ok? ich bin total verwirrt jede Diät ist anders immer ist es verschieden was man essen soll oder darf wie soll man da denn noch hinterher kommen ![]() |
||
|
süßes sonst gibts saures
|
|||
|
|
692 (permalink) |
|
|
|
Na ja, ich denk mir das halt so: Wenn ich mich morgens richtig satt esse, habe ich nicht den ganzen Tag dieses "Hm, aber eigentlich hätt ich scho noch Hunger, ach schaun wir mal, was noch so da is"-Gefühl. Und futtere zwischendurch deutlich weniger. Wenn dir Knäckebrot zum Abendessen reicht, dann ist das OK. Gesund kanst du ja trotzdem frühstücken. Also lieber Vollkorn- statt Weißbrot (oder auch Knäckebrot, wenn's dir halt so schmeckt
) und halt auch beim Belag entsprechend drauf achten, dazu dann vielleicht noch Obst oder Gemüse, Yogurt etc. Wenn ich ausgiebig frühstücke, bin ich auch meistens fitter als wenn ich nur schnell nen Apfel futter. Außerdem hab ich da dann das Gefühl, dass ich den ganzen Tag nich mehr richtig satt werd. Aber das is eher 'ne Kopfsache. |
||
|
|
693 (permalink) |
|
|
|
gut ich habe da so ne Kalorientabelle (Buch) zu Hause da werde ich mal versuchen leckere und gesunde Brötchen raus zu picken und mir die dann zu kaufen. Ist es eigentlich auch noch ok wenn man zwei Brötchen morgens isst? ums fettige Mittagessen komme ich ja nicht rum das muss ich ja essen...
wie gesagt ich esse viel und zwischendurch eigentlich sonst nichts weil ich nichts mit zu arbeit nehme so komme ich da rum..... ![]() |
||
|
süßes sonst gibts saures
|
|||
|
|
694 (permalink) |
|
|
|
Ich denke schon. Ich find's halt unangenehm, nur halb-satt als richtig satt zu sein. Und wenn man dazu dann zwo Brötchen braucht, dann ist das halt so.
Ich hatte heut ein halbes Aufbackbaguette mit Rügenwalder zum Frühstück, Mittag ess ich gleich in der Stadt, aber auch eher was Leichtes. Salat oder so. |
||
|
|
699 (permalink) |
|
|
|
Bald haben wir jetzt eine eigene Küche und dann kommt nur noch gesundes auf den Tisch. Ich hab so 5 bis 10 kg Übergewicht. Mein Schatz leider schon etwas mehr. Und ich freue mich schon wenn wir beide durch umstellen unserer Ernährung vielleicht einiges Abnehmen. Bei mir dürfte das nicht das Problem sein. Denn immerhin bin ich immerzu in Bewegung bei meinen neuen Job. Mein Schatz hat leider einen Bürojob und sitzt halt von 7 bis 5 nur rum...
Leider wird eben erst abends gekocht. Weil wir sind ja den ganzen Tag in der Arbeit. Wisst ihr ob das schlimm ist wenn man um 19 Uhr noch was isst? Und wisst ihr auf was man achten muss damit nichts auf die Hüften geht...??? Liebe Grüße Tarana |
||
|
Man muß das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse |
|||
|
|
700 (permalink) |
|
|
|
@ Nina, wie ich eben schon gesagt habe, kann es sein das du nichts mehr abnimmst weil du zu wenig isst. Der Körper stellt sich dann auf "schlechte Zeiten" ein und lagert alles was er bekommt in Fettzellen an. Dann kannst du auch nur noch Knäckebrot oder Obst essen du wirst trotzdem nicht abnehmen.
@ Tarana, es ist gar nicht schlimm nach 19 Uhr noch zu essen. Das man vom abends essen zunimmt ist ein Märchen. Es kommt auf die Gesamtmenge an die du isst. Wenn du z.B. Morgens 5 Nutellabrötchen , Mittags Schweinebraten und abends Spagetthi Carbonara isst nimmst du natürlich zu. Wenn du allerdings morgens ein Vollkornbrot, Müsli etc. isst, Mittags einen Salat oder nochmal ein Brötchen mit Putenbrust und Salat belegt und Abends dann deine warme Mahlzeit isst wirst du auch abnehmen. Worauf du achten solltest ist: Das der Anteil von gesunden Lebensmittel also z.B. Gemüse oder Salat den größten Anteil auf dem Teller ausmacht. Dann solltest du möglichst kein rotes Fleisch verwenden sondern helles (Pute, Hähnchen) und Vollkornprodukte (Wildreis, Vollkornnudeln) Außerdem so wenig Öl wie möglich zum anbraten benutzen. Auf Sahne solltest du auch verzichten, da gibt es inzwischen tolle light Produkte, wenn du nicht drauf verzichten möchtest, könntest du das light Produkt auch einfach mit der Sahne mischen. Vor dem Essen ist es auch ratsam einen Salat zu essen oder ein großes Glas Wasser zu trinken, dann ist der Hunger nicht mehr ganz so groß. So mehr fällt mir immoment auch nicht ein hoffe ich konnte dir helfen |
||

) und halt auch beim Belag entsprechend drauf achten, dazu dann vielleicht noch Obst oder Gemüse, Yogurt etc. Wenn ich ausgiebig frühstücke, bin ich auch meistens fitter als wenn ich nur schnell nen Apfel futter. Außerdem hab ich da dann das Gefühl, dass ich den ganzen Tag nich mehr richtig satt werd. Aber das is eher 'ne Kopfsache.
ich versteh das nicht....