|
|
1 (permalink) |
|
|
|
gesunde Ernährung?!
hallo ihr lieben :)
schafft ihr es, euch gesund und ausgewogen zu ernähren? Wenn ja, wie macht ihr das und was esst ihr? Kocht ihr jeden tag frisch? ich würde mich gerne ausgewogener ernähren, aber das ist nicht so einfach. Seit ca. einem jahr weiß ich, wieso ich immer solche bauchschmerzen etc. hatte -> fructoseintoleranz. seit ich das weiß, esse ich fast kein obst mehr. gemüse auch nicht ganz so viel. was ich mich noch traue zu essen und auch vertrage sind kartoffeln, spinat und blattsalat (manchmal gebe ich noch bisschen karotte dazu oder gurke). klar ab und zu esse ich auch noch was anderes, aber wenn ich das zu oft mache gehts mir nicht gut. also eine gesunde ernährung ist fast nicht möglich, da ich nicht jeden tag kartoffeln und spinat essen kann :/ habt ihr einen tip für mich? habe echt schon ein schlechtes gewissen, weil ich mich so ungesund ernähre, aber es geht ja nicht anders :( vor allem weiß ich nicht, was ich bei heißhunger machen soll (süßes vertrag zwar auch nicht so, aber manchmal gehts nicht ohne ;)) aber wenn ich nach alternativen im internet suche, finde ich nichts außer eben obst. |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Hey Eternity,
ich kenne auch welche, die arge Beschwerden mit ihrem Magen haben und nur noch sehr ausgewählte Dinge essen können. Ich habe hier gelesen, dass Kartoffeln gar nicht so schlecht sein sollen und wenn du sie verträgst umso besser :) Auf der Seite gibt es alles rund um die Kartoffel und wenn du Rezepte mti Kartoffeln suchst, dann wirst du sehen, dass die Kartoffel wirklich vielseitig ist und es nicht so schnell langweilig wird... Du könntest für den kleinen Huner zwischendurch dir Gemüse schnibbeln oder ist das auch nicht so gut? |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Hallo Eternity,
mit diesem Problem stehst du nicht alleine da. Der einfachst Weg zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung ist die Stoffwechselanalyse.Hier wird anhand deiner Blutwerte bestimmt, welche Lebensmittel in welcher Menge für dich und deinen Stoffwechsel optimal verträglich sind. Gleichzeitig werden dabei sämtliche Stoffwechselschieflagen durch vorhergehende "Flschernährung" wieder ausgeglichen. Das Ergebnis: Du fühlst dich wieder vitaler, hast keine Bauchschmerzen und kannst dabei hervorragend deine Figur halten. Wenn du weitere Fragen dazu hast, dann schau einfach mal auf www.lifenstyle.de Hier findest du jede Menge Informationen zu diesem Thema oder ruf uns einfach an. Viele Grüße chaplins |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
ich habe seit diesem Sommer auch Fruktoseintoleranz, die sich aber zum Glück nach und nach bessert!
Es gibt Tabellen, in denen der Fruktosegehalt der Nahrungsmittel aufgelistet ist. Wenn du nicht gerade in der Karenzzeit bist, kannst du einige Sachen auf Verträglichkeit testen und deinen Speiseplan erweitern. Sehr hilfreich war es bei mir, Obst und Gemüse mit etwas Traubenzucker zusammen zu essen - das verbessert die Fruchtzuckeraufnahme im Darm. Auch solltest du Obst und Gemüse möglichst nicht alleine oder auf leeren Magen essen, d.h. immer mit etwas zusammen oder als Dessert. Was ich empfehlen kann sind: Mandarinen, Bananen, Grapefruit und Papaya, Gurke, Fenchel, Spargel LG |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Obst ist nicht alles, es gibt so zahlreiche lebensmittel, das man sich auch gut gesund ohne Obst ernähren kann. Und wenn man so nicht an genügend vitamine kommt, gibt es auch immer noch nahrungsergänzungsmittel.
Ich wette es gibt sogar solche Gesundheitsreisen für fructose intolerante wp es dann auch kurse zum gesunden essen gibt oder so. kannst ja mal ein wenig recherchieren. |
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Ich versuche mich sehr gesund zu ernaehern aber das ist natuerlich nicht so einfach besonders wenn man jeden Tag arbeitet... Meine Arztin hat mir empfohlen, einen Plan fuer die ganze Woche zu machen so dass ich jeden Tag etwas anderes esse. Es hilft wirklich :)
|
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
Hi Eternity,
das ist wirklich nicht so easy, vor allem wenn du kein Obst essen darfst/kannst... ich trainiere und (versuche) ernähre mich auch bewußt. Ich esse&trinke viel Milchprodukte, like Quark, Milch, Frischkäse, usw. Das hilft auch gegen Hungerattacken :) den Quark hübsche ich dann noch mit etwas Marmelade oder Honig auf, was es natürlich etwas angenehmer macht :) Und ich tracke mich sehr genau, ergo wiege mich morgens und abends. So habe ich rausgefunden, das der Teufel Alkohol mir sehr sehr viel Gewicht / Wasser entzieht. D.h. nach einem langen Samstag wiege ich morgens im Schnitt ein Kilo weniger. Das ist jetzt nicht als Abnehmmaßnahme zu sehen, eher als Warnung :) |
||