Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Beauty-Forum > Figur & Diät

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 22.01.2012, 20:18 1 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von Sonscha
Ab wann sehe ich Erfolge???
Hallo ihr lieben,

ich hab in den letzten 2-3 Jahren ungefähr 20 kg zugenommen...Jetzt bin ich gerade dabei, das wieder wegzubekommen. Allerdings bin ich sehr ungeduldig und gebe schnell auf, wenn ich nicht merke, dass sich was tut. Deswegen hab ich auch schon sehr oft versucht abzunehmen und auch schon zb Almased ausprobiert. Hat aber alles nichts genützt.
Ich hab jetzt seit 2 Wochen wieder angefangen 3 mal in der Woche Sport zu machen. Ich geh ins Fitnesstudio und mache dort 45 min auf dem Crosstrainer (mit Herzfrequenz 130 ca) und danach verschiedene Geräte.
Beim Essen versuche ich grundsätzlich weniger zu essen, also nicht nochmal nen Teller nachholen o.ä. und abends lass ich die Kohlenhydrate jetzt so gut wie möglich ganz weg. Und grundsätzlich viel Gemüse, aber das hab ich davor auch schon gegessen. Achja Süßes gibts bei uns gar nicht mehr...ist auch gut so, kostet ja nur

Ja und jetzt meine Frage: Wie lange wird es dauern, bis ich mal was sehe?? Ich weiß, dass es nicht so schnell gehen wird, aber meint ihr, dass nach 4 Wochen schon was passiert ist? Wenn nicht, kann ich auch einfach so leben wie davor...mit Süßigkeiten, Chips usw.
Ich fühl mich zwar gut, wenn ich Sport gemacht hab, aber wenn das nichts bringt weiß ich nicht, ob ich mich weiterhin motivieren kann dort hin zu gehen.
Oder muss ich noch mehr machen? Mehr Sport? Weniger essen? Was meint ihr?

Danke schon mal
Alt 22.01.2012, 20:32 2 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von schwanii
..
Du hast es selbst schon erkannt. - Du bist zu ungeduldig.
Vorallem musst du einsehen das du nicht von heute auf morgen schlank wirst und somit auch sofort ein Ergebnis siehst. Abnehmen ist ein schleichender und kontinuierlicher Prozess. - Sofern du dranbleibst.
Ich an deiner Stelle würde noch 2 - 3 Wochen durchhalten und dann eine alte Jeans oder irgendwas, was jetzt noch nicht passt rauskramen und mich im besten Fall über das Ergebnis freuen.

Lieben Gruß(:
Alt 22.01.2012, 21:00 3 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Joon
Wenn du Sport treibst, wirst du auch erstmal weniger Gewicht verlieren als wenn du nur weniger isst. Dein Umfang wird sich aber verringern und alles wird "gestrafft"

Wo liegt denn dein Kalorienbedarf und wieviel nimmst du zu dir? Wenn du jeden Tag 300-500 Kalorien unter deinem Bedarf bleibst, nimmst du sehr langsam aber dafür stetig ab. Iss auf keinen Fall direkt nach dem Sport. Das ist zwar gut zum Muskel aufbauen, aber schlecht für die Fettverbrennung.

Außerdem kommt es drauf an, wo du was sehen willst: Am Bauch? An den Beinen? Am Po? Oder gar auch der Waage?

Wieg dich nur einmal pro Woche und nimm auch deine Maße, dann wirst du schon Erfolge verzeichnen können.
Alt 22.01.2012, 21:19 4 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Duchesse
Ich würd mich auch eher an die Maße halten, als ans Gewicht. Mit so viel Training wirst du Muskeln aufbauen, welche bekanntlich schwerer sind als Fett. Dein Körper kriegt also eher ne bessere Form, als das du unbedingt wahnsinnig viele Kilos verlierst.
So an sich hört sich das jedenfalls gut an, was du da beschreibst, was du tust. Nur Geduld musst du haben, das geht eben nicht von einem Tag auf den anderen. Halt mal vier bis sechs Wochen durch und messe und wiege dich dann nochmal.
Niveau ist keine Creme.
Alt 22.01.2012, 23:15 5 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von Sonscha
Vielen Dank schon mal

@ Duchesse: Ich möchte ja eigentlich schon abnehmen, also nicht nur dass mein Körper eine bessere Form bekommt (natürlich auch aber nicht nur)...wie mach ich das dann? Weniger essen?

@ Joon: Ich weiß nicht wo mein Bedarf liegt und was genau ich zu mir nehme auch nicht, aber vielleicht werde ich das morgen mal ausrechnen und mir auch notieren was ich esse. Ist vielleicht eine gute Idee. Sehen würde ich gerne überall was...also ich bin schon leicht übergewichtig inzwischen. Also einfach rundherum "alles" weg

Achja meine Maße habe ich schon genommen, damit ich dann am Ende auch sagen kann wieviel ich verloren habe (hoffentlich!!)
Alt 23.01.2012, 10:52 6 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Joon
Naja, rundherum alles weg ist immer schwierig, denn selbst sehr schlanke Frauen haben meistens ein- oder zwei "Problemzonen", die sie nur schwer wegbekommen.

