Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Beauty-Forum > Figur & Diät

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 11.08.2012, 17:17 1 (permalink)  

Jolie-Queen
Abnehmen mit Hypnose?
Hi Leute,
Habt ihr schon versucht, mit Hypnose abzunehmen? Ich hab neulich einen Aritkel gelesen, dass Hypnose angeblich sehr hilfreich sein kann, wenn man ueberfluessige Kilos loswerden will aber ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren sollte. Hat jemand Erfahrung damit?
Alt 13.08.2012, 13:15 2 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Sunshine393
Hallo Amandda,

also ich persönlich habe Hypnose noch nie selbst ausprobiert aber gerade in letztes Zeit viel darüber gehört und gelesen. Meine beste Freundin schwört zum Beispiel auf Hypnose: sie meint, dass sie ohne ihr nie geschafft hätte zu rauchen aufzuhören. Sie hat es schon zig Male versucht gehabt aber laut ihr hat die Hypnose den entscheidenden Teil dazu beigetragen, dass es dieses Mal geklappt hat.

Meine Schwester hat jetzt auch gemeint, dass sie 2013 endlich effektiv abnehmen möchte und nach all den erfolglosen Diäten jetzt auf Hypnose setzen will. Sie hat mir letztens erzählt, dass im März im Magic Life Club ein Mentaltraining stattfindet und man dort einen Hypnoseworkshop zum Abnehmen besuchen kann. Seit sie davon gelesen hat, ist sie total begeistert und hat sogar schon den Urlaub gebucht. Jetzt fliegt sie im März in die Türkei, um im bzw. durch den Urlaub abzunehmen - mal ein interessanter Ansatz. Ich nehme im Urlaub immer nur zu ;)

Ich war Hypnose gegenüber ja immer relativ skeptisch eingestellt also bin ich schon gespannt, wie es meiner Schwester danach mit dem Abnehmen geht. Meine Freundin hat mich ja schon sehr überrascht, ich dachte nie, dass sie es wirklich schafft mit dem Rauchen aufzuhören. Ich denke , dass Hypnose sicher nicht alles "alleine" schaffen kann - aber vielleicht kann es Menschen helfen, das, was sie sich wirklich wünschen besser und zielstrebiger umzusetzen.

Ich wünsche dir jedenfalls auch alles Gute für dein Vorhaben :D

LG Petra
Alt 14.08.2012, 13:14 3 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von ingili
Auch wenn mir viele widersprechen werden, ich halte das ganze für ziemlich viel "Hokus Pokus"...
Alt 15.08.2012, 17:01 4 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Juliar11
Ich stimme der Hokus Pokus Meinung zu. Hypnose kann helfen wenn man daran glaubt. Es ist der Glaube dann und nicht die Hypnose als solche.
Alt 15.08.2012, 18:49 5 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von horrorballerina
Ich glaube, wenn es eine so einfache Methode gäbe, wäre niemand mehr unzufrieden mit seiner Figur ;)
Alt 16.08.2012, 11:10 6 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Booni
Also ich denke, wenn man da der richtige Typ für ist (nicht jeder ist hypnotisierbar) und einen Hypnotiseur hat, der sein Handwerk versteht und seriös ist, dann könnte das durchaus klapppen. Wobei es auch nicht mit einer Sitzung getan ist, dann müsste man vermutlich einige Male hingehen und das wär auch ziemlich teuer.
Allerdings hätte ich größte Bedenken, jemanden in meinem Unterbewusstsein rumpfuschen zu lassen, vor allem, um ein paar Kilo abzunehmen. Nee, das ist keine gute Idee.
Alt 16.08.2012, 12:59 7 (permalink)  

Jolie-Babe
Ich kann mir auch eher vorstellen, dass es einen gewissen Placebo-Effekt hat.
Alt 16.08.2012, 13:21 8 (permalink)  

Jolie-Queen
Ich bin eigentlich auch immer skeptisch wenn es um solche methoden geht aber ich hab inzwischen im Internet recherchiert und angeblich hilft das wirklich. Um abzunehmen muss man natuerlich auch Sport machen drauf achten was man isst aber Hypnose kann dabei sehr gut helfen@Sunshine393, Abnehmen im urlaub? Warum nicht?:) Wenn man jeden Tag arbeitet, da hat man meistens eh keine Zeit fuer Sport..
Alt 17.08.2012, 09:43 9 (permalink)  

Jolie-Babe
Ich denke auch, dass es bei Hypnose vermutlich auch viel um die Einstellung und Vorstellungskraft geht.
Alt 20.08.2012, 22:34 10 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von die_jan
ja und wie läuft das dann ab? ist man dann eine woche im magic life und hat jeden abend statt animationszeugs hypnose? würde mich jetzt schon mal interessieren wie sich das dann umsetzen lässt und vor allem obs wirkt (aber das werden wir hier vermutlich nicht erfahren...).
ich glaube sehr sehr stark an placebos und dass es bei dem modell da auch einen ähnlichen effekt gibt. das problem seh ich dann eher darin, dass man das dann daheim nicht fortsetzen kann. oder gibts dann übungen fürs wohnzimmer?
hmm. wenn ich zufällig in dem club wäre, würde ich es vermutlich aus spaß schon mal mitmachen :)

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt like_a rirosta santashelper Fred_1295 baus93 Emely_g elnocciolino NadiLola anna_2012