|
|
11 (permalink) |
|
|
|
Also ich habs jetzt seit gestern=)
Die Schmerzen sind auszuhalten, das piercen an sich tat schon etwas weh, ich hba mich nur selbst ultra verrückt gemacht :D danach wurd das ohr erst voll heiß, dann hats mega weh getan und jetzt merk ich halt dass ichn neues piercing hab, aber es is iwie nich so dass es dauernd wehtut oder so, also habt mut :) ich hab nen stecker drin, dessen kugel (finde ihc) etwas zu groß ist,aber das stört mich vorerst nich, besser es ist ganz abgeheilt und dann kann ichn andren reinmachen =) also bisher bin ich echt zufrieden ;) |
||
|
|
12 (permalink) |
|
|
|
Tragus ist ein sehr gutes Piercing, auch für anfänger.
ich habe schon viele piercings, und kann sagen, dass 99,99% der ganzen Mythen rund um Piercings reiner Müll ist... ein PIercing, richtig gestochen, bedarf richtiger pflege, und dach spätestens einer woche ist es zwar noch nicht verheilt, aber es macht keine zicken, und man "merkt es nicht mehr" Lg, vio |
||
|
|
14 (permalink) |
|
|
|
Tragus
Hallo,
ich habe ein Traguspiercing seit März 2010 und habe damit nur Probleme. Das Stechen selber war nicht schlimm und eigentlich sieht es auch gut aus und am Anfang verlief alles harmlos, aber dann... Dann ging es los, dass es sich ganz schlimm entzündet hatte und das lag nicht an mangelnder Pflege, was so was betrifft, bin ich da sehr genau. Naja, als die Entzündung weg war, kam der nächste Spaß! Es hat sich jetzt das sog. wilde Fleisch gebildet im unteren Bereich. Es ist ein roter kleiner Knubbel und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll. Meine Piercerin hat mir Ebanolsalbe empfohlen, die ich auch mehrmals täglich verwende, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es besser wird. Eine Bekannte hatte das Problem auch und hat es mit 3%-iger Wasserstoffperoxidlösung hinbekommen. Es wurde sozusagen weggeätzt, tat aber nicht weh. Das probiere ich jetzt auch schon ein paar Tage, aber es verändert sich nicht. Ich brauche deshalb mal euren Rat was man machen kann? Ich habe überall schon verschiedene Dinge gelesen. Die einen schwören auf Teebaumöl, die anderen auf Kamistad Gel N, die nächsten auf Acidum hydrofluoricum und so weiter. Was hilft denn gut und ist etwas stärker??? LG |
||
|
|
15 (permalink) |
|
|
|
Bei sowas würde ich dann wohl doch eher mal einen Arzt um Rat bitten.
Ich hab mein Traguspiercing seit fast zwei Jahren und bis auf das Stechen, was schon gut weg getan hat, hatte ich keine Probleme oder ähnliches. Ich finde es nur total schwierig, das Piercing da zu wechseln. Irgendwie bin ich da wohl nicht feinmotorik genug ausgeprägt... |
||
|
|
16 (permalink) |
|
|
|
Auf jeden Fall zum Arzt gehen! Oder zumindest noch mal zum Piercer.
Hab meins jetzt seit 6 Jahren. Hat beim stechen ordentlich wehgetan (und dieses Geräusch wenn die Nadel durch den Knorpel geht... bäh) und war danach auch einige Zeit entzündet. Hab dann mal vor lauter Langeweile dranrumgedrückt als wärs ein Pickel und nachdem der ganze Eiter draußen war, hatte ich auch keine Probleme mehr damit. Mich wundert nur, dass Peepsi nen Stecker als Erstschmuck drinhat!? Mir würde gesagt, dass BCRs verwendet werden, was bei mir auch der Fall war, da sich der Ring besser drehen und reinigen lässt. Egal, solange das ordentlich verheilt ![]() Vie Spaß damit! |
||
|
|
17 (permalink) |
|
|
|
Auf jeden Fall zum Arzt gehen! Oder zumindest noch mal zum Piercer.
Hab meins jetzt seit 6 Jahren. Hat beim stechen ordentlich wehgetan (und dieses Geräusch wenn die Nadel durch den Knorpel geht... bäh) und war danach auch einige Zeit entzündet. Hab dann mal vor lauter Langeweile dranrumgedrückt als wärs ein Pickel und nachdem der ganze Eiter draußen war, hatte ich auch keine Probleme mehr damit. Mich wundert nur, dass Peepsi nen Stecker als Erstschmuck drinhat!? Mir würde gesagt, dass BCRs verwendet werden, was bei mir auch der Fall war, da sich der Ring besser drehen und reinigen lässt. Egal, solange das ordentlich verheilt ![]() Viel Spaß damit! |
||
|
|
18 (permalink) |
|
|
|
hallo zusammen,
ich war schon bei meiner piercerin und sie hat gesagt, dass ich es noch zwei wochen weiter behandeln soll, wenn es dann nicht besser ist, bekomme ich erst mal einen kunststoff-stab und wenn es dann nach weiteren 2 wochen nicht besser wird, wird das teil rausgenommen. ich würde es sehr schade finden, aber eine andere wahl habe ich nicht. der kleine knubell, der am unteren rand des piercings sitzt, wächst nicht mehr. ich kann aber auch nicht sagen ob sich das teil zurückbildet, denn derzeit behandel ich es mit 3 versch. sachen: ebenol salbe, wasserstoffperoxid und teebaumöl. es tut auch in keinster weise weh oder so. wenn ich zum arzt gehe, weiß ich genau was kommt: "wir müssen das piercing entfernen" und so schnell werde ich nicht aufgeben. trotzdem danke für eure ratschläge. ach ja, ihr habt ihr alle geschrieben, dass ihr es hört, wenn die nadel durch den tragus geht und das dieses geräusch sehr unangenehm war. ich habe es nicht so empfunden. ich hatte auch keine schmerzen dabei oder so, aber es ist bei jedem anders. ich kann auch nur sagen umso nervöser, aufgeregter und ängstlicher man vor dem piercing ist, desto besser ist es, denn dann sind die schmerzen weniger, als wenn man ganz locker da ran geht. der körper stellt sich von anfang an auf schmerzen ein, wenn man nervös ist und so war das auch bei mir. ich habe mich vor 2 wochen tattowieren lassen auf der wirbelsäule und hatte panische angst vor den schmerzen. ich war kurz davor den termin wieder abzusagen, aber als ich dann dran war, war es gar nicht so schlimm wie ich es gedacht hatte... in diesem sinne einen schönen schmerzfreien tag ; ) |
||
|
|
19 (permalink) |
|
|
|
Bei meinem Bauchnabelpiercing hatte ich damals auch so einen Knubbel. Das ist zwar schon fast 10 Jahre her, aber mein Piercer hat mir damals empfohlen, das mit Zinksalbe und einem kleinen, weichen Bürstchen zu behandeln. Hab damals eine Bürste für Mascara genommen (frisch und ohne Mascara dran, natürlich) und die ordentlich desinfiziert. Danach zweimal täglich die Zinksalbe damit einmassiert. Der Knubbel ist verschwunden.
|
||