Und zu deiner Frage, wie du wirklich abnehmen kannst: Klar, du musst weniger essen als du verbrauchst, anders kannst du kein Gewicht reduzieren. Dabei ist es halt wichtig, dass du deinen Stoffwechsel nicht lahmlegst (aber wenn du viel Sport machst, passiert das nicht soo leicht). Du solltest also je nach Veranlagung entweder fünf kleine Mahlzeiten am Tag esse (Frühstück ca. 400kcal, Snack 100kcal, Mittag 500kcal, Snack 100kcal, Abend 200-300kcal) oder drei etwas größere Portionen.

Wer frühstückt hat übrigens einen größeren Umsatz den ganzen Tag über, hat aber auch mehr Hunger. Man nimmt also schneller ab, muss aber disziplinierter sein^^
Alt 23.01.2012, 11:56 7 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von anni_888
Ich schließe mich der Meinung von Duchesse an. Wenn du jetzt angefangen hast, Sport zu machen und vor allem Muskeln aufbaust, kann es passieren, dass du am Anfang auf der Waage wenig merkst. Du wirst aber sicher merken, dass die Hosen lockerer sitzen etc.
Nach 4 Wochen solltest du, wenn du dein Sport- und Ernährungsprogramm weiterführst auf jeden Fall schon etwas merken. Erwarte aber trotzdem nicht zuviel!
Viel Durchhaltevermögen.
Alt 23.01.2012, 16:09 8 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von Sonscha
Ich habe jetzt meinen Grundumsatz berechnen lassen...der liegt bei 1600 kcal ca. aber was heißt das jetzt genau? Das ist das was ich am Tag verbrauche, wenn ich nichts mache oder? Also wenn ich den ganzen Tag nur herumsitze oder liege. Stimmt das? Und wenn ich jetzt abnehmen möchte, sollte ich unter dem Grundumsatz bleiben?

Ich esse normalerweise 3 mal am Tag und ich glaub 5 mal passt bei mir nicht so gut. Habe heute mal mein Frühstück gewogen und Kalorien gezählt...uiuiui das hätt ih nicht gedacht, also daran muss ich auf jedenfall noch arbeiten. Das war schon sehr viel.

Dann habe ich noch eine Frage zum Abendessen...weil wenn ich keine Kohlenhydrate essen will, kann ich ja auch kein Obst oder sonstige süße Dinge essen dh. es muss immer eher was würziges sein oder Salat oder so. Aber was gibts denn da sonst noch? Ich will eigentlich nicht jeden Abend nochmal kochen und so rohes Gemüse knabbern ist irgendwie nich mein Ding.
Alt 23.01.2012, 20:48 9 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Joon
Wenn du keinen Sport machst, musst du zum Abnehmen unter deinem Grundbedarf bleiben, je größer die Differenz ist, desto mehr nimmst du ab. Wenn du es schaffst, dann versuch mal zwei Wochen lang nur 1000kcal zu dir zu nehmen.

Obst ist eigentlich kein Problem, normalerweise setzt das gar nicht an, außer du isst Bananen und Trauben oder anderes Obst, das viel Zucker hat.
Am besten du nimmst Erdbeeren, Äpfel, Johannisbeeren, Kirschen...

Wenn du Abends mal eine Scheibe Vollkornbrot isst, wird das auch kein Problem sein. Etwas fettarmen Quark und Gurke drauf und schon ist das ein leckeres, gesundes und nahrhaftes Abendessen, ohne dass du massenhaft Kalorien zu dir nimmst.

Wenn du Sport machst, darfst du natürlich mehr als 1000kcal zu dir nehmen, am besten eiweißreiches Essen, kein Fett und kein Alkohol, der verhinderst Muskelaufbau und hat extrem viele Kalorien.

Ein Tipp gegen leeren Magen und Heißhunger: Heißer Tee, wenn dir danach ist auch mit ein bisschen (!!!) Zucker oder nem Löffel Honig. Habe so über Weihnachten abgenommen (ohne es absichtlich zu machen^^)
Alt 23.01.2012, 20:57 10 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Duchesse
Allzu wenig essen bringt jedenfalls nix. Gesund essen und vor allem genug, dass dein Körper auch ein paar Muskeln aufbauen kann. Denn Muskeln verbrennen mehr Kalorien als Fett.
Niveau ist keine Creme.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt Kenny7 mondkaelbchen sabrinabeatriceful janinini coeurpirate Joon Edda92 MisraCeva Hockey29