|
|
781 (permalink) |
|
|
|
So langsam verwirrt mir dieser Thread wirklich. Mit meinen 60kg scheine ich ja im vergleich zu den anderen hier -relativ zu meiner Größe von 1.61- überdurchschnittlich viel zu wiegen.
Bekomme so langsam Angst dass ich tatsächlich "dicker" aussehe als ich selbst annehme (ist es bei den meisten Frauen nicht andersrum?). Aber ich fühle mich in meinem Körper wohler als noch vor 4-5 Jahren, als ich noch unter 50kg hatte (was vielleicht daran lag dass ich mit 13 oder 14 allgemein unsicherer war) . Und als ich heute Mittag Dachziegel schleppen musste war ich froh nicht nur so viel wie eine Packung davon zu wiegen - so zum Thema Fitness. |
||
|
|
782 (permalink) |
|
|
|
Hey,
also ich hab vor eineinhalb Jahren noch 60kg bei 1.58m gewogen und mir war's definitiv zuviel, ich war ein kleines Pummelchen^^ Jetzt bin ich bei knapp 45kg, wenn ich mich nur noch öfter zum Sport motiviert kriegen würde als nur einmal die Woche, wär ich auch zufriedener. Bin zwar sehr viel mit dem Hund unterwegs und mach auch sonst alles zu Fuß (nie Aufzug oder Bus in der Stadt), aber davon gibt's halt keine schönen Bauchmuskeln ![]() |
||
|
|
785 (permalink) |
|
|
|
@micha0608: Da habe ich aber schon andere Angaben zu gehört...nämlich dass es bei großen Personen locker 5kg ausmachen kann. Und das ist dann schon ein Unterschied, ob jemand 60 oder 65kg wiegt. Natürlich entscheident dass nicht über dick oder dünn, aber möglicherweise über normal oder übergewichtig bzw. Untergewicht oder Normalgewicht.
|
||
|
|
787 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
Bin auch Medizinstudentin und hab das auch so gelernt. Schwere Knochen sind also doch nur eine Ausrede ![]() |
|||
|
|
790 (permalink) |
|
|
|
Mit welchem Gewicht sich der einzelne wohlfühlt kann man doch von außen nicht sagen. Jeder muss für sich selbst herausfinden was sein Wohlfühlgewicht ist! Wenn hier manche schreiben sie sind 1,70 groß und wiegen 59 kilo und finden sich zu dick....das finde ich schade. Müsste theoretisch nämlich eine super Figur sein
Man sollte sein Glück nicht zu sehr von seinem Gewicht abhängig machen... find ich zumindest. Ich hab auch aufgehört ständig auf die Waage zu rennen. Wenn ich mich irgendwann un wohl fühle dann ess ich halt bisschen weniger so einfach ist das ![]() |
||