|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Wii hält fit???
Hey Mädels.
So langsam ist wieder Ruhe eingekehrt nach dem Jahreswechsel und man kann sich wieder wichtigen Dingen zuwenden. Doch bei all der Ruhe ist mir jetzt mal aufgefallen, dass ich gut 5 Kilo zugelegt habe ![]() Jetzt bin ich am überlegen wie ich die wieder runter bekomme. Gesund ernähre ich mich eigentlich. Da ich eine Wii zu Hause habe, wäre doch vielleicht der Personal Trainer dafür ganz gut. Die Tests sagen zumindest ganz gute Sachen. Was haltet ihr davon? Kann das funktionieren? Hab leider nicht allzu viel Zeit um ins Studio zu gehen oder ähnliches zu machen. Aber für ne Stunde Wii am Tag reichts bestimmt. |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Hm, ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Also ja gut lieber solche Bewegung als gar keine Bewegung - aber mit echtem Sport kann man das doch bestimmt nicht vergleichen? Wobei schön wäre es schon. Ich bleib skeptisch, möchte gern erfahren, ob es bei Dir funktioniert, hätte hier ja auch noch ne PS3 rumstehen
![]() Ich möchte auch dieses Jahr 5 kilo abnehmen - aber ich werde es mit Fitnessplan und Trainingstunden probieren - wenn nur meine Liebe zum Essen nicht wäre ![]() |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
naja, es kommt drauf an, wie du sie benutzt...ein Freund von mir hat ne normale Wii und wenn er bspw. Tennis spielt, wird aus dem Schmetterball eine kleine Handbewegung (er bewegt sich also gar nicht). Ich habe mal boxen auf der Wii gespielt und war hinterher ausgepowert und hatte am nächsten Tag Muskelkater
![]() Wenn du also keine Sparbewegungen machst sondern dich auch ins Zeug legst, kann dir das auf jeden Fall helfen, sogar vor dem Fernseher zu Viva tanzen ist Kalorienverbrennung und Muskelförderung^^ |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Die Wii ist ein nettes Spielzeug und es ist definitiv immer noch eine bessere Alternative als "auf der Couch rumsitzen", aber richtigen Sport ersetzt sie nicht.
Wenn du Zeit hast vor der Wii rumzuhopsen kannst du auch echten Sport machen ;) |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Meine steht mittlerweile staubig in der Ecke.
Ich würde mir jetzt, wenn ich die Auswahl hätte, eine XBOX 360 mit Kinect kaufen. Da gibts verschiedene Sportspiele für. Anders als bei der Wii brauchst da nicht mit einem Controller fuchteln und du setzt deinen ganzen Körper ein. |
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Also mir gefällt die Wii. Das Wii Fit Programm ist super, wenn man sich etwas kontrollieren möchte, da es das Gewicht aufzeichnet und nach jeder Übung anzeigt, wie viel man jetzt schon gemacht hat. Das ist total motivierend :)
Und ausserdem animiert es mich dazu, statt auf der Couch rumzuhängen und Filme zu schauen, vor dem Fernseher herumzurennen und dabei fernzusehen - Ihr werdet nicht glauben, wie viel Spass Joggen vor dem Fernseher macht, wenn man dabei How I Met Your Mother schauen kann. Da verbringt man locker eine Stunde vor dem Fernseher und das sind je nach Übungen doch 200 - 300 kcal. Zudem hat die Wii Muskelübungen, die ich noch nicht kannte. Also mir gefällts, ist aber Geschmackssache. Und ja, in einem "richtigen" Training bin ich auch aktiver als mit der Wii, aber wir alle kennen doch diese Tage, wo es aus Eimern schüttet und der Wind einen fast wegbläst... |
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
habe für die wii "your shape" das ist echt super mit kamera da muss man nichts in der hand halten. mann kommt da echt richtig ins schwitzen und hat danach muskelkater ist also ne super alternative wenn man nicht raus kann/möchte. und habe es reduziert gekauft :)
|
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
ja wir machen auch gern in den Wald dazu, wli bei mir so nicht schlecht aber einbisschen staubig.
Geschenkideen |
||