Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Beauty-Forum > Figur & Diät

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 13.10.2011, 12:06 1 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Hannahla
Atkins Diät
Hi Leute,
ein guter Freund von mir hat mit der Atkins diät (link für beschreibung) super viel abgenommen und sagte ich solle das doch auch probieren. Allerdings hab ich auch schon viele negative Dinge gehört. Z.B., dass man dabei sogar haarausfall und ähnliche sachen bekommen kann. Da bin ich natürlich lieber zu dick als ohne Haare rumzulaufen. Was meint ihr? Ist die Diät sinnvoll. Ich will so 20 kg abnehmen.

Gruß,
Hannah
Alt 13.10.2011, 12:30 2 (permalink)  

Jolie-Princess
Nein die Atkins Diät ist genau so wenig sinnvoll wie jede andere einseitige Diät!!!
Ich verstehe es immer noch nicht warum immer wieder so viele Menschen lieber eine einseitige Diät machen- die meist auf Kosten der Gesundheit geht (Haarausfall ist da noch das geringste Übel) und noch viel öfter mit dem berühmten Jojo Effekt einher geht, statt sich einfach gesund zu ernähren und das Essverhalten umzustellen.
Schreib dir doch einfach mal eine Woche lang auf was genau du isst und überleg dir dann wie gesund die Dinge wirklich sind.
-Trinkst du jeden Tag 2-3 Liter Wasser (sehr wichtig fürs abnehmen/ die Gesundheit)?
- wie siehts mit Fruchtsäften/Cola etc. aus enthalten sehr viel Zucker, streich sie am besten ganz aus deinem Tagesplan und trinke stattdessen, ungesüßten Tee, Wasser oder verdünne die Säfte, oder presse dir selber mal einen frischen O-Saft
- wie siehts mit den 5 Portionen Obst/Gemüse jeden Tag aus?! (1 Portion ist ca. 1 Hand voll), versuche einfach bei jeder Mahlzeit Obst/Gemüse einzubauen
- wie viel Junk-food ist du in der Woche? Versuche Fertigprodukte am besten ganz zu vermeiden, so weißt du genau was in deinem Essen landet.
- wie bereitest du deine Saucen zum Essen zu, mit Butter, Sahne oder gibts ne gebundene Milchsoße
- wie viel Sport machst du in der Woche, wie viel bewegst du dich insgesamt?

und das allerwichtigste lass dir bei all dem Zeit, in zu kurzer Zeit viel Gewicht zu verlieren ist wirklich ungesund.
Alt 13.10.2011, 13:54 3 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Hannahla
Ja, das hatte ich auch vermutet. Mir ist das alles ein wenig zu riskant. Dann dauert es halt länger. Kann man nix machen :) Danke für deine Hilfe
Alt 13.10.2011, 21:08 4 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Hannah_R
Also so skeptisch bin ich da nicht. Natürlich gibt es viele einseitige Diäten, aber wenn man das nur kurzfristig macht und dann mit einer Ernährungsumstellung in Richtung gesund kombiniert, glaub ich nicht, dass sich das gesundheitlich sehr auswirkt.

Aktkins ist eine radikale Low Carb Diät und diesem System kann ich insofern was abgewinnen als das Gegenteil, Low Fat auch nicht der Weisheit letzte Schluss ist. Vor nicht allzu langer Zeit durfte man hier beispielsweise noch so Stärkebomben wie Nudeln ziemlich ausgiebig futtern. Das hat bei mir nicht funktioniert, denn ich hab immer mehr Fett reduziert, bin aber auch nicht schlanker geworden. Wie ich dann die Stärke (Nudeln, Reis, Brot) größtenteils durch Gemüse ersetzt habe, hab ich abgenommen, wobei ich das aber auch immer mit Sport kombiniert habe. Insofern kann ich der Grundidee der Aktkins-Diät - also Low Caeb - schon was abgewinnen. Ich stimme euch aber zu, dass ich sie für eine zu radikale Variante halte und das Ideal eine rundum gesunde Ernährung ist.

