|
|
11 (permalink) |
|
|
|
Atkins Ernährung
Hallo Hannah,
also ich persönlich kann auch nur positives über das Aktins Ernährungprinzip sagen denn ich habe damit auch gut abgenommen. Die haben auch ganz viele tolle u. leckere Produkte, die man natürlich nicht alle kaufen muss aber einige davon sind echt lecker Ich finde jeder muss für sich selbst das richtige Ernährungsprinzip finden mit dem man selbst am besten klar kommt und die besten Erfolge erzielt. Denn nicht jeder reagiert auch gleich auf eine bestimmte Ernährungsumstellung. Hier mal ein nützlicher Link der dir vielleicht mehr Informationen bringt. Atkins - Staby Shop | Atkins Low-Carb | Fitness Wellness Beauty Über diese Seite bin ich auch dazu gekommen ![]() Ich wünsch dir alles Gute. Vielleicht berichtest du ja mal was du letztendlich für eine "Diät" gewählt hast für dich. |
||
|
|
12 (permalink) |
|
|
|
Low-carb ja, Atkins nein!
Am besten ist es, wenn du höchstens einmal am Tag Kohlenhydrate isst. Ansonsten viel Gemüse, Obst, etwas Fleisch. Abends keine Kohlenhydrate. Dadurch wird dein Metabolismus optimal angeregt ohne, dass du dich zu einseitig ernährst. Ich halte auch nichts von Radikaldiäten. Gesund ernähren, ein bisschen Sport und du tust deinem Körper etwas Gutes. |
||
|
|
13 (permalink) |
|
|
|
Ich hatte Ätkins auch mal 10 Tage lang ausprobiert (Phase 1) und dabei gut abgenommen. Beim Wechsel in Phase 2 hatte ich dann leider einen Kohlenhydratfressanfall und hab dann aufgegeben. :( Suche immer noch die passende Ernährungsform mit der ich meine Zucker/Kohlenhydratsucht unter Kontrolle kriege *seufz
|
||
|
|
14 (permalink) |
|
|
|
Hey Ferdie2,
Wenn man seine Kohlenhydratzufuhr ein bisschen reduziert, dann fällt der Heißhunger vor allem auf Zucker weg. Probier es doch morgens mit etwas Muesli (ohne Zuckerzusatz oder Schokolade) gemischt mit ein bisschen Quark und evtl. einer Banane. Dadurch bekommst du kurze und lange Kohlenhydrate und Proteine, die dich lange in den Tag hinein stärken. Mittags darfst du dir auch mal ein bisschen Vollkornreis oder Vollkornnudeln gönnen. Am besten ist es allerdings, wenn du zum Beispiel Süßkartoffeln kaufst und die zubereitest. Ansonsten Fleisch/Fisch mit Gemüse. Abends kannst du dir dann einen Salat machen mir Putenstreifen oder auch mit Käse. Wenn du dann Lust auf Schokolade bekommst, kauf dir am besten Zartbitterschokolade. Dadurch wird der Heißhunger gestillt und man nascht nicht zu viel davon. Ich ernähre mich schon seit Jahren nach diesem "Plan" und habe selten richtige Heißhunger attacken, und wenn dann ist es auch nicht schlimm, wenn es einmal passiert :) |
||
|
|
15 (permalink) |
|
|
|
Ich hatte die Atikins Methode auch schon mal probiert, dann aber ziehmlich schnell wieder gelassen. Ich fand sie zu restriktiv was Früchte und Gemüse angeht. Außerdem mag ich Vollkornbrot sehr. Keine guten Voraussetzungen für diese Diätsform
![]() |
||
|
|
16 (permalink) |
|
|
|
essengewohnheit ist alle wichtigst Faktoren fuer Diaet, die andere bleibt nur nebenwirkungen. finde ich.
Geschenkideen |
||
|
|
17 (permalink) |
|
|
|
Ich finde die Atkins-Diät total schlecht. Überhaupt finde ich Diäten, die nur eine bestimmte Art von Lebensmitteln erlauben doof. Essen muss Spaß machen, genau wie Bewegung. Wenn man beides bewusst wahr nimmt und genießt, dann purzeln auch die Pfunde. Kochen kann so viel Spaß machen, wenn man das gesund betreibt. Und jeden Tag Steak finde ich nicht gesund und der Cholesterin-Spiegel freut sich auch nciht.
|
||
|
|
18 (permalink) |
|
|
|
Ich stimme dir da total zu! Mein Vorschlag ist ja nur, bestimmte Lebensmittel zu reduzieren bzw. zu bestimmten Tageszeiten zu essen. Essen soll auf jedenfall spaß machen, aber man muss sich bei bestimmten Lebensmittel ein bisschen zügeln ;)
|
||
|
|
19 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
|
|||