|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Fundstücke bei meiner Mamii :D
Hey Leute!
Kennt ihr das? Eigentlich hatte ich nur nach ner kleinen Handtasche gesucht, die meine Mutter bestimmt mal hatte, so mit Kettenhenkeln und so - und gefunden habe ich total viele schöne sachen aus den late 70's/80's/90's! Und so ist mir die Idee gekommen, vielleicht mal einen Thread zu eröffnen, und euch dazu aufzufordern: Stöbert mal in den Schränken eurer Mütter/Tanten/etc! Dort gibt es total viele Sachen zu entdecken - schönes und grausiges :D Vielleicht findet ihr ja auch Sachen, die euch heute noch ansprechen?(So wie ich???) Oder kramt mal Fotos von dem Style eurer Mütter damals heraus - meine hat zum Glück den Großteil ihrer Kleider aufgehoben. Ich hoff ihr macht mit! (Oder ich mach mich zum Narren - naja )Hab auch Fotos gemacht von den Sachen, wie ich sie anziehen werde: Das Kleid hat's mir angetan - aber nur mit den Accessoires ist es schön ![]() Bei dem Kleid muss ich mal nachfragen, ob ich's umändern darf :D so sollte es dann in etwa aussehen, so wie es nun noch aussieht, erinnert es an Wahrsagerin oder Hexe :D ![]() Das Jäckchen find ich total geil. Mischung aus Stoffjacke und Kurzblazer und Military-Style.. ![]() Fortsetzung folgt :D |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Die Idee find ich toll. Vor allem sehen die Sachen richtig gut aus.
Ich kann icht mitmachen. Ich wohne nicht mehr zu Hause und habe somit keinen Zugang zum Kleiderschrank meiner Mutter, außerdem hat sie keine Klamotten von "früher" aufgehoben. Schade eigentlich, denn zumindest als Jugendlich hatte ich noch die selbe Figur wie sie damals. Aber naja, mittlerweile könnte ich die Sachen eh nicht mehr anziehen, da meine Mutter viel schlanker war und immer noch ist. Wir haben aber beide schon öfter mal gedacht, dass ich zumindest als Teenie wirklich gut ihre Sachen hätte tragen können. Denn der Trend war zu der Zeit mal wieder der selbe und die Sachen habe ich mir dann auch alle im Laden gekauft. Meine Mutter war damals immer sehr trendy und mit ihrer super Figur ging das auch alles problemlos. Naja, man kann nicht alles haben. ![]() |
||
|
Du glaubst du kennst mich? Du irrst!
|
|||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Lol, so was hab ich vor 2 Wochen auch gemacht!
![]() Besonders angetan hat es mir das Schmuckkästchen: ein Golddukat aus 1915 aus Österreich-Ungarn von ihrem Onkel und eine blaue Brosche die sie von der Schwiegermutter ihrer Tante bekommen hat, die ursprünglich aus Polen kommt. Über die Klamotten usw schreib ich ein anderes Mal, hab leider keine Zeit. |
||
|
Wisst ihr eigentlich wie scheisse mein Leben ist?
|
|||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
schlagsahne, ein foto wär mir dann aber lieber ;)
achja der tailengürtel auf bild 1 ist auch von meiner mama xD voll vergessen... ich wünschte ich hätte auch ne taille die in 34/36 passt...aber ein großteil ihrer sachen passen zumglück noch. |
||
|
~♥Edward Cullen♥~
|
|||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Hm, bis auf den Blazer im ersten Post (der aussieht, als ob er gleich auseinanderspringen würde...) sitzen sie Sachen ja ganz gut. Auch wenn sie nicht so meinem persönlichen Stil entsprechen, zu dir passen sie. Also einmal ein dickes Danke an die Mutti
![]() Ich kann bei meiner Mama leider nichts aus diversen Kleiderschränken/zimmern gebrauchen, außer Accresoirs, da ich eine 32 oder max. 34 trage und meine Mutti ne große 38 bzw. eher 40. Klar so ein paar Cardigans könnte ich als oversized missbrauchen, aber da kauf ich mir lieber meine eigenen Exemplare. Schuhe klappen LEIDER auch nicht (die Prada KneeHighs.....), da ich ne mickrige 38 hab und Mutti auf 40er Füßen durch die Welt wandert. Dafür kann ich mich reichlich an ihren Taschen bedienen, nun gut an die Kelly's und Birkin's trau ich mich nicht so ganz, irgendwie hab ich vor den Dingern Respekt ![]() Ich kann mich besser an Papas Kleiderschrank bedienen, so ein uraltes Vintagejeanshemd ist schon ein Schätzchen. Aber sonst, bleib ich lieber bei meinen Zimmern ![]() |
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
ich hab stiefel, ne tasche, ne sonnenbrille, ein armband und sandalen von meiner mutter die ich oft benutze. meine schwestern haben auch noch sachen wie z.b. eine tasche oder einen gürtel
ich mach vielleicht mal fotos |
||
|
Wir kommen um uns auszuleben,
Nicht bereit uns anzupassen, wir wolln uns verliern, wollen tanzen, tanzen, tanzen! |
|||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
Ich leihe mir höchstens mal Schmuck von meiner Mutter, sonst gibts da nicht so viel zu holen, wir haben nicht diesselbe Größe, weder bei Kleidern noch bei Schuhen. Und alte Sachen hat sie ohnehin kaum, sie lebt nach der "1 neues Stück rein - 1 altes Stück raus"-Regel. [sollte ich auch mal machen...
] |
||

)