|
|
31 (permalink) |
|
|
|
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier. Aber das hier ist das perfekte Thema für mich. Leider wiege ich etwas mehr wie ihr, also wenn ich 50 Kilo wiegen würde, hui das wäre ein traum ![]() Naja, ich habe leider ein problem bei meiner Diät, da ich Ärger mit meiner Schilddrüse habe und Tabletten nehmen muss, ist es schwierig abzunehmen. Sagte mein Arzt zumindest. naja ich kämp mich trotzdem durch. Also, ich reite 6 mal die Woche Dressur. Das ist teilweise auch sehr anstrengend, reite M, falls euch das was sagt. Dann gehe ich jetzt seit 1,5 Monaten Montags zum Sport (Taebo, Step Aerobic usw.) Und wenn cih es schaffe gehe ich dann auch noch einmal die Woche joggen oder schwimmen. naschen tu ich nicht mehr soviel. Aber ich liebe Brot, davon könnte ich mich nur ernähren. Ist das eigentlich nicht so gut? Mittags mache ich mir immer einen Müsli mit haferflocken, Äpfel und Bananen. Mir wurde aber gesagt, dass Haferflocken nicht so gut sind. Wisst ihr das? Ach ja 3,5kg habe ich runter. Aber 10 kg mehr wären noch besser ![]() Vielleicht habt ihr ja Tips für mich... |
||
|
|
32 (permalink) |
|
|
|
Hey happyelli,
ich hab genau dasselbe Problem wie du, mit der Schilddrüse. Ich habe deshalb über 10kg zugenommen (und dann aus Frust nochmal einiges), an den 10kg häng ich jetz immer noch fest ![]() Brot in Maßen ist ok, aber es enthält halt viele Kohlehydrate. Warum Haferflocken nicht so gut sein sollten wüsst ich nicht. |
||
|
|
34 (permalink) |
|
|
|
Hatte auch noch nich die Zeit so gaanz viel Sport zu machen..liegt auch teilweise am Wetter, denn für ins Fitness-Studio hab ich momentan auch nich wirklich Zeit.
Zu dem Schilddrüsen -Problem: darf ich mal fragen was man dann für "Symptome" hat oder woran man merkt, dass man das hat?? würde mich halt einfach mal interessieren.. ![]() |
||
|
|
35 (permalink) |
|
|
|
@happyelli: Ja, das ist ja n ganz normales Essen.
Also n ganzes Brot sollte man jetzt nicht täglich essen :) Wie wurde das denn bei dir festgestellt? @Eumelinchen: Das kommt drauf an ob es ne Über- oder Unterfunktion ist. Bei der Unterfunktion werden nicht genug Hormone produziert, das heißt der Stoffwechsel wird langsamer. Man nimmt zu, ist oft müde und erschöpft, Stimme wird rauher, fahle Haut... Bei ner Überfunktion ist der Stoffwechsel zu schnell, deshalb nehmen diese Leute oft ab auch wenn sie viel essen. Zu den Symptomen gehört soweit ich weiß auch Nervosität, also dass man nicht stillstizen kann usw. Bei mir wurde halt die ganze Zeit gesagt ich hätte ne Depression, bis das mal rauskam hatten die mich schon mit Psychopharmaka zugestopft :( |
||
|
|
36 (permalink) |
|
|
|
Also, bei mir ist das ein ganz komischer Fall.
Ein Auge wurde von mir immer größer. Ich sah aus wie so ein Ailien. Weil das nicht wieder weg ging bin ich dann mal zum Arzt. Nach einigen Untersuchungen haben die Ärzte gesagt, ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion. Ein halbes jahr vorher hatte ich auch unbewusst 8 Kilo abgenommen, da kam aber auch Streß usw. hinzu. Wir können nihct sagen, ob das mit der Schilddrüse zu tun hatte. Also habe ich eine Stahlungstherapie gemacht, dadurch gelang ich in die Unterfunktion bis ich auf meine tabletten eingestellt war. Tja, und dann kam die Zunahme, das war so deprimierend, habe eine Zeitlang, nur ein brot und einen Salat gegessen und trotzdem zugenommen. Jetzt sollte ich eigentlcih auf meine Tabletten eingestellt sein, aber das mit dem Abnehmen ist schwieriger, habe ich zumindest so das Gefühl... Bei der Überfunktion kommen noch Auswirkungen wie z. Bsp. Herzrasen, schlaflosigkeit usw. Aber das habe ich nicht gehabt, deswegen etwas komisch... Jetzt noch mal eine andere Frage habt ihr das auch, dass ihr Hunger bekommt udn euch richtig schlecht dabei wird? Und das obwohl ihr eigentlich ganz normal gegessen habt? Habt ihr Tipps, was man dagegen machen kann? Ist echt ein doofes Gefühl... |
||
|
|
37 (permalink) |
|
|
|
Haferflocken in einem normalen Maß sind kein Problem, vor allem sind sie gut für die Verdauung. Und sie halten lange satt. @happyelli: du siehst doch sehr schlank aus auf deinem Foto. Du solltest dir auch nicht die Maße der andern Mädels zu Herzen nehmen, die sind für mich auch völlig utopisch. Aber jeder muss sein Wohlfühlgewicht finden und für den einen sind das eben 50 kg und für den andern 70kg.
|
||
|
Niveau ist keine Creme.
|
|||
|
|
38 (permalink) |
|
|
|
@happyelli: ja also das gefühl kenn ich auch, das hab ich im moment auch, ich hab hunger mein bauch ist die ganze zeit am maulen, aber wen ich ans essen denke, dan wird mir ganz schlecht, ich weis auch nicht woran das liegt, auf jeden fall gehts mir grad deswegen gar nicht gut
![]() |
||
|
|
39 (permalink) |
|
|
|
@Duchesse: Das ist aber lieb von dir.
Nein, ich nehm mir auch kein Maß an den anderen. Aber ich bin nur 1,70 und wiege momentan 79,6 Kilo, das ist zuviel. ABer jetzt denkt nicht ich bin super Fett, Die meisten denken ich wiege eher so um die 70. . Aber das Gewicht geht gar nicht. Bitte nicht lachen:( @mascha1986: Du hast das auch? Schade das du keinen tip für mich hast. irgendwie bin ich die einzige die das in meinem Umkreis hat.... |
||