|
|
761 (permalink) |
|
|
|
ich denke es kommt immer darauf an wie man sich bei seinem aktuellen gewicht fühlt. Wie die Zahlen dabei sind ist doch egal. Solange es nicht ins extreme abdriftet, dann allerdings fühlt man sich wohl auch nicht mehr wohl.
|
||
|
|
765 (permalink) |
|
|
|
Inzwischen bin ich bei 44 kg bei 1.63 - laut BMI etc wirklich eher ungesund wenig, mein Freund findet auch ich konnte 2-3 kg mehr vertragen aber ich fühle mich das erste mal in meinem leben richtig wohl..ich will auch nicht weniger aber auch nicht unbedingt mehr.. Meint ihr es ist falsch, sich trotz ungesundem Gewicht sehr wohl zu fühlen ? Ich glaube früher als ich mehr wog hatte ich sicher den Kopf geschüttelt ..
|
||
|
|
766 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
Aber es gibt ja auch einfach Leute die von Natur aus zum dünnsein neigen... Immerhin sagst du ja, dass du nicht noch mehr abnehmen willst! Denn dann wäre es bedenklich. |
|||
|
|
767 (permalink) |
|
|
|
Ich muss zugeben, dass der weg abzunehmen ( wog vor ca. Einem Jahr noch 58) nicht immer der gesündeste war :( aber wie gesagt, ich habe das erste mal das Gefühl, meine Figur zu mögen. Ich bin in den letzten Wochen dabei, nach und nach wieder mehr zu essen, will ja gesund sein.. Denke aber ich muss damit rechnen, auf Dauer wieder etwas zuzunehmen.das nehme ich in Kauf, hoffe nur, dass es nicht so viel wird .
|
||
|
|
768 (permalink) |
|
|
|
Also ich bin 1.80 groß und wiege 53kg. Das hört sich auch nicht wirklich gesund an aber mir geht es gut! Ich bin fit und sportlich und mir fehlt es an nichts! Solange es also deinem Körper nicht schadet denke ich, dass du wiegen kannst was du willst ;)
LG |
||
|
|
769 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
Es hat schon seinen Grund warum Profi-Sportler versuchen den Körpferfettanteil stark zu reduzieren.Du bist also erstmal Top-Fit! Auch optisch ist das absolutes Idealgewicht. Ich habe eine gute Freundin die wiegt bei gleicher Größe 43 kg und die hat eine absolut Klasse Figur - kein bisschen dürr oder so - sondern zierklich, schlank, und einen richtig tollen flachen Bauch. Das sollte ja trotz dem einem Kilo mehr bei Dir auch so sein ![]() Früher - wenn ich so offen sein darf - warst Du ein Moppelchen. Du hättest zwar gesagt: "Was eine tolle Figur", hätte Dir die Person aber das Gewicht genannt hättest Du den ohnehin wissenschaftlich längst als Nonsens erwiesenen BMI benutzt damit Du dich besser gefühlt hättest. Wie gesagt der BMI ist nonsens, demnach hätten viele Spiteznsportler je nach Sportart Übergewicht oder Untergewicht obwohl Sie ständig sportärztlich betreut werden und Topp-Fit sind um Höchstleistungen zu bringen. Du hast jetzt ein Traum-Gewicht. Sei stolz darauf. Und lasse Dir nichts anderes einreden. |
|||
|
|
770 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
Schau Dir mal die Frauen in Italien, Rumänien, Tschechin oder der Slowakei an. Da gibt es viele richtig schlanke junge Frauen um die 50kg bei über 1,70 Meter, denn dort hat sich Fast-Food noch nicht so durchgesetzt und man läuft noch zur Schule/Uni. Meiner Ansicht nach ist Dei Gewicht ebenfalls topp. So lange Du gesund und ausgewogen ißt, natürlich. |
|||


Es hat schon seinen Grund warum Profi-Sportler versuchen den Körpferfettanteil stark zu reduzieren.