|
|
12 (permalink) |
|
|
|
Jetzt mach mal halb lang: Ich denke, dass viele hier das Problem mit den Rückenschmerzen durch ihre Oberweite kennen. Aber die meisten haben dann doch Glück, dass sie es mit Rückengymnastik in den Griff kriegen oder die passende BH Marke für sich gefunden haben. Wer gute Erfahrungen damit gemacht hat, kann dir auch nichts anderes raten. Und eine OP ist schon ein großer Schritt...
Das mit dem Brustwachstum ist ein wichtiger Punkt. Aber ein guter Arzt sollte das Thema auch von sich aus ansprechen. Mit 18 ist man ja noch nicht vollständig "ausgewachsen", welche Auswirkungen eine Verkleinerung dann hat...keine Ahnung. Aber Schmerzen wirst du sicher auch noch eine Zeit lang nach einer OP haben, dann von der OP selbst und den Narben. Beraten lassen kannst du dich ja aber mal, wenn der Arzt kompetent ist und dich über alle Risiken aufklärt sollte man sich sowas ja schon zwei mal überlegen. |
||
|
|
13 (permalink) |
|
|
|
Mir ist nochmal was zu den BHs eingefallen: Bei Hunkemöller mag es ja große Cups geben, aber bei der Kombi von geringem Unterbrustmaß+viel Oberweite finde ich sie eher mager aufgestellt.
Die TE wird ja bei Größe 34 wohl auch maximal 70 haben, evtl. sogar ne 65 und da findet man leider kaum was Vernünftiges. Ich habe mal in Marie Jo und Aubade investiert (ja, die sind sehr teuer... ) und diese beiden Marken haben wirklich schöne und gute BHs mit so exotischen Größen wie 65E...Und die sitzen dann auch vernünftig. |
||
|
|
15 (permalink) |
|
|
|
Hallo Ellenore,
ich habe das gleiche Problem. Ich trage 34/36 und habe 65 E oder F, was bei einer Größe von 1,55 schon echt viel ist. Ich hab mich immer unwohl gefühlt, vor allem in der Schule, weil ich immer das Gefühl hatte, dass da jeder hinstarrt. Ist das vielleicht der eigentliche Grund für deinen Wunsch nach einer Brustverkleinerung? Gegen die Rückenschmerzen kann man was tun, wie alle schon schrieben, nämlich Sport. Aber wenn du vielleicht ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein hast, dann warte bitte noch mit einer OP. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man mit der Zeit besser damit zurecht kommt. Und es kann auch Vorteile haben ![]() |
||

) und diese beiden Marken haben wirklich schöne und gute BHs mit so exotischen Größen wie 65E...Und die sitzen dann auch vernünftig.