Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Beauty-Forum > Figur & Diät

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 06.10.2008, 09:38 621 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Sophie1978
WOW!!! 64 Seiten. Habe jetzt auch nicht alles gelesen, aber mache mal mit. Startgewicht 59-62 kg. Es schwankt bei mit extrem. 4-5 kg müssen weg. Habe letztes Jahr beim allabendlichen Lernen 1 l Cola+100 g Schoki (das ist übrigens eine ganze Tafel) oder 1 Pck Gummibärchen mit Lakritze (extrem cal.) verputzt. Wog im November 2007 ca. 75 kg. Ließ dann die abendliche overdose weg und 8 kg purzelten. Mit weight watchers-Pinzip halte ich mich jetzt bei ca. 60 kg und hätte gerne annähernd mein Vor-der-Schwangerschaft-und-Lernstreß-Gewicht von 53 kg.
Ich gehe nicht zum ww-Treffen aber habe diese Heftchen von 1-4 und es stehen reichlich Rezepte drin. Außerdem habe ich so ein schmackhaft schokofarbenes ww-Back und Nachspeise-Buch.
Also die 21 points, die mir "zustehen" reichen mir definitiv nicht, ich halte sie in etwa ein. Besser als meine ehemaligen Exzesse von 35-40 points ist es allemal. Ich esse auch zu gern, um solche Vorgaben bzw. Empfehlungen auf Dauer zu befolgen. Aber es ist ganz gut zu wissen, dass ich mir heute Schoki erlaube und gestern und morgen mal ein 0-1 point-Abendessen als Ausgleich akzeptieren kann.

Ich bin ein Sport-Muffel. Leider! Wie wird frau zur begeisterten ich-bin-konsequente-Bewegungsfreudige? Außer relativ viel Sex und viel Putzen mache ich nichts Kalorienverbrauchendes. Ich nehme mir jetzt in den nächsten Tagen diese 64 Seiten vor. Findet sich bestimmt schon einiges.

Auf ein erfolgreiches ich-nehme-um-Weihnachten-rum-keine-3-5-kg-zu. Das wäre nämlich auch schon ein Erfolg für mich.
Alt 06.10.2008, 11:26 622 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von TheaJames
Zitat:
Zitat von Sophie1978 Beitrag anzeigen
Ich bin ein Sport-Muffel. Leider! Wie wird frau zur begeisterten ich-bin-konsequente-Bewegungsfreudige? Außer relativ viel Sex und viel Putzen mache ich nichts Kalorienverbrauchendes.
Diese Beschreibung könnte auf mich zutreffen. Bis vor einigen Wochen hab ich mich Null bewegt, weil Semesterferien waren und Mami mich bekocht hat. Tja. Allerdings gehe ich seit einiger Zeit gern mal für ein Stündchen spazieren. Okay, 'gern' ist vielleicht zu viel gesagt, aber wenn man sich mal aufgerafft hat, ist es eigentlich ganz ok. Mein Freund ist ein Naturfreak und muss jeden Tag für mindestens zwei Stunden an die Luft, und da gehe ich dann halt eben mit. Vielleicht könnte das bei dir auch funktionieren.
Na ja, und wenn ich Lust hab, mach ich halt Yoga und Pilates. Das kann man auch bequem zu Hause vor dem TV machen.

Ein paar Tipps, die mir schon ein bisschen geholfen haben:
- regelmäßig Essen und v.a. nicht das Frühstück weglassen; der Körper denkt sonst, er bekommt jetzt längere Zeit nichts und schraubt den Stoffwechsel runter, um Energie zu sparen - und wenn man dann ein schönes Mittagessen isst, setzt sich das dann so richtig an. Aber das weißt du ement schon! :)
- ich weiß nicht, wie's bei dir ist, aber ich hab früher manchmal zweimal am Tag warm gegessen. Klar, dass man da dann zunimmt. Vor allem, wenn man sich immer kocht, was man will. Zu Hause ist das ja nicht immer so. Da gibt's halt mal auch Dinge, die man nicht so mag. Jedenfalls hab ich mir vorgenommen, nur noch Mittags warm zu essen und am Abend einen schönen Salat. Da kann man ja auch unheimlich variieren, und wenn man ein bisschen Fleisch (Huhn oder Thunfisch) mit reinschnippelt, dann macht's auch satt
- wie viel Schokolade isst du denn am Tag? Ich hab mal gelesen, dass es helfen kann, wenn man sich eine ganze Tafel auf eine Woche aufteilt. Das sind dann ca. 14g pro Tag und man muss nicht darauf verzichten, Klappt bei mir ganz gut. Tatsächlich esse ich inzwischen deutlich weniger Schokolade als früher. Gilt auch für Chips o.ä. Ich kauf's mir nur selten und nur in kleinen Packungen, und wenn's ich keinen Appetit mehr habe, futtere ich net weiter, nur weil in der Packung noch so verlockend viel drin ist. Außerdem sind mir Chips zu teuer. Da schlägt dann mein Geiz zu. Wenn ich mir nämlich im Monat keine 6 Chipstüten o.ä. kaufe, ist am Ende des Monats ein Belohnungsbuch drin.
Alt 07.10.2008, 08:16 623 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von nina22
wow man was schreib ihr viel kann leider nicht si vile schreiben weil ich im büro sitze aber kann nur so viel sagen mein abnehmen stockt gard hab ein kilo wieder drauf obwohl ich gestern nur wenig gegessen habe
naja weiter gehts..... hauptsache es steht ne zahl in den 50gern und nicht mehr 60
süßes sonst gibts saures
Alt 07.10.2008, 08:56 624 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von nina22
hat jemand schon mal Sport auf der Wii probiert?
kaum zu glauben aber Yoga und Muskelübungen sind echt anstrengend
für mich der sich immer zum sport zwingen muss genau das richtige und bei diesem wetter gehe ich nicht raus zum joggen ne....ne... muss nicht sein
süßes sonst gibts saures
Alt 07.10.2008, 11:10 625 (permalink)  

