Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Mode-Forum > Fashion

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 21.07.2010, 12:43 1 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von St3ffi
Business-Style
Hallöchen an alle,
besonders an die jenigen, die schon arbeiten und sich mit diesem Thema hoffentlich auskennen .
Ich wollt mich einfach mal umhörn, wie ihr euch so in eurem Arbeitsalltag kleidet. Also speziell im Büro. Ich find da irgendwie nicht so meinen Style und wollte mir Anregungen holen (bin nämlich in einem Jahr mit meinem Studium fertig).
Danke schon mal für die Antworten.

Lg
Alt 24.07.2010, 21:02 2 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Phoebe243
Hallo St3ffi!

Also mit Hosenanzug, Pencil Skirt, Blusen und hübschen Pumps kann man nie etwas falsch machen.
Légère Kleidung ist dann von Unternehmen zu Unternehmen anders... Bei manchen Jobs sind auch schöne Jeans und Ballerinen ok...
Ich fange im November in einem großen Steuerberatungsunternehmen an und mache mir zum selben Thema wie du Gedanken ;)
Am Anfang werde ich mich einmal eher elegant anziehen und mir dann mal ansehen, wie locker die Mädels und Damen dort sonst so gekleidet sind und meinen Stil dann langsam anpassen ;) Das halte ich für den Anfang für den besten Weg.
Privat bin ich nämlich auch eher lässiger unterwegs und nicht so gestylt ;)

Weißt du schon in welcher Branche du arbeiten willst bzw. was studierst du?

LG Phoebe
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
Alt 25.07.2010, 13:55 3 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von St3ffi
@Phoebe243: danke erst mal für deine Antwort. Also ich studiere BWL mit den Schwerpunkten Marketing und Personal. Ich will später im Marketing (am liebsten Online-Marketing) arbeiten. Branchen: Food, Kosmetik oder Mode, je nach dem wo ich etwas bekomme. Im Marketing kann man sich schon lässiger kleiden, aber ich habe einfach keine passenden Oberteile (zu tiefer Ausschnitt, zu bunt, zu extravagant oder einfach zu lässig). Na ja, wollt mich, wie gesagt, einfach erst mal umhörn.

Lg
Alt 27.07.2010, 07:14 4 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von MagicalSunrise
Hi St3ffi!

Das Problem kenne ich, mein privater Kleidungsstil ist auch eher lässig, sportlich und nicht sooo schick und ich überlege auch oft, ob ich bestimmte Sachen auf die Arbeit anziehen kann.
Ich würde sagen, dass du es am Anfang etwas neutraler angehen lässt und dich dann später an den Kleidungsstil der anderen anpasst. Allerdings solltest du vorsichtig sein, dass du nicht overdressed auftrittst...das wirkt bei einer Berufseinsteigerin denke ich nicht so gut.
Für den Anfang dann vielleicht eine schöne Stoffhose mit einem schlichten Oberteil (Pulli, T-Shirt, Bluse) zu schickeren Schuhen? das ganze kannst du ja durch ein paar Accesoires aufpeppen. Eine lange Kette oder so. Generell ist bunt aber kein Problem denke ich. Also ein buntgemustertes Oberteil zu einer schicken schwarzen Hose finde ich ok. Die extravaganten Sachen eben etwas "downdressen" Mit weiten Ausschnitten aufpassen...ist ja klar
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! Schonmal viel Erfolg!
Alt 27.07.2010, 10:48 5 (permalink)  

Jolie-Babe
Hallo zusammen,
also ich finde mit einem Blazer kann man verschiedene Teile sehr gut kombinieren. Außerdem wirkt ein Blazer immer sehr kompetent. Jetzt im Sommer sind natürlich Röcke und Blusen aller Art immer ganz gut,schön luftig und sehr weiblich...Ich finde wir Frauen haben da eh viel merh Möglichkeiten als die armen Männer, die sich oft auch im Soommer nocn in ne Anzug quälen müssen.
LG Tinsche
Alt 27.07.2010, 11:43 6 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Phoebe243
Blazer sind für mich auch zeitlose Kleidungsstücke! Kann man toll kombinieren und machen jedes Outfit automatisch eleganter!
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
Alt 28.07.2010, 14:34 7 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von St3ffi
danke für eure tipps. blazer ist nicht schlecht, war auch mein erster gedanke. Nur wie gesagt, ich hab probleme wg. den oberteilen. in so basic-sachen die meiner meinung nach langweilig aussehen fühl ich mich einfach net wohl (zu unaufällig ). na ja, ketten hab ich genug, dass ich das ganze aufpeppen könnte. mein problem liegt auch bei den röcken: pencilskirts geht gar nicht (da schau ich total komisch aus), zu dem bin ich klein und röcke dürfen prinzipiell nicht länger als knielang sein, sonst wirkt das so gedrungen.
aber wie gesagt, danke für eure tipps...
Alt 30.07.2010, 15:45 8 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von St3ffi
huhu,
ihr könnt auch fotos posten, wenn ihr wollt, einfach mal zur anregung.

grüßle
Alt 31.07.2010, 18:28 9 (permalink)  

Jolie-Queen
hallöchen
Also zurerst möchte ich den anderen Userinnen beipflichten, ich denke auch gewisse Basics wie Hosenanzug, Blazer und Blusen und eben enventuell auch ein Pencilskirt sollten in jedem Schrank vorhanden sein. Diese würde ich dir vielleicht von Marken wie Hugo Boss empfehlen, da diese zeitlos elegant und klassisch sind und lange halten. Hübsche Oberteile fürs Büro gibt es meiner Meinung nach bei Zara und in der neuen Kollekion von Mango. Hier kannst du ruhig zu Farbe greifen, jedoch sollte dann der Rest eher dezent gestaltet sein. Wenn du Pencilskirts nicht magst, kannst du immer Sommer vielleicht auch zu einem floralen Rock greifen, den du mit einer Schicken Bluse und schönen Schuhen kombinieren kannst. Sollte das auch nicht dein Fall sein, versuch es doch mit einem Hübschen Kleid, wobei du dieses sehr schlicht kombinieren solltest udn es vielleicht mit einem Blazer Buisness tauglicher gestalten könntest, achte darauf, dass es nicht oberhalb der Knie endet. Ich hoffe die Tipps helfen dir ein wenig weiter, ich wünsche dir viel Erfolg!
Alt 07.08.2010, 16:10 10 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von St3ffi
Wie findet ihr denn diese Schuhe?

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt lakritz38 wuhlfine sandalschristia BlueDog Schmetterling_7 Goldnuggetxxx EVELYNAA quentel tifanytifany