|
|
582 (permalink) |
|
|
|
sorry Schlagsahne, also zu Hause gehts dann so weiter
1 warme Mahlzeit mit ca. 400 kcal und abends noch mal ein kleiner Snack mi max 200 kcal. Und nachmittags hab ich halt dann immer diese Heißungerattacken, obwohl ich doch viel auf der Arbeit esse, denke ich. |
||
|
|
583 (permalink) |
|
|
|
wenn man das joghurt und bis auf apfel und kiwi das ganze obst streicht sieht das genau wie mein tagesmenü aus, daheim und in der schule
es passiert mir leider auch oft dass ich in der schule so gesund esse und wenn ich nach hause komme stopf ich mich voll ![]() was mir geholfen hat ist das ich mir angewöhnt hab einen kleinen snack wie zb ein balisto (ok, das is bei mir eher eine sucht) pro tag gönne, wann kannst du selbst entscheiden, so ist es besser als wenn dich der heißhunger überkommt und man stopft sich eine tafel schoko oder sonst was rein... wie geht's denn mit dem essen weiter wenn zu nach hause kommst?? |
||
|
Wisst ihr eigentlich wie scheisse mein Leben ist?
|
|||
|
|
584 (permalink) |
|
|
|
ups sorry, hab deinen letzten beitrag zu spät gelesen
![]() was den grünen tee angeht: den trink ich jeden tag zum frühstück und wenn was davon übrig bleibt trink ich den rest wenn ich aus der schule komme wenn er ungesüßt ist hat er keine kalorien und außerdem ist grüner tee gesund und mach in der früh genauso munter wie kaffee |
||
|
Wisst ihr eigentlich wie scheisse mein Leben ist?
|
|||
|
|
585 (permalink) |
|
|
|
Ja, ich hab auch schon überlegt, ob das ganze Obst überhaupt nötig ist. Das hat zwar im einzelnen nicht so viele Kalorien, aber bei mir macht es ja echt die Masse ...
Es ist, glaub ich, nur die Gewohnheit, die es mir so schwer macht, mal ein bisschen weniger Obst einzupacken. Viellt. käme ich ja eigentlich auch mit so viel/wenig wie du aus ... ich hab für kommende Woche zwar schon eingekauft, aber danach die Woche muss ich es mal ändern! Das mit Schoki probier ich jetzt auch. Ich les nach dem Essen immer gern Zeitung und schnucke dabei, das ist ja auch nur die Gewohnheit, aber 1 Riegel ist schon okay. |
||
|
|
586 (permalink) |
|
|
|
also das mit dem trinken ist so:
flüssigkeit verdünnt den magensaft, somit ist die säurekonzentration niedriger. d.h. dass dann die nahrung im magen nicht mehr so gut verdaut werden kann. und meistens trinkt man ja nur, wenn man das gefühl hat, es steckt einem was im hals oder man muss das ganze essen in einem drin etwas, ja, durchmischen. (ich hoffe ihr versteht was ich meine )somit kaut man das essen dann auch garnicht richtig, weil mans einfach wegschwemmt. auswirkungen auf die figur hat das allerdings keine. faustregel is, dass man 10 - 15 minuten vor und 5 - 10 minuten nach ner mahlzeit nichts mehr trinken soll. |
||
|
|
590 (permalink) |
|
|
|
achso. :)
hm jein. ich versuch mich dran zu halten. die zeit vorher klappt meistens. ich trink dann immer n glas wasser und dann hab ich auch keinen durst mehr. nur danach trink ich dann immer sofort was.. |
||