Ich persönlich könnte mir beim Abnehmen auch nicht zu viel Zeit lassen, denn wenn ich kaum Erfolg sehe, verlier ich die Motivation. Ich jedenfalls habe in ca. 1,5 Jahren ca. 20 Kilo abgenommen und das hat für mich vom Tempo her recht gut gepasst.
Alt 14.10.2011, 00:03 5 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von meierpeter68
Die Atkins-Diät basiert ja auf dem Grundgedanken, den Stoffwechsel "positiv" zu beeinflussen. Also mehr Zugriff auf körpereigenes Fett bei geringerem Muskelschwund. Wer die Atkins-Diät in Betracht zieht, kann auch gleich auf die vollständige Variante, die metabole Diät, zurückgreifen. Die ist noch etwas extremer, aber äußerst Wirksam. Das kann ich sagen, weil ich sie selbst lange praktiziert habe. Aber dafür brauch es enorm viel Disziplin und vor allem einen dicken Geldbeutel. Und nicht vergessen: Solche extremen Dinge nur unter Rücksprache mit dem Arzt deines Vertrauens, der den Körper immer wieder checkt.
Kann da ur froh sein, dass es Seiten wie Gasanbieter wechseln - Gas Anbieterwechsel gibt.
Alt 14.10.2011, 12:54 6 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Keona
Zitat:
Zitat von Nadja88 Beitrag anzeigen
Nein die Atkins Diät ist genau so wenig sinnvoll wie jede andere einseitige Diät!!!
Ich verstehe es immer noch nicht warum immer wieder so viele Menschen lieber eine einseitige Diät machen- die meist auf Kosten der Gesundheit geht (Haarausfall ist da noch das geringste Übel) und noch viel öfter mit dem berühmten Jojo Effekt einher geht, statt sich einfach gesund zu ernähren und das Essverhalten umzustellen.
Ja nur manchmal hilft auch eine Umstellung nichts mehr. Ich hab im Januar angefangen, die Ernährung umzustellen, habe diese und jene Sachen beim Kochen ersetzt, bin auf Vollkornprodukte umgestiegen, blah blub.

Nur, wenn das ganze Schema 3 Monate funktioniert und sich dann Monate lang nichts mehr tut, ist man einfach nur frustriert.

Ich für meinen Teil hab mich jetzt letztendlich für das Optifasthomeprogramm entschieden, ne Formuladiät. Bitte keine Aufklärungen über "ach wie ungesund" und "ach wie teuer". Hab es ja schon öfter angesprochen: Jojo ist Kopfsache. Wenn ich nach einer Abnahme weiteresse wie ein Scheunendrescher und nichts daraus gelernt habe, dann brauch ich mich auch nicht wundern.

In diesem Sinne, ich warte auf meine Bestellung.
Alt 14.10.2011, 17:27 7 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von kriskris
kriskris eine Nachricht über AIM schicken kriskris eine Nachricht über MSN schicken kriskris eine Nachricht über Yahoo! schicken
Solange die Essgewohnheiten nicht geändert werden nutzt auch die beste Diät nichts..
Besser ist es bewusst zu essen ohne auf irgendwas verzichten zu müssen.Das heißt u.a dass man a)auf die Menge achten muss und b)die Erkenntnis dass man nicht jeden Tag lecker essen kann.Man muss auch mal Sachen essen die einem nicht danach sind-z.b Spinat und Gemüse jeglicher Art.
Im Durchschnitt essen dünne Menschen ja nicht weniger als dicke, aber eben bewusster..
Alt 17.11.2011, 09:15 8 (permalink)  

Jolie-Babe
Zitat:
Zitat von Hannahla Beitrag anzeigen
Hi Leute,
ein guter Freund von mir hat mit der Atkins diät (link für beschreibung) super viel abgenommen und sagte ich solle das doch auch probieren. Allerdings hab ich auch schon viele negative Dinge gehört. Z.B., dass man dabei sogar haarausfall und ähnliche sachen bekommen kann. Da bin ich natürlich lieber zu dick als ohne Haare rumzulaufen. Was meint ihr? Ist die Diät sinnvoll. Ich will so 20 kg abnehmen.

Gruß,
Hannah
Ich habe auch so einiges über die Aktins Diät gehört. Sie soll nicht allzu gesund sein und zudem ist es auch nicht die einfachste Diät, da man unter anderem ziemlichen Heißhunger auf süßes haben soll.

Gruß Dirxen
Alt 21.11.2011, 12:16 9 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Birte_jolanda
Zitat:
Zitat von Dirxen Beitrag anzeigen

Ich habe auch so einiges über die Aktins Diät gehört. Sie soll nicht allzu gesund sein und zudem ist es auch nicht die einfachste Diät, da man unter anderem ziemlichen Heißhunger auf süßes haben soll.

Gruß Dirxen
Definitiv. Bei der Diät isst man kaum etwas und muss auf vieles verzichten. Die erste Zeit schafft man das vielleicht, aber ich schätze, dass viele schnell einen Rückfall haben.
Alt 05.12.2011, 13:30 10 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von MissSilke
Ich habe irgendwo gelesen dass auch die Teller, Tassen und Becher mehr oder weniger wichtig sind wenn man eine Diät beginnt. Zum Beispiel, wenn man aus helleren Teller isst, dann isst man doppelt so viel als aus dunkeleren. Und wenn der Teller breiter ist isst man auch mehr ..

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt Naddel1187 Carmen2210 Chatterbox mariedobl S-Stoof Chilibohne Panus Vee_1989 Pentagona