Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Beauty-Forum > Figur & Diät

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 03.01.2012, 12:34 1 (permalink)  

Jolie-Babe
Am Verzweifeln - Abnehmen - FDH oder Almased?
Hallo zusammen,

ich fühle mich zur zeit einfach nicht mehr wohl in meiner Haut.
Und möchte dringend etwas abnehmen und das ziemlich schnell.

Habe gestern mit Almased angefangen und möchte die Startphase auch mindestens die vorgeschriebenen 3 - 4 Tage durchhalten.
Aber es fällt mir jetzt schon mega schwer.
Ich weiß das ich ohne durchhaltevermögen nicht weit komme.

Meine Kollegin hat mir erzählt, dass sie zb durch FDH 20 kg abgenommen hat.
Sie hat normal gegessen, jedoch nur Mittag und Abends und eben jeweils die Hälfte.
bzw wenn Sie mittag etwas gegessen hat mit mehr Kalorien wie zb. Döner dann am Abend nur Salat.
Was haltet ihr davon?

Kann man vllt sogar almased und FDH verküpfen?

Freue mich auf euere Antworten.

Viele Grüße
chrissy91
Alt 03.01.2012, 19:15 2 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Duchesse
Hat es einen bestimmten Grund, warum du unbedingt schnell abnehmen willst? Das, was man schnell abnimmt, hat man auch meist schnell wieder drauf.
Niveau ist keine Creme.
Alt 04.01.2012, 07:53 3 (permalink)  

Jolie-Babe
Eigentlich keinen bestimmten Grund, ich fühle mich einfach nicht mehr wohl in meiner Haut..
Und im März bin ich auf einer Hochzeit eingeladen und in dem Kleid das ich anziehen möchte sehe ich momentan aus wie eine Presswurst.. Möchte mir aber nicht extra ein neues Kleid kaufen, dieses habe ich seit 1 Jahr im Schrank und noch nie getragen..
Also ich möchte am liebstens in 2 Monaten 10 kg abnehmen.. oder mehr..
Alt 04.01.2012, 11:19 4 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von mellie88
wenn du dich in deiner haut nicht mehr wohlfühlst, ist abnehmen zwar der richtige weg, aber dann doch lieber langsam und gesund.
dein ziel, in 2 monaten 10 kg abzunehmen ist ganz schön hoch gesteckt, finde ich.
wenn man so schnell abnimmt, schlägt danach meist auch der jojo-effekt zu und man hat direkt wieder alles drauf.
eine freundin hat mit diesem almased-zeug auch eine menge abgenommen, das allerdings langsam nach und nach, denn wichtig ist daneben vor allem auch eine ernährungsumstellung und ausreichend bewegung.
Alt 04.01.2012, 18:21 5 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Joon
Darf man fragen wie viel du momentan wiegst und wie groß du bist? 10kg in zwei Monaten geht, wenn du echtes übergewicht hast...das Tempo ist bei einer normalen Figur mit kleinen speckrollen aber zu groß...ich habe bisher mit fdh bzw. einen Reduzierung des normalen Essens immer recht schnell und dauerhaft mein gewicht reduzieren können, aber du solltest deinen Körper nicht aushungern, sonst droht jojo-effekt!
Alt 05.01.2012, 13:39 6 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Keona
Ich kanns ehrlich gesagt langsam nicht mehr lesen mit dem "..dann kommt ganz schnell der Jojo Effekt" ... klar, keine Diät der Welt bringt was, wenn man abgenommen hat und daraus nix gelernt hat!

Man muss nach einer Abnahme auch LERNEN seine Ernährung dauerhaft umzustellen! Das hat damit zu tun, dass der Körper während einer Diät meist unterkalorisch versorgt wird, heißt, er bekommt weniger Kalorien als er tatsächlich braucht (Grundumsatz).

Isst man nach dieser Zeit (=Diät) wieder weiter wie vorher, also mehr Kalorien, als zur Diätzeit, ist doch klar, dass der Körper alles einlagert was er bekommt!

Wenn Diät, dann einfach richtig machen in dem man langsam die Kalorien wieder steigert. Hab vor Weihnachten mit Optifasthome abgenommen, 8kg in 6 Wochen sind weg. Kostet zwar sein Geld aber ich hatte dafür ne Betreuung am Telefon und wurde auch so dabei unterstützt.
Alt 05.01.2012, 17:30 7 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von sari_manion
Endlich spricht es mal wer aus. Jojo ist in den meisten Fällen schlichtweg "fressen" und nicht Jojo.
Das klingt ja gradezu so, als würde man isch dagegen nicht wehren können - kann man aber: Ernährung dauerhaft umstellen und gesund essen, anstatt n paar Wochen zu hungern und sich danach wieder voll zu stopfen.

ich hab übrigens in meiner Anfangsphase 10 Kilo in 4 Wochen abgenommen, indem ich strikt auf Kartoffeln, Reis, Brot und Pasta verzichtet habe (und es auch heute noch selten esse).
Ich empfehle Ernährungsumstellung und Sport
Alt 05.01.2012, 21:31 8 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Duchesse
Genau das ist doch der Jojo-Effekt: dass man nach der Abnahme wieder automatisch so isst wie vorher und dann natürlich auch wieder zunimmt. Wenn man beim verändert essen bleibt, ist es eine gesunde Ernährungsumstellung und keine Diät (mit Jojo-Effekt).
Bei den meisten ist es nunmal so, dass sie kaum noch oder gar nichts mehr essen, um möglichst schnell möglichst viel abzunehmen. Wenn die Kilos dann unten sind, kommt der Gedanke "ach, jetzt kann ich ja wieder..." und schwupp, sind sie wieder da.
Niveau ist keine Creme.
Alt 05.01.2012, 22:42 9 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von jolie-fille
Bei einer Ernährungsumstellung kann ich nur empfehlen, vor allem abends auf Kohlenhydrate/Zucker zu verzichten (Kartoffeln, Nudeln, Brot, Früchte)
Nachts kann der Körper dann an die Fettreserven, um diese zu verringern.
Hat man aber abends Kh gegessen, so versucht der Körper erst die Kh abzubauen und danach das Fett. Das kann man sich so vorstellen: Es ist leichter ein Stück dünnes Papier zu zerreißen, als ein dickes Stück Pappe. Wenn beides vorhanden ist, entscheidet man sich natürlich für das einfachere, das Stück Papier.
Genau so arbeitet unser Körper. Kh sind leichter abzubauen, als Fett.
Sind aber keine Kh da, so kann der Körper gleich ans Fett.
Ein bisschen wirr erklärt ?! :D
Naja das íst auch die Strategie der "Schlank im Schlaf Diät". Aber man sollte das eben nicht als Diät sehen, sondern als Ernährungsumstellung. Es ist nicht nur wichtig, was du isst und wieviel, sondern auch wann.
Viel Erfolg !
Be Happii :D
Alt 05.01.2012, 23:53 10 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Joon
Ich meine mit jojo-effekt doch gerade die Pfunde, die durch Heißhungerattacken nach einer hungerkur wieder drauf kommen...dürfte ja wohl jedem klar sein, dass die Pfunde nicht von alleine wieder kommen

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt Kenny7 mondkaelbchen sabrinabeatriceful janinini coeurpirate Joon Edda92 MisraCeva Hockey29