|
|
12 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
Viel Glück ! :) Ich bin auch zur Zei am Abspecken und wenn ich Dir was raten darf - Sport und Diät kombinieren. Was Du absolut nicht tun solltest ist hungern - irgendwann kommt da der jojo-Effekt. So 5 mal am Tag was kleines Essen - sei es eine Banane oder zwei Orangen. Ananas hilft auch beim Abspecken ganz gut. Dazu Sport, so 3 Mal in der Woche eine Stunde langsam joggen und schon in 3 Wochen solltest Du erste Effekte sehen. Nach einer Weile abstieg kommt dann der Stillstand - lass dich nicht entmutigen, sondern mach weiter. Irgendwann geht's dann wieder weiter runter mit den Kilos :) Wünsche Dir alles Gute :) |
|||
|
|
13 (permalink) |
|
|
|
hi ihr :) ich habe heute etwas gelesen...
und zwar, dass man keinesfalls weniger als den Grundbedarf essen sollte, da sonst der körper irgendwie abschaltet oder eben die verbrennung runter fährt oder so...was haltet ihr davon? ich kann mir das schon gut vorstellen, wenn man zb nur noch zwischen 500 und 1000 kalorien zu sich nimmt, aber wenn ich jetzt einen grundumsatz von 1600 habe und 1500 esse wird das ja kein problem sein oder? oder sollte ich auf jedenfall den grundumsatz essen und aber durch sport mehr verbrennen? das habe ich mir jetzt überlegt, dass das glaub ich eine gute methode für mich ist. denn ich hasse es wirklich hunger zu haben und werden dann sehr ungemütlich deswegen kann ich mir nicht vorstellen nur noch 1000 kalorien zu essen oder so. und ich habe mich jetzt auf einer seite angemeldet wo man ein ernährungstagebuch führen kann (darf ich denk link hier angeben oder darf ich keine "webung" machen..find die seite nämlich gut???) und da sehe ich jetzt genau wieviel ich noch essen darf bis mein grdunbedarf "voll" ist. also nochmal meine konkrete frage: wenn ich pro tag ca 1600 kcal esse, was meinem grundumsatz entspricht, und zusätzlich sport mache...kann ich dann abnehmen? also zumindest würde es sinn machen find ich ich will nur nicht den jojo effekt erleben und dass mein körper auf sparflamme schaltet oder so. meint ihr das kann hier passieren? DANKE |
||
|
|
14 (permalink) |
|
|
|
Good luck
Hi,
ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Ich bin auch gerade dabei abzunehmen und habe ein ähnliches Programm wie du (weniger & anders essen, abends keine Kohlenhydrate, Sport). Bei mir lief es jetzt leider so, dass ich mich nach vier Wochen auf die Waage gestellt habe und es ist NICHTS passiert. Absolut enttäuschend. Wenigstens 1-2 kg hätte ich erwartet. Aber ich weiss auch, dass ich jetzt nicht aufgeben darf! |
||
|
|
15 (permalink) |
|
|
|
hey,
also man sollte wirklich nicht dauerhaft unter dem Grundumsatz bleiben. Mal für ein paar Tage ist das okay, aber das, was du gelesen hast, stimmt schon. Wenn du 1600kcal isst und dabei Sport machst, nimmst du auch ab. Es geht vieleicht nicht ganz so schnell, aber eben längerfristig erfolgreicher und ohne Jojo... Poste den Link ruhig, find ich mal ganz interessant...kostet die Seite denn was? |
||
|
|
16 (permalink) |
|
|
|
Gesund Abnehmen - mit Foodplaner.de also das ist die seite...kostet erst mal nichts, außer wenn man so zusätzliche dinge machen will... zb einen persönlichen ernähreungsplan oder so. wenn man aber, wie ich, nur kalorien und sport aufschreiben will quasi und ne übersicht haben will, ist das kostenlos.
also ich hab das jetzt 3 wochen durchgezogen insgesamt und es fühlt sich eigentlich schon gut an. ich merk noch nichts von kleidung oder so aber fühl mich insgesamt besser :) sandra, ich hoff, dass du trotzem weiter machst und nächsten monat siehts vlt schon ganz anders aus :) |
||
|
|
18 (permalink) |
|
|
|
Tipp
Hallo,
also die Seite, die Sonsha vorgeschlagen hat, sieht wirklich interessant aus. Ich hatte vor einigen Jahren mit Weight Watchers abgenommen und da schreibt man ja auch auf, was man den ganzen Tag über so isst. Eigentlich ein guter Ansatz, ich habe mich teilweise selbst erschrocken über die Sachen, die ich zwischendurch mal gegegessen habe und dann auf dem Points-Konto zu Buche geschlagen haben. Ich wünsche euch allen jedenfalls viel Erfolg! Tschakkaaaa ![]() |
||
|
|
19 (permalink) |
|
|
|
Hab nicht alles gelesen. Aber generell: du hast dir die Kilos von heut auf morgen nicht draufgegessen, also wirst du sie auch nicht von heute auf morgen los.
Dazu kommt, dass jeder Mensch einen anderen Stoffwechsel hat. Normalerweise nimmt ein stark übergewichtiger Mensch die ersten Kilo schnell ab, aber dann geht's langsamer. Thema Muskelaufbau: naja, es ist schon richtig das Muskeln schwerer sind als Fett. Aber als Frau kannst du eh nur 2-3kg Muskelmasse im Jahr aufbauen. Daher ist das schon eine gute Kombi. Ausdauer und Kraft. Allerdings solltest du Kraft VOR Ausdauer machen! Frag mal einen Fitnesstrainer vor Ort. Wenn er Ahnung hat, erklärt er dir warum es bestimmte Reihenfolgen gibt, um Erfolg zu haben. Wichtig auch, wie bereits gesagt wurde: Umfänge messen! Nicht immer ist nur eine Zahl auf der Waage ausschlaggebend. Du willst ja auch im Spiegel für dich selbst attraktiv sein. Wieviel dann auf der Waage steht ist ja dann egal, wenn die Optik passt, oder? |
||
|
|
20 (permalink) |
|
|
|
so ihr lieben vielleicht interessiert es euch ja, wie es mir ergangen ist :)
also heute ist mein wiege- und messtag und jetzt weiß ich selbst ab wann ich erfolge sehe ![]() also die letzte messung hab ich am 12. januar gemacht und jetzt eben einen monat später und ich hab insgesamt 3,3 kg abgenommen. außerdem hab ich an den armen jeweils 1cm weniger, taille auch 1cm, bauch 2cm und hüfte 3 cm :) meine schenkel sind leider ziemlich gleich gelieben oder zumindest unter 1cm weniger :) aber ich freu mich riiesig, dass es endlich mal geklappt hat. ich hab schon soo oft versucht abzunehmen und das ist jetzt das erste mal, dass es funktioniert :) hab jetzt zwar das gefühl, dass es zu wenig ist, aber das ist normal bei mir. ich werd einfach nochmal nen monat so weiter machen und dann mal sehn :) liebe grüße ![]() |
||

deswegen kann ich mir nicht vorstellen nur noch 1000 kalorien zu essen oder so. und ich habe mich jetzt auf einer seite angemeldet wo man ein ernährungstagebuch führen kann (darf ich denk link hier angeben oder darf ich keine "webung" machen..find die seite nämlich gut???) und da sehe ich jetzt genau wieviel ich noch essen darf bis mein grdunbedarf "voll" ist.