Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Beauty-Forum > Figur & Diät

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 23.01.2012, 15:35 1 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Zotteli
Milchprodukte während der Diät?
Hallo zusammen. Mir wurde schon ganz oft gesagt, dass ich weniger Milch trinken sollte, da sie sehr kalorien- und fettreich ist und somit meine Diätanstrengungen nicht wirklich unterstützt. Nun habe ich aber immer wieder Dokus gesehen und Artikel gelesen, die meinen Glauben stärken, dass Milch gesund ist und auch positive Eigenschaften mit sich bringt

Letztes Beispiel ist dieses Video und der dazugehörige Artikel, der betont, dass Milch sogar förderlich sein kann beim Abnehmen.

Da ich grade ernsthaft versuche ein paar überflüssige Kilos zu verlieren, bin ich mir aber immer noch nicht so sicher, ob ich nun völlig auf Milchprodukte verzichten soll. Was sind eure Erfahrungen?

liebe Grüsse
Alt 24.01.2012, 16:23 2 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von sonjapferdchen
Hallo,
Du hast schon einen wichtigen Aspekt des Abnehmens verstanden: Trinken hat auch Kalorien!! Die meisten Menschen sind sich dessen gar nicht so bewusst.
Ich weiß ja nicht wie viel Milch und welche Sorte du täglich trinkst!? Doch solange es kein Liter Vollmilch ist kannst und sollst du weiter Milch trinken. Calcium ist sehr gesund und wichtig für den Körper. Man will ja keine Brüche riskieren.
Ansonsten viel Wasser und Tees trinken, die entwässern und entgiften den Körper und müssen Teil jedes geunden Lebensstils sein.
Viel glück!!
Alt 26.01.2012, 14:41 3 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Zotteli
Danke für die Antwort :)
Natürlich trinke ich keinen ganzen Liter Vollmilch pro Tag. Sind im Durchschnitt wahrscheinlich so 2-3 dl und pro Tag 2-3 Milchprodukte. Dann bin ich froh, dass ich darauf nicht verzichten muss, sondern achte einfach etwas eher auf die Menge :)
Alt 27.01.2012, 00:21 4 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von sonjapferdchen
Nein, verzichten sollst du nicht. Und die Menge klingt ja nicht schlimm.
Aber das mit dem Liter Vollmilch war kein Witz: ich kenne jemanden der ca. 1 l Vollmich pro Tag trinkt, der geht 3 Mal die Woche zum Sport und die Figur ist trotzdem nicht toll. Ich trinke auch Milch und esse Frischkäse etc. aber mit etwas Wissen über Lebensmittel und dem Sport der zu einem passt passt alles.
Alt 30.01.2012, 12:32 5 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Keona
Das ist allgemein ein leidiges "Diät" Problem. Viele verzichten bei einer Diät auf irgendetwas und essen es danach wieder und weiter. Effekt: Jojo!

Lieber alles in Maßen essen (und auch trinken) dann gibts auch keinen Jojo Effekt und zum anderen verbietet man sich nichts. Denn dadurch bekommt man erst recht Heißhunger auf irgendetwas.

Dann am besten gezielt in den Tagesablauf mit einbauen. KCAL usw. findest du übrigens neben der Packungsangabe auch auf Kalorientabelle, kostenloses Ernährungstagebuch, Lebensmittel Datenbank - Fddb
Alt 30.01.2012, 18:51 6 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von Maliibu-Kiirsche
na unbedingt!! Eiweiß sättigt nicht nur super, sondern liefert viel lebenswichtiges Calcium!
darum empfliehlt z.B Weight Watchers mindestens 2 Calciumportionen pro Tag, sei es in Käse, Joghurt, Quark oder Milch..!

Natürlich sollte man die VOLLFETT Varianten meiden, wie 3,5% Milch oder Käse in Vollfett od. Doppelrahmstufe (solche Prdoukte meiden aber auch prinzpiell alle Leute die eben auf ihre Figur & Körper achten und nicht unbedingt eine Diät machen)

Also tu dir nichts schlechtes, Fettreduzierte Milchprodukte sind sogar richtig Diätfördernd und schaden ganz und garnicht! :)

---> ich selber habe 0,3% Milch daheim (ja die gibt es neben der 1,5% ;) 0,1 Joghurts (Achtung bitte bei denen auf den Zuckergehalt achten) & na klar Magerquark in allen möglichen Varianten, also mit Geschmack oder Natur

& so klappts dann auch weiter mit der Diät, ganz ohne Mangelerscheinungen und co.
..den soetwas ist ganz bestimmt nicht mehr schön!

Viel Erfolg dir noch
Alt 31.01.2012, 07:25 7 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von zitrone123
ja. Milchprodukt ist gute fuer die Koerper aber kann ich nicht so viele Milch trinken, wenn es zu viele gemacht, werde ich durchfallen. so nehme ich gern die Kaese.

Geschenkideen
Alt 31.01.2012, 09:50 8 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von fanni83
Überflüssige Kilos abzubauen indem man keine Milch mehr trinkt halte ich dann doch für eine krude Überlegung. Einfach iwas nicht essen/trinken und diesen Entzug Diät zu nennen klingt doch auch iwie komisch.
Alt 01.02.2012, 17:44 9 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von Maliibu-Kiirsche
Zitat:
Zitat von fanni83 Beitrag anzeigen
Überflüssige Kilos abzubauen indem man keine Milch mehr trinkt halte ich dann doch für eine krude Überlegung. Einfach iwas nicht essen/trinken und diesen Entzug Diät zu nennen klingt doch auch iwie komisch.

eben, klug essen = Diät, garnichts essen...naja..Thema verfehlt^^"
bei ner Diät gehts ja schließlich um die Ernährung! hehe xD
Alt 02.02.2012, 23:09 10 (permalink)  

Jolie-Babe
Ganz ehrlich, ich würde auf die Milch nicht verzichten.. Nimm Milch mit weniger Fettanteil... Milch hat Eiweiße, die beim Abnehmen sehr wichtig sind... Ansonsten solltest du lieber deine restliche Ernährung genauer unter die Lupe nehmen... Viel Erfolg beim Abnehmen!!!

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt Kenny7 mondkaelbchen sabrinabeatriceful janinini coeurpirate Joon Edda92 MisraCeva Hockey29