|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Ladys, Eure Meinung ist gefragt!
Hallo zusammen,
wir sind drei Mädels die gerade an einem Marketingprojekt arbeiten und wir brauchen Eure Hilfe! Unsere Idee ist ein (hypothetischer) Kleiderverleih (natürlich sind wir da nicht konkurrenzlos) bei dem es um, na klar, Kleider, also Abendmode, Ballmode, und Trends (gerne auch ein wenig in die Partyszene), sowie Business Outfits für Frauen und Männer geht. Dieses wollen wir nun alles schriftlich festhalten und dafür hätten wir gerne noch eure Meinung und eure Tipps. Betrachtet dieses bitte als eine Art Marktforschung. Würdet Ihr generell Mode ausleihen? Z.B. ein Kleid für eine anstehende Hochzeit, bei dem Ihr nicht schon wieder eines der Kleider aus Eurem Schrank tragen wollt? Oder ihr habt einen wichtigen beruflichen Termin und eure Business-Garderobe lässt ein wenig an Abwechslung zu wünschen übrig? Zu einem gerechten Preis wollen wir die benötigte Garderobe freihaus zusenden (rein hypothetisch wie gesagt) und nach 7 Tagen z.B. würdet Ihr das Kleid zurückschicken. Wie findet ihr die Idee? Würdet Ihr das lieber online abwickeln oder direkt in einen Shop gehen? Wie würdet ihr euch das preislich vorstellen? Hättet ihr generell Interesse? Wir brauchen dringend eure Inspiration! Bitte! Wir freuen uns auf Euer Feedback! Vielen Dank und viele Grüße! Eleroka |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Hallöchen ihr drei,
ich weis ja nicht, ob euer Projekt schon fertig ist, aber vllt. kann ich euch weiter helfen (studiere nämlich BWL mit Schwerpunkt Marketing). Erst mal zu eurer Idee: Find ich echt super und wenn ihr das ganze mit den entsprechenden Medien etc. aufzieht, Hut ab. Also zu euren Fragen: Ich persönlich würde Mode für spezielle Anlässe (wie Hochzeit oder wichtiges Meeting mit einem neuen Kunden etc.) ausleihen. Was ich auch super finde, dass man das Teil eine Woche behalten darf und es Freihaus gesendet wird. Wie ist dass denn mit dem Waschen, übernimmt dass dann auch eure Firma und wird praktisch über den Endpreis mit dem Kunden abgerechnet? Ich persönlich würde das ganz online machen, da es wesentlich schneller geht, aber auch ein paar Stores in größeren Städten wären nicht verkehrt, da ja nicht jeder gerne über Internet bestellt. D.h. so könntet ihr auf jeden Fall eine größere Kundengruppe erreichen (schon alleine des Alters und der Vorlieben wegen). Falls ihr noch was wissen wollt, ich stehe euch gerne zur Verfügung. Tipp: Ich persönlich würde mich sehr stark auf den Internetauftritt konzentrieren, wenn der sauber und einwandfrei ist, dann klappts bestimmt. Lg |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Hallo,
die Idee finde ich auch gut. Gerade bei besonderen Anlässen oder wenn man mal ein besonderes Kleid braucht, muss man dieses nicht kaufen und dann in den Schrank hängen, weil man es eben sowieso nicht mehr anzieht. Außerdem hat man als "Normalo" vielleicht auch mal die Möglichkeit ein richtig teueres und schickes Kleid zu tragen. Ich würde einen Online-Shop bevorzugen. Viele Grüße |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Ich finde die Idee auch eigentlich recht cool. Also Internet auf jeden Fall- da spielt sich ja heutzutagen größtenteils das Leben ab. und, da pflichte ich 7miles zu, auch ein paar Läden, vllt, in Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf, Oberhausen(CentrO) wo man sich auch direkt was mitnehmen kann.
Viel Glück dabei :) |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Eine sehr gute Idee!
Probelmatisch könnte nur die Passform der Kleidungsstücke sein, also würde ich neben Internetauftritt auf jeden Fall zumindest ein Geschäft wünschen. |
||
|
Mentira no, tiralo, pasalo pisalo, asereo
Se te olvido, que el kilo no tiene Vuelto no, asereo |
|||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Ich finde die Idee echt total gut
, aber wie ihr selbst gesagt habt, seit ihr damit nicht konkurrenzlos, d.h. ihr solltet sehr viel Geld in gute Werbung investieren, vllt durch Radio, plakate, flyer etc. Außerdem finde ich auch die Idee mit dem Online-Shop ziemlich gut, aber die Seite sollte echt klasse sein: toll aussehen, euer Angebot präsentieren und für die Kunden informativ sein. Insgesamt ist die Idee echt cool, aber ihr müsst noch etwas daran feilen und Details klären (: Viel Erfolg! ![]() |
||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
gute Idee
=========================== Thomas Sabo Online Shop www.thomassabo.com www.thomassabobuy.com |
||

, aber wie ihr selbst gesagt habt, seit ihr damit nicht konkurrenzlos, d.h. ihr solltet sehr viel Geld in gute Werbung investieren, vllt durch Radio, plakate, flyer etc. Außerdem finde ich auch die Idee mit dem Online-Shop ziemlich gut, aber die Seite sollte echt klasse sein: toll aussehen, euer Angebot präsentieren und für die Kunden informativ sein. 
Linear-Darstellung