Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Liebe & Beziehung-Forum > Beziehung

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 28.07.2010, 14:33 1 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von sonjaachan
Fernbeziehung
Hallo,

ich würde gern Frauen finden, die auch in einer Fernbeziehung stecken und mich mit ihnen austauschen.

Seit 2 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen und es ist nicht immer leicht.(wie in jeder Beziehung)
Er ist Pilot und deshalb viel unterwegs. Also eine richtige Fernbeziehung ist das ja auch nicht, weil wir ja zusammen wohnen, aber ich seh ihn trotzdem seltener als meine Freundinnen ihre Partner.

Wie geht ihr mit der Fernbeziehung um? Wie oft seht ihr euch und was hält euch zusammen?

Ich hoffe hier viele Frauen zu finden, die die gleichen Probleme haben und die mich verstehen.

Liebe Grüße
Alt 28.07.2010, 14:46 2 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von DearWhoever
Hey.
Ich führ auch eine Fernbeziehung. Ich bin mit meinem freund 7 monate zusammen. Ich wohne in wien, er in der nähe von linz - 230km trennen uns. Während der Schulzeit sehen wir uns nur am Wochenende, was auch ziemlich kostspielig ist... es ist unheimlich schwer, wenn ich wieder heim muss weil am montag die schule anfängt. Wir schreiben udn telefonieren so oft wie möglich, es ist aber halt nicht dasselbe wie wenn wir uns sehen...Und wenn ich nicht bei ihm bin, frage ich mich was er wohl gerade tut etc. Aber es sind grad ferien und da hab ich das problem gott sei dank nicht. Er denktauch cshon nach hier her zu ziehen, weil es ihn einfach abfuckt.

Lg
Alt 28.07.2010, 14:56 3 (permalink)  

Jolie-Lady
Und wo habt ihr euch kennengelernt?
Ja das Gefühl kenne ich, mein Freund ist auch mal mehrere Tage am Stück nicht da, weil er irgendwo rumfliegt.
Es ist deprimierend.
Und man fragt sich dann immer, was der andere wohl gerade macht und wo er unterwegs ist...

Liebe Grüße
Alt 28.07.2010, 15:05 4 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von mary511
Hey,

ich führe auch eine Fernbeziehung. Wir sind seit 6 Monaten zusamnnen. Uns trennen zwar "nur" rund 100 Kilometer (Mainz-Trier) aber wir sehen uns auch nur am Wochenende und da muss ich zur Zeit auch noch immer arbeiten, weil ich ein FSJ bei einem Festival mache. Es ist zwar wirklich interessant und macht viel Spaß, aber dadurch wird es nicht gerade leichter. Zum Glück sind meine Kollegen sehr lieb und er darf zu jedem Konzert mitkommen.
Aber das geht auch nur noch bis September so weiter, worüber ich im Moment ganz froh bin, weil es hier echt stressig ist. Danach werde ich studieren und wie oft wir uns dann sehen und wie das alles wird, darauf bin ich selbst gespannt!

Wir machen das genauso wie DearWhoever und ihr Freund. Wenn wir uns nicht sehen gaaaaaanz viel telefonieren, smsen, E-mails schreiben, Briefe schreiben(sehr romantisch) und natürlich die gemeinsame Zeit ganz besonders genießen!

Es ist zwar nicht einfach, aber ich finde die Sehnsucht die beide verspüren, wenn man getrennt ist, sorgt ja auch dafür, dass es dafür umso schöner ist, wenn man sich dann wieder sieht und jedes Treffen ist etwas besonderes. Findet ihr nicht auch?
Alt 28.07.2010, 15:10 5 (permalink)  

Jolie-Lady
Ja das sehe ich genauso. In der Ausbildung von meinem Freund, war er für 3 Monate in Florida und ich konnte ihn nicht besuchen, weil das Geld einfach nicht da war. Und als wir uns wiedergesehen haben, war das wie beim ersten Date, das Kribbeln, die Nervösität, die Aufregung...es war komisch nicht zu wissen was er gerade denkt,wenn er mich ansieht. :)
Aber wie schnell man sich dann auch wieder vertraut ist, ist wahnsinn! Ich glaub ehrlich gesagt auch,dass Fernbeziehungen einen bessere Zukunftschance haben, als "normale" Beziehungen, weil man sich nie langweilig wird und der Alltag nie einkehren wird...

Was meint ihr?

Alt 28.07.2010, 15:26 6 (permalink)  

Moderatorin
Benutzerbild von Caro7
Caro7 eine Nachricht über ICQ schicken Caro7 eine Nachricht über AIM schicken Caro7 eine Nachricht über MSN schicken Caro7 eine Nachricht über Yahoo! schicken
ich bin mit meinem freund jetzt fast 15 monate zusammen und wir wohnen auch in verschiedenen städten. das wäre von der entfernung her aber nicht wirklich ein problem, ist nur knapp ne stunde mit auto. er ist aber soldat auf zeit und unter der woche somit ein ganzes ende weit weg. somit sehen wir uns auch nur am wochenende und unter der woche gibt es sms, anrufe oder icq.
jetzt wo ich mit meiner ausbildung fertig bin und nen job suche, sieht es auch nicht viel anders aus. die entfernung wird mit ziemlicher wahrscheinlichkeit zunehmen und selbst wenn wir zusammenziehen, was er sich wünscht, sehen wir uns trotzdem nur am wochenende.

ich finde, dass eine fernbeziehung durchaus vorteile hat. erstens es wird nicht so schnell langweilig, zweitens die sehnsucht bleibt erhalten, drittens man hat zeit für eigene hobbies und viertens man kann sich nicht so schnell auf die nerven gehen, weil man nicht ständig aufeinander hockt.
nachteile gibt es natürlich auch, aber ich versuche möglichst nur die vorteile zu sehen.
Alt 28.07.2010, 20:22 7 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von DearWhoever
Sonjaachan: ich hab ihn im internet kennengelernt..so blöds auch klingt. dann 2 jahre nicht mehr geschrieben, hatten uns aber trotzdem in msn. dann letzten september hat er mich angeschrieben.
Alt 29.07.2010, 17:55 8 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von sahneschnitte333
Hi, ich misch mich mal in die diskussion ein. Hab auch eine fernbeziehung. seit fast 2 jahren. mein freund wohnt in dublin (irland), ich in köln. zwischendurch war ich mal ein halbes jahr drüben, aber dann musste ich wegen des jobs zurück. manchmal ist es schon doof, dass er soweit weg ist, aber irgendwie erhöht es auch den reiz. geht euch das nicht so? wenn man sich dann sieht, dann ist das so bombastisch!!! viel intensiver, als wenn man sich immer zu sehen würde. man zieht aus der zeit die man gemeinsam hat, super viel raus. und der ganze alltagsstress bleibt einem erspart. hat also auch positive aspekte so eine fernbeziehung. oder was sagt ihr?
Alt 31.07.2010, 18:51 9 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von freaky4honey
Warum siehst du in einer Fernbeziehung ein Problem?
Schau mal wie viele kleine Streitereien deine Bekannten haben, da kannst du dich immer freuen, dass dir das nicht passiert. Ich denke wenn du dein Freund siehst, wirst du dich immer aufs Neue freuen und sowas belebt auch eine Beziehung. Sehs positiv ;)
Desi

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt biene_01 elefant73 peepsi 30stm Katie90 Hotaru1312 galathea manniwysch wilba