Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Mode-Forum > Euer Look

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 09.12.2011, 16:36 1 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von Katty1989
Euer Drindl 2011- welches kommt 2012?
Hallo,

das Oktoberfest ist ja nun schon ein Weilchen vorbei... Ich war leider noch nie dort, aber für das nächste Jahr ist es fest geplant, das wir hinfahren :)
Ich hab mich nun mal informiert, was dieses jahr so trend war um vlt schonmal nach einem rictigen Dirndl zu suchen. Vor dem Oktoberfest werden die Dirndl ja immer so wahnsinnig teuer, deshalb dachte ich ich sicher mir rechtzeitig eins :) Ich habe auf Dirndl Mode 2011 | Lederhosen und Dirndl ein bisschen nachgelesen, was Trend war, wollte nun aber mal fragen, was ihr denn so getragen habt auf dem letzten Oktoberfest? Habt ihr vlt garkein Dirndl getragen? Wenn doch, wie sah es aus? Kurz? Lang? Schlicht oder farbig.bunt?? Ihr könnt ja vlt auch ein paar Fotos zeigen :)
Und plant ihr schon fürs nächste jahr? Werdet ihr euch ein neues kaufen oder das vom Vorjahr vlt nochmal tragen? Wo habt ihr euer Drindl gekauft? Kennt ihr vlt gute Onlineshops, die sowas verkaufen??
Ich freue mich schon auf viele Antworten und viele Anregungen, also legt los ;)
Alt 11.12.2011, 19:59 2 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von ELLU
Ich habe mein Dirndl jetzt ca. zwei Jahre und ich habe nicht vor, mir jede Saison ein neues zu kaufen. Erstens hab ich dafür kein Geld, weil Dirndl echt nicht billig sind. Und zweitens ist das in meinen Augen blödsinnig, weil ein Dirndl eigtl keine "Trenderscheinung" sein sollte. Es ist eine Tracht, wohlgemerkt.
Mein Dirndl ist knielang, grün und rot gemustert. Drunter eine weiße Bluse.
Fotos davon hab ich leider keine...

So ungefähr siehts aus.

Noch ein Tip: Dirndl würde ich nicht online kaufen, sondern besser immer im Geschäft. Online sehen alle Kleider toll aus, aber an einem selber meist ned so. Grade Dirndl müssen sitzen wie eine zweite Haut und auch die Bluse drunter muss zum Typ passen. Lieber eine gute Beratung und Anprobe als fünfmal das Päckchen hin und her geschickt bis es passt.
Alt 15.03.2012, 05:49 3 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von sari_manion
Ich hab seit Jahren dasselbe Dirndl. Ich trags so selten, dass ich nicht wirklich einsehe mir noch ein Zweites zu kaufen. Wäre mir auch zu teuer. Ich trags nur auf Volksfesten.
Meines ist Lila mit einer gelben Schürze :)

Lebenstipps, Mode, kreatives Chaos.
Ich freue mich, wenn ihr auf meinem Blog vorbei schaut :)
GrünerPanda

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt slebt Lenstuhl stef717 Porti Piiietschi evaly Marani stivi1993 ladymirror