Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Beauty-Forum > Figur & Diät

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 26.04.2008, 18:15 171 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von zw_ergli
hallo:)
schliesse mich sonscha an..besser spät als nie..
starte mit 67kg bei einer körpergrösse von 1.74m, und würde gerne wieder auf 60kg runter.falls möglich natürlich auch weiter..aber sommer fängt ja bald an..

-zum thema zunehmen wegen 'rauchstopp': es ist möglich,dass ihr in den ersten paar tagen etwas zulegt.aber dank sport sollte das in massen ausfallen..

- und zum thema mahlzeiten weglassen: ist nicht unbedingt die beste massnahme..ist möglich,dass man bei der nächsten mahlzeit mehr isst,was meist unbewusst passiert; und es beeinträchtigt die funktion des ganzen mechanismus'..was den körper hindert,abzunehmen...

steht so in meinem fitnessbuch,welches ich leider nur als lektüre und nicht als motivation brauche..

rezepte: thun-dill-limetten-dip
für 2personen
100gr abgetropften büchsen-thunfisch
20gr natureyoghurt
geriebene rinde einer halben limette
7gr gehackter dill
salz und schwarzer pfeffer

thun und yoghurt im cutter während weniger sekunden verkleinern,bis masse cremig ist; limette, dill und gewürze zugeben; mit rohen gemüse-stäben servieren.
prima für büro oder mittagspause..zubereitung ca. 5minuten bei ca. 70kalorien pro portion..(naja,je nach dem wieviel gemüse ihr esst,aber steigt ja nicht gewaltig an..)

ooder: gebackene auberginen,tomaten und feta
für 2personen
1/2 aubergine in dünne scheiben geschnitten
1 grosse tomate in scheiben
25gr gewürfelter feta
30gr fettarmen natureyoghurt
olivenöl,paprika,salz,knoblauch
-vorbereitung: auberginenscheiben leicht salzen,damit wasser gezogen wird.nach
ca.30minuten abspülen und mit küchenpapier trockentupfen
-ofen vorheizen: 200°C/400°F/Gas:6
-ofengeschirr mit olivenöl einfetten und auberginen und tomaten leicht überlappend
einordnen,feta darüber streuen und yoghurt drauf geben.leicht mit
paprika,knoblauch und salz würzen und für 25-30minuten backen(bis goldenbraun und blubbernd).
auch hier nur 100kalorien pro portion.

noch 2,3 andere tipps: ein glas lauwarmes wasser vor den mahlzeiten stillt den heisshunger; jeden bissen möglichst lange kauen (schaffs nur bis 20mal) soll auch helfen;oder einen apfel essen, ca. 30minuten vor dem essen

aber ich hab mal ne frage: wieso wollen frauen,die sowieso 'nur' um die 50kilo wiegen noch abnehmen?!denke,irgendwo sollte ne grenze sein..denn ansonsten schadet ihr euren körpern mehr,als dass ihr ihnen einen gefallen tut..bmi(bodymassindex) ist eine relativ sichere skala um zu sehen,ob man wirklich abnehmen soll..

na in dem sinn..sportlichen sonntag wünsch' ich euch
bis dann..
Alt 27.04.2008, 13:55 172 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Duchesse
Das Thema BMI hatten wir ja an anderer Stelle schon. Die Frage ist, wo der BMI mir anzeigt, wieviel Anteil an Fett und wieviel an Muskeln ich habe? Ich bin definitiv nicht dick, aber laut BMI hab ich ziemliches Übergewicht. Laut Körperanalyse aber 38% Muskeln. Daher halt ich vom BMI gerade mal garnix. Das Glas Wasser vor den Mahlzeiten kann ich aber auch empfehlen, das hilft wirklich. Vor allem bei extremem Heißhunger.
Niveau ist keine Creme.
Alt 27.04.2008, 23:51 173 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von -armani-
Zitat:
Zitat von _envie_ Beitrag anzeigen
tja mach ich gleich mal mit.. bin sowieso grad dabei für den sommer mehr auf mich zu achten..!!

im moment hab ich 48 kg.. bis zum sommer sollen es 43 sein

gglg

Darf ich mal fragen wie groß du bist?
Alt 28.04.2008, 19:20 174 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von Sonscha
bei mir hat sihc noch nichts getan:(
aber ich hab seit ich so viel obst und gemüse esse voll die probleme mit meinem bauch bzw magen darm..weiß auch nicht genau...tut voll oft weh und das war vorher eigentlich nie so..ist das normal?hab teilweise richtige krämpfe..kennt das jemand?
Alt 28.04.2008, 19:51 175 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von greebo
ich bin jetzt auf 62 Kilo und hab gerade beschlossen, dass das mein neues Idealgewicht ist..

außerdem hab ich vor 10 tagen mit rauchen aufgehört und da muss man was knabbern zwischendurch.
Alt 28.04.2008, 21:13 176 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Eumelinchen
deine einstellung find ich gut greebo :)
Alt 28.04.2008, 21:16 177 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von schlagsahne
schlagsahne eine Nachricht über ICQ schicken schlagsahne eine Nachricht über AIM schicken schlagsahne eine Nachricht über MSN schicken schlagsahne eine Nachricht über Yahoo! schicken
*heul* hab jetzt 3 kilo abgenommen und schon fang ich wieder an alles in mich reinzustopfen, ein echter teufelskreis, ich weiß einfach nicht wie ich das reduzierte gewicht halten soll...
Wisst ihr eigentlich wie scheisse mein Leben ist?
Alt 29.04.2008, 08:30 178 (permalink)  

Moderatorin
Das ist eben das Problem, das man kriegt, wenn man irgendwas weglässt oder ne richtige Diät macht um abzunehmen. Das, was man da abnimmt, nimmt man genauso schnell wieder zu. Das einzige, was wirklich dauerhaft ist, ist ne Umstellung der Ernährung und das eben nicht nur für die Zeit der Diät, sondern komplett für immer. Hört sich schlimm an, aber man gewöhnt sich ans fettfreie Kochen und kleinere Portionen mampfen. Neuerdings schmeckt mir sogar Obst *gg*.
Niveau ist keine Creme.
Alt 29.04.2008, 10:12 179 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von greebo
man sollte (nach der diät) jeden tag fast food und süßigkeiten essen, aber in kleinen mengen! so kriegt man nicht das gefühl was zu verpassen und isst irgendwann 3 tafeln schoki auf einmal.

zb:

- nur eine kugel fruchteis beim stadt-bummel
- chicken nuggets mein mäcci. und kein menü!!
- eine rippe bitter schoko nach dem mittagessen

übrigens, ein tipp: der schokopudding von optiwell hat nur ca. 70 kalorien (pro becher!!), also ca soviel wie ein stück sushi..
Alt 29.04.2008, 11:54 180 (permalink)  

Moderatorin
So mach ich das während der Diät, bzw. trotz Nahrunsumstellung. Dann hab ich eben nicht das Gefühl, mir was verkneifen zu müssen, sondern esse mein Stück Schoki, wenn ich Lust darauf hab. Verhindert die Fressattacken. Gibt auch ein Mousse au chocolat von Weight Watchers, das ist sensationell.
Niveau ist keine Creme.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt ladymirror Julia_DO miss2912 SarahDiorCherie iloveroses Dickschus _schokoholikerin_ Queenchen iso63