Jolie-Goddess
Ich mach jeden Tag Sport auf der Wii, zuerst Aerobic zum Warmwerden und danach Yoga oder Muskelübungen, je nachdem wie heftig mein Muskelkater vom Vortag ist, und man soll die Muskelpartiien, die schmerzen, bekanntlich nicht gleich wieder anstrengen, da sich sonst die Mikrorisse, die den Muskelkater verursachen, vergrößern könnten. Und dann tut's echt richtig weh. Wenn ich meiner Waage glauben darf, hab ich auch schon 1 Kilo verloren. 1 down, 4 to go!
Alt 07.10.2008, 12:49 626 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von nina22
Wow das ist ja gut das soofe ist nur, das man sich ja jeden Tag zu gleichen Zeit auf die Wii stellen sollte wegen Gewichtsschwankungen und so... wie lange machst du jeden Tag? und sportelst du mit dem Wii balance Board ? oder nur mit Wii Sports?
süßes sonst gibts saures
Alt 07.10.2008, 12:59 627 (permalink)  

Jolie-Goddess
Mit dem Wii Balance Board. Ich schaff's allerdings nicht jeden Tag um die gleiche Zeit; ich steh halt net jeden Tag um 9 auf. Allerdings kann man das ja umgehen, indem man sich einfach jeden Tag um dieselbe Zeit wiegt. Man muss ja nicht immer gleich Übungen dran hängen.
Die Zeit variiert. Ich jogge entweder die längere Strecke oder die Inselrunde, das sind zwischen 7 bis 15 Minuten. Man gewöhnt sich nach 'ner Zeit auch daran, auf der Stelle zu joggen. Und dann kommt man sich auch nicht mehr so albern vor. Danach ist Boxen an der Reihe, da kann man sich so richtig schön auspowern und ins Schwitzen geraten. Das sind so 3 bis 6 Minuten, je nachdem, ob man die lange oder kurze Version wählt. Danach steht noch steppen auf dem Programm, für ca. 3 bis 4 Minuten.
Im Aerobic-Bereich sind's also um die 13 bis 25 Minuten täglich. Danach bin ich aufgewärmt und mache Muskelübungen, ca. 7 bis 15 Minuten, abhängig von der Übung. Danach Yoga, wieder so 7 bis 15 Minuten.
Kann also durchaus sein, dass ich am Tag mal eine Stunde oder so beschäftigt bin. Ich denke auch, dass das reicht. Man fühlt sich ausgepowert (ein recht gutes Gefühl, wenn man sich erst mal überwunden hat, überhaupt anzufangen) und ein leichter Muskelkater ist ja auch was Schönes. Da weiß man wenigstens, dass man was gemacht hat.
Leider fangen am Montag die Vorlesungen wieder an, und in Passau hab ich leider keine Wii (Fit), d.h. dass ich mich da wohl mit Joggen, Yoga und Pilates begnügen muss und nur noch am Wochenende auf die Wii Fit kann.
Alt 07.10.2008, 14:04 628 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von nina22
wow respekt da bist du ja richtig aktiv ich wünschte ich wäre auch so.....
aber wenn ich um kurz nach vier von der Arbeit komme und dann noch Wäsche und so mache habe ich keine lust mehr
süßes sonst gibts saures
Alt 07.10.2008, 14:12 629 (permalink)  

Jolie-Goddess
Kann ich verstehen. Allerdings hab ich inzwischen in der Kategorie Aerobic das Freie Joggen freigeschaltet, d.h. man setzt sich einen bestimmten Zeitrahmen und joggt los - wobei man nebenher TV gucken kann. Das finde ich mal praktisch. Außerdem muss man sich ja nur für zehn Minuten überwinden.
Ein Bekannter von mir hat sich seinen Home-Trainer vor den Fernseher gestellt. Unserer steht auf dem Dachboden, und sich beim Radeln alte Kartons und Spinnenweben anzugucken ist nicht so spektakulär.
Alt 07.10.2008, 14:23 630 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von nina22
cool das ist ja besser muss ich auch mal probieren ob ich schon ans freie joggen komme.....
ich habe so nen kleinen Stepper den könnte man theoretisch auch vor den TV stellen aber ich brauch noch Musik dabei sonst wird das nichts...
ich arbeite gerade und mein Hintern tut mir weh vom sitzen
süßes sonst gibts saures

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt thegoldenskull Emmy99 jenschen91 jabrena Sarastra Pacylein Nimali aenksdetaenks aniababnis