Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Beauty-Forum > Figur & Diät

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 20.08.2012, 16:59 1 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Maedchen34
Freundin nimmt stark ab - ominöse Diät?
Eine Freundin von mir hat nun in wenigen Wochen sehr starkt abgenommen (mehrere Kilos) und ist recht schlapp dadurch. Ich halte das auch für ganz und gar nicht gesund, da sie wohl irgendwelche Hormone nimmt und dann zusätzlich noch total wenig isst.
ich hab sie auch nach jojo-effekt und so gefragt, aber sie meinte, das würde jetzt immer so gehen - zumindest hab ich das so verstanden.

meint ihr, dass ist viel mehr eine essstörung? und das mit den hormonen verstehe ich auch nicht so recht.
Alt 22.08.2012, 10:16 2 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Maedchen34
kann mir denn da keiner etwas dazu sagen?

Mittlerweile weiss ich soviel, dass es wohl irgendwelche hcg-tropfen oder sowas sind. kennt das jemand von euch?
Alt 22.08.2012, 10:33 3 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Prinsezin
Hmmm...nimmt sie das hier?
http://www.hcgoral.eu/hcgoral.php?language=de
War sie denn vorher etwas uebergewichtig bzw. pummelig? Generell MUSS so eine Diaet nicht schaedlich sein, viele sind am anfang schlapp und kaputt wenn sie ploetzlich wenig essen. Schlag ihr doch vor, auf diese unnoetig teuren Tabletten zu verzichten und geh lieber mal ne runde joggen mit ihr und danach kocht ihr euch was gesunden.
Alt 22.08.2012, 15:04 4 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von okapi
puh, dieses ganze HCG Oral sieht mir eher unseriös aus... Rechtschreibefehler und merkwürdige Satzstellung ahoi...

Ich bin solchen Sachen gegenüber sehr, sehr kritisch eingestellt. Wäre ja schön, wenn wir alle nur eine Tablette oder ein paar Tropfen einwerfen müssten, um rank und schlank zu werden.

Das einzige, was dauerhaft hilft und gesund ist: ausgewogene, vernünftige Ernährung und ein gesundes Mass an Sport.
Alt 22.08.2012, 22:11 5 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von frohsinn
Einer guten Freundin musst die da ehrlich die Meinung sagen. Bei mir in der Jahrgangsstufe hat ein Mädchen von leicht pummelig auf magersüchtig abgenommen - niemand wusste, wie man sie darauf ansprechen soll.
Sag ihr das du dir Sorgen um sie machst. Wenn sie gerne abnehmen möchte kannst du sie doch auf andere Art und Weise unterstützen. Besucht doch zusammen einen Sportkurs, zum Beispiel Yoga oder Pilates! Macht gemeinsam leckere Salat oder kocht gesund.
Wichtig ist dass du sie nicht alleine lässt. Auch wenn sie sagt, sie hat alles im Griff - sie hat es vermutlich nicht..
Viel glück
Alt 23.08.2012, 11:21 6 (permalink)  

Jolie-Lady
Ja, ich denk auch, dass sie sich einer Essstörung zumindest nähert. V.a., wenn sie sich vornimmt, das immer so durchzuziehen. Da testet man immer mehr aus, wie weit man gehen kann, wie lange man ohne Essen auskommt oder mit wie wenig Essen man auskommt, und irgendwann fühlt man sich erhaben gegenüber anderen, weil man nichts essen muss und so rutscht man schnell in ne Sucht.

Es ist aber finde ich recht schwierig gerade in den Phasen, in denen Leute ganz darauf erpicht sind, ohne normales Essen zurecht zu kommen, sie davon zu überzeugen, dass das nicht gut ist. So richtig weiß ich garnicht, was in dem Fall zu tun ist, aber langfristig finde ich frohsinns und Prinsezins Tipps ganz gut, dass du ihr einfach deutlich machst, dass man zwar ohne Essen nicht auskommt, sich jedoch mit Sport und gesunder Ernährung gut fühlen UND dabei schlank sein kann.
Aber zunächst würde ich mal einbisschen vorsichtig sein mit den Ratschlägen, man ist da wie gesagt in bestimmten Phasen oft viel zu trotzig, um darauf einzugehen.
Alt 23.08.2012, 17:00 7 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von Erdbeersalat
Auf jeden Fall musst du sie vorsichtig darauf ansprechen. Und sie wird das auf jeden Fall mal verneinen wegen Esstörung, egal ob sie sie hat oder nicht. Sprich vielleicht auch noch mit ihrem anderen Umfeld, was die so denken.
Aber abnehmen mit so komischen Zeugs, das hört sich echt sehr ominös an. Ich hoffe, dass alles gut ist und das jetzt nur mal so eine Laune von deiner Freundin ist. Toi toi toi!
Alt 24.08.2012, 10:36 8 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Minimaus34
Das würde ich auch machen. Frag doch mal andere Freunde von ihr, ob ihnen das auch aufgefallen ist und dann sprich deine Freundin vorstichtig drauf an. Ich denke auch nicht, dass sie es sofort zugeben würde, wenn sie eine Essstörung hätte, aber du kannst es ja mal versuchen.
Ansonsten würde ich es erstmal weiter beobachten und, so wie es auch schon gesagt wurde, gemeinsam mit ihr Sport machen und kochen. Das macht viel mehr Spaß und so findest du vielleicht eher raus, ob das gesund ist, wie sie abnimmt, oder nicht.
Alt 25.08.2012, 18:42 9 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von caramely
Aaaaalso….
Was das Thema betrifft, so kann ich da einiges dazu sagen. Wichtig ist mal zu schauen, ob es okay ist, dass deine Freundin abnimmt beziehungsweise sie sogar abnehmen sollte. Solange sie nicht wirklich schon untergewichtig ist stärker, würde ich mir da vorerst keine Sorgen machen. Nicht nötig. Also, was das Abnehmen als solches betrifft.

Allerdings würde ich ihr raten, dieses Zeug nicht zu nehmen. Es würde mich ja wundern, wenn es überhaupt helfen würde. Entweder es ist so ein ungesundes Zeug, was dem Körper jegliches Wasser entzieht und somit wirklich gefährlich, oder aber - wie ich mal vermute - es hilft gar nichts. Das ist eigentlich bei allen diesen Produkten so. Daher nehme ich an, dass sie abnimmt, weil sie eben so wenig isst. Das Zeug da, diese Tropfen, kann und sollte sie also weg lassen. Damit spart sie Geld un Risiko.

Solange sie jetzt nicht wirklich knochendünn ist, würde ich sie einfach mal abnehmen lassen (st sie pummelig?) und halt ein aufmerksames Auge drauf werfen. Wenn man sie nämlich dauernd damit konfrontiert und eben drauf anspricht, nervt das nur und sie ist nur noch entschlossener abzunehmen. Glaub mir, ich kenne das. Das ist ein Schalter im Kopf, der umgeknipst ist. Und manchmal ist das sogar gut und nötig.

Beobachte sie einfach und schau, in welche Richtung das entwickelt. Sooo schnell und einfach kann man nämlich gar nicht ins bedrohliche Gewicht rutschen, weil der Grundumsatz dann ab einem gewissen Zeitpunkt schon sooo niedrig ist, dass man relativ lange gar nichts mehr abnimmt....Alles Gute!
Alt 26.08.2012, 18:39 10 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von SandraSjaan
Wer in einem krankhaften Ausmaß abnehmen will, der schafft das auch. Zwar nicht von jetzt auf gleich, aber konstant; dass man relativ lange gar nichts mehr abnimmt, ist so nicht richtig.
Ich halte es aber auch für falsch, jedem, der abnimmt, gleich eine Essstörung zu unterstellen. Da muss man beobachten.

Wenn sie pummelig ist/war und sie abnehmen will, führt nichts an Ernährungsumstellung und Bewegung vorbei. Die Tropfen oder was auch immer das ist, würde ich deiner Freundin ausreden. Die sind nur für den Geldbeutel desjenigen gut, der sie verkauft.

Ist sie nur noch auf Essen und Kalorien fixiert, isst nur noch Dinge mit ganz wenigen Kalorien oder erzählt von Mahlzeiten in unglaublichen Größen, die sie zu sich genommen haben soll (Essgestörte verlieren ganz schnell den Bezug zu Nahrungsmengen), dann ist Vorsicht geboten. Leider wollen Menschen mit Essstörung aber als allerletzte wahr haben, dass sie krank sind. Wie man sie aber zur Einsicht bringt und dazu, sich helfen zu lassen, ist ganz unterschiedlich. Ein Patentrezept gibt's da leider nicht.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt Tumaini katheli soulsugar LilienImWinter MindEraser JungeDame asu1nicky Lucianna Schnipsel01