|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Valentinstagsgeschenk
Hallo ihr Lieben,
mein Freund hat ausgerechnet am Valentinstag seinen ersten Arbeitstag in seiner neuen Firma, die dann so ca. 600 km weg von mir ist. Habt ihr eine Idee für ein Geschenk etc.??? Ich denke dass ich ihn das Wochenende danach sehe, aber an dem Tag kann ich ihn wohl leider nicht besuchen. Vielleicht etwas zum Schicken? Danke für eure Hilfe :) |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
dann knüpf ich hier grad mal an....
is doof das der Valentinstag dieses Jahr auf nen Montag fällt =/ naja, des gesammte we (12./13.) werde ich ich wahrscheinlich bei ihm sein, zudem hat er Sturmfrei, nur keine ahnung wie wo was man damit anstellen kann (wenn man mal außm bett kommt ;])... und was könnt ich ihm schenken? hatte es schon schwer genug mit seinem geburtstag und weihnachten was recht nah aneinander lag, und jetzt kommt der Valentinstag, und ich weiß, dass er mir zu Ostern auch wird er etwas (nicht ZU kleines... zu weihnachten bekam ich einen 200€ ring, an sylvester sagte er mir, wir gehen mir eine schöne Kette aussuchen. und diese vermute ich zu Ostern...) schenken wird.... langsam bin ich iwie echt überfragt, was ich ihm jetzt zum valentinstan und zu ostern schenken könnte, obwohl ich darin eigentlich immer sehr gut war xD ich habe soooo keine ahnung was ich tuen könnte xD vielen dank ![]() |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Also, nochmal für Janeunder...
Bastel doch ganz viele kleine Gutscheine für ihn, die kannste in eine Schachtel mit Rosenblättern und Dekozeug und Fotos von euch tun und er kann jeden Tag einen Gutschein öffnen oder so. Das kannste nämlich auch verschicken, dann... Und fioblume... Das ist schwierig, da kommt man sich so "klein" vor, wenn der Freund so tolle Geschenke hat. Hm, ihr könntet ja gemeinsam spazieren gehen (wenn das Wetter so bleibt) und ein tolles Picknick im Grünen machen. Oder eben der Geschenktipp von mir an Janeunder. Jedenfalls irgendwas selbst gemachts... Find ich besser, als jeden 200€-Ring ;) |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
selbst wenn der Preis so hoch ist, ich weiß dasses nicht materiell gedacht ist, weder von ihm, noch von mir. Er kann das Geld ausgeben, bedenkenlos.
nur ist mein Problem, das was er mir schenkt hat so eine enorme Bedeutung für mich (Kaufwert ist irrelevant), mir fällt allerdings nichts ein, was ich ihm geben könnte, was solch eine bedeutung hätte... einen Ring habe ich ihm schon geschenkt, den er auch immer trägt, was mich unglaublich glücklich macht, wann immer ich seine Hand sehe :) ich meine, ich will ihm ja auch nichts schenken, wovon er "nichts hat", weil er es nur rumliegen hat... nun hab ich mir überlegt irgendeinen Schmuck... das ist immer schön, und auch Männer tragen sowas gern... ich finds praktisch dass wir dich einen wahnsinnig ähnlichen bis gleichen Schmuckgeschmack haben. nur will ich mich nich irgendwo reinsetzen, ein Teures Armband oder so kaufen und dann zieht er es nicht an xD naja, muss wohl oder übel ins kalte wasser springen und es einfach riskieren ^^ |
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
ich hab jetzt beschlossen, im einen Gutschein fürs Kino zu schenken, für einen Film den er eh sehn will :)
und wenn ich den kreativ verpacke, dann nimmt das auch die banalität aus dem Gutschein^^ is auch so grad perfekt, da ich erst in 1 1/2 wochen lohn bekomme, und wir eh abgemacht haben, dass wir den Film dann anschauen^^ es muss ja nichts großes sein, so n Kinobesuch ist finde ich genau im Rahmen eines Valentinstagsgeschenk^^ (knapp 12 € und dann kommt man eh nich am popkorn vorbei ohne was zu holen :P) und zu Ostern hab ich mir gedacht bekommt er dann nen Gutschein für ein Erlebnisbad hier in der Gegend, wo wir dann nen schönen Tag miteinander verbringen können :) ich mach den Gutschein dann in einen riesigen Karton mit noch ein paar Kleinigkeiten und füll ihn aus mit Zeitugspapier oder Ostergras, und dann darf er seine Geschenke drin suchen :) ich glaub das kriegt man mit der Weile auch besser hin, die ersten gemeinsamen Festlichkeiten sind immer etwas schwer, sind jetzt hast 5 1/2 Monate zusammen, lang genug um sich ernsthaft Gedanken zu machen was man schenkt (blöd formuliert, aber ich würde nach ner woche beziehung kein geschenk im wert von 300 € oder so verschenken...) und zu kurz um zu wissen was xD vor allem weiß man auch nie richtig in was für einem Stil oder Rahmen man sich bewegen soll, weil Geburtstag, Weihnachten, Valentinstag, Ostern, Jahrestag sind alles sooo unterschiedliche Dinge, die man nicht Pauschalisieren kann... und beim ersten mal schenken will weder ich Endtäuscht werden (mir geht es nicht um den finanziellen wert, aber ich hab schon sehr schlimme Geschenke bekommen z.B. 4 Tafeln schokolade, zum Geburtstag, von meinem ex, als ich schon 2 Jahre mit ihm zusammen war...) noch will ich ihn endtäuschen... man weiß einfach nicht wie gewichtig gewisse Tage für den anderen sind... aber ich bekomm das hin :) |
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Warum wartet ihr immer erst auf einen Tag, der euch indirekt "vorschreibt" was zu schenken? Ich weiß nich recht, aber dieses "gezwungene" Schenken gefällt mir gar nicht.
Wenn ich jemandem was schenken will, dann mache ich das, weil ich es für richtig halte und nicht, weil es ein Tag im Kalender vorschreibt ;) |
||
|
|
9 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
Ich glaube, das kann jeder so entscheiden wie er es möchte. Ich verschenke auch gerne Sachen "einfach mal so"... Aber für mich ist der Valentinstag einfach etwas besonderes und ich möchte da gerne jemandem zeigen, dass ich ihn liebe. Ob mit Geschenk oder ohne... ;) |
|||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
ich verschenke auch immer einfach so, ich brauch eigentlich keinen festen Tag für, allerdings gehört es zum geburtstag und zu weihnachten usw einfach dazu, und wieso sollte man dann ausgerechnet den Valentinstag auslassen, DEN Tag für Verliebte schlechthin?? ;)
|
||