|
|
611 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
die 200 g sind bestimmt kein fett, das jetzt futsch ist. mir gehts seit monaten so, das schwankt jeden tag bis zu 2 kg. mal mehr, mal weniger. egal ob ich sport mache, oder mir beim griechen den gyrosteller reinhau ![]() nen erfolg, nen richtigen, sieht man erst nach nem monat gesunder ernährung und sport. |
|||
|
|
612 (permalink) |
|
|
|
Hi!
Ich hätt zwei Fragen an euch, ich hoffe jemand kann mir helfen: 1. Wie nehme ich am besten an Bauch und Taille ab ohne dass es an anderen Stellen weniger wird? (es ist fast überall sowieso schon zu wenig, noch weniger und ich schau aus wie ein Stecken )2. Wie schaffe ich es die Motivation die am Anfang vorhanden ist bis zum Ende beizubehalten und nicht aufzugeben? LG! |
||
|
Wisst ihr eigentlich wie scheisse mein Leben ist?
|
|||
|
|
613 (permalink) |
|
|
|
Ich glaube nicht, dass man sich aussuchen kann, wo man abnimmt *an die eigenen Oberschenkel denkt*
Aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass sich mit Hula Hoop der Taillenumfang reduzieren lässt. Ich weiß allerdings nicht, ob das tatsächlich funktioniert, da ich keinen Hula Hoop habe. Ich mach momentan nur Übungen zum Stärken der Taillenmuskulatur mit der Wii Fit. Auch habe ich gehört, dass man mit entsprechenden Pilates-Übungen nachhelfen kann. Davon hab ich zwar bei mir noch nicht viel gemerkt, aber ich mach das auch nicht regelmäßig.Ich denke, man muss einfach den inneren Schweinehund überwinden. Ich hab mir letztes Semester mal vorgenommen, regelmäßig zu joggen - tja, nach zwo Minuten hab ich dann aufgegeben. Da kann ich also nicht wirklich Tipps geben. Selbstdisziplin ist hier wohl das Stichwort, aber davon hab ich bisweilen auch nicht übermäßig viel. |
||
|
|
614 (permalink) |
|
|
|
Lol, das letzte Mal als ich joggen war... naja es waren zumindest 15 min oder so bis ich schlapp gemacht hab
![]() Das mit dem Hula Hoop hab ich schon probiert: Ich kann das nicht! Ich scheine sogar für so was einfaches wie einen Reifen um den Körper Runden drehen lassen zu dumm zu sein, von "echten" Sportarten will ich gar nicht erst anfangen! ![]() Ich mache Übungen für die Bauchmuskulatur und einige davon sind speziell für die Taille aber es dauert ziemlich lang bis man Erfolge sieht und je kälter es wird desto unmotivierter bin ich dh in einem Monat hör ich wahrscheinlich ganz damit auf... Du hast geschrieben dass du 6 kg abnehmen willst. Ich verstehe dich gut denn seit die Schule angefangen hat brauch ich einfach mein Nerv- bzw Lernfutter und das ist bei mir leider nicht Salat sondern Schoko&Co. ![]() |
||
|
|
|||
|
|
615 (permalink) |
|
|
|
Mein Problem ist nicht, dass ich so viel nasche - aber seit ich nicht mehr zu Hause wohne esse ich praktisch jeden Tag, was mir schmeckt. Daheim gibt's halt auch mal Sachen, die net so lecker sind, da isst man dann auch weniger von. Fürs nächste Semester hab ich mir vorgenommen, 1) drei regelmäßige Mahlzeiten einzunehmen (dann futtert man zwischendrin weniger), nur noch einmal täglich warm zu essen (entweder Mensa oder abends; das spart außerdem Geld) und statt dessen lieber Salat (da kann man ja auch sehr schön variieren; Thunfischalat - lecker und kalorienarm). McDoof und Co. fallen dann eh weg. Wenn ich denke, was das immer kostet. ^^
Pilates könnte trotzdem etwas für dich sein. Das ist keine "richtige" Sportart ^^ sondern besteht auch eher aus Gymnastikübungen. Da gibt's in vielen Fitnessstudios Kurse, wobei ich's mit 'nem Buch mach, weil billiger. Wenn man das regelmäßig macht, sieht man denke ich recht zügig Erfolge. Es fördert außerdem eine korrekte Haltung, was gut ist, wenn man - wie ich - die Schultern hängen lässt und beim Laufen schlunzt wie ein Gorilla. |
||
|
|
616 (permalink) |
|
|
|
Ja, ich muss mir noch überlegen wie ich das genau durchziehen soll.
Ich will ja schon seit längerem mit Yoga oder Pilates anfangen aber Kurse sind mir zu teuer und ich mache Übungen meistens morgens was während der Schulzeit fast unmöglich ist bei mir... In den Sommerferien hab ich täglich Yoga- und Bauchmuskelübungen gemacht, seit September höchstens alle 4 Tage... |
||
|
|
|||
|
|
617 (permalink) |
|
|
|
Besser ein bisschen als gar nichts. Ich war in den Semesterferien so dermaßen faul. Normalerweise muss ich ja täglich vom Wohnheim zur Uni und zurück laufen, das sind jeweils ca. 30 Minuten. Jetzt gehe ich wenigstens mit meinem Freund spazieren. Und wandern. Beides nicht so mein Fall, aber wenn's hilft.
Und wie sieht's mit abends aus? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man abends mitunter keinen Bock mehr hat, aber lieber am Abend mal 'n halbes Stündchen als morgens eher aufstehen. Dann wäre vielleicht ein entsprechendes Buch oder eine DVD eine preiswertere Anschaffung als ein Kurs. Da kann man dann auch erst mal gucken, ob das was für einen ist. |
||
|
|
618 (permalink) |
|
|
|
Ja, wenn es finanziell wieder etwas besser ausschaut leg' ich mir eine DVD zu aber derzeit bin ich so was von pleite...
Aber ob ich überhaupt Zeit und Lust hab zu üben wenn einen Nebenjob gefunden hab und zusätzlich noch ziemlich viel lernen muss ist die Frage. Naja ich hoff ich kann das alles zeitlich gut managen. ![]() |
||
|
|
|||
|
|
619 (permalink) |
|
|
|
Hm, ich hab festgestellt, dass es durchaus hilfreich sein kann, wenn man mal eine halbe Stunde komplett abschaltet - zum Beispiel mit Gymnastik. Bei meinem Lernmarathon fürs Abi saß ich stundenlang am Schreibtisch mit dem Erfolg, dass ich mich danach oft nicht mehr rühren konnte, weil total verspannt. Wenn ich für eine Uni-Klausur lerne ist es eh oft so, dass ich nach einiger Zeit merke, dass ich mich nich mehr konzentrieren kann -> Fenster auf, auch wenn's kalt ist, und ein paar Gymnastikübungen. Man soll ja beim Lernen eh regelmäßig Pausen einlegen. Das wäre also kein Problem.
Ich würde mir gern ein Yoga-Buch mit DVD anschaffen, aber in den Übergangsmonaten (Semesterferien/Uni) bin ich auch immer knapp bei Kasse. Musste mir den Monat schon für über 40€ Bücher kaufen, plus diverse andere Ausgaben. Und es wird noch mehr... |
||