|
|
221 (permalink) |
|
|
|
Da du es nicht wusstest, hast du bisher nix Schlimmes gemacht. Aber ich würde eine Fortführung der Sache auch nicht empfehlen. Natürlich ist er das Ar***, weil er seine Freundin betrügt und er sollte sicherlich Schluss machen, wenn er noch dazu auf eine Affäre mit dir aus ist...Aber du musst ja nicht weiter daran arbeiten, dass er seine Art ausleben kann und die Arme noch weiterhin unbemerkt betrügt.
Sag ihm doch klipp und klar, dass du nicht für sowas zur Verfügung stehst und dass er sich bitte zwischen einer Beziehung und zwanglosem Vögeln entscheiden muss. |
||
|
|
222 (permalink) |
|
|
|
Ich könnte ich nicht fremdgehen.
Ich liebe meinen Freund dafür zu sehr und habe keinerlei Interesse an einem anderen Mann. Einen Seitensprung kann und werde ich nicht verzeihen. Wenn man sich liebt, hat man kein Verlangen nach Sex mit jemand anderen. Man brauch bei mir nicht mit der Ausrede kommen Alkohol oder der Sex bei uns ist nicht gut oder läuft derzeit nicht. Man redet drüber und versucht ne Lösung zu finden. Würde mein Freund fremdgehen könnte ich ihm nie wieder vertrauen. Wer garantiert mir, dass es nicht wieder vorkommt? Immerhin hat es dann schon ein Mal getan. |
||
|
|
223 (permalink) |
|
|
|
Ich glaub passieren kann es jeder/jedem, aber toll oder entschuldbar finde ich es nicht.
Hab noch nicht die Erfahrungen damit gemacht und kann schlecht beurteilen ob ich verzeihen würde oder nicht. Selbst fremdgehen würde ich aber nicht... |
||
|
|
224 (permalink) |
|
|
|
Ich wurde bisher von allen meinen Freunden betrogen, von daher weiß ich wie sich das anfühlt...richtig übel. Jetzt habe ich endlich einen Mann an meiner Seite der zumindest bis jetzt scheinbar wirklich nur mich sieht. Leider habe ich genau diesen Mann nun betrogen. Es tut mir in der Seel weh. Sagen kann ich es ihm aber auch nicht, da es ihm das Herz brechen würde. Und die Sache mit dem Anderen ist für mich abgehakt. Ich hoffe dieses schlechte Gewissen frisst mich nicht noch auf, sonst muss ich es ihm doch noch irgendwann sagen. Jetzt hab ich am eigenen Leib erfahren wie es ist seinen körperlichen Verlangen erlegen zu sein. Mir scheint..der Mensch ist vielleicht doch nicht geboren um monogam zu sein. Es ist wohl doch normal sich zu anderen hingezogen zu fühlen. Das ist ein wriklich schwieriges Thema über das man stundenlang diskutieren könnte.
Geschenkideen |
||
|
|
226 (permalink) |
|
|
|
ich würde sofort schluss machen. natürlich muss auch erstmal festgesteckt werden wo ein fremdgehen beginnt, kuss oder sex? für mich definitiv bei einem kuss. es kommt natürlich auf die komplette situation an, aber wenn ich zb sehen würde,dass mein freund eine andre leidenschaftlich küssen würde o.ä. wär für mich einfach sense. sowas geht gar nicht und wenn jemand fremd geht dann scheint er auch nicht glücklich in der beziehung zu sein und den partner zu lieben, denn egal wie betrunken oder so man ist, man hat immer im hinterkopf dass man einen freund/eine freundin hat, den/die man liebt. und sex?dazu muss man dann wohl nix mehr sagen.
|
||
|
|
227 (permalink) |
|
|
|
Fremdgehen ist ein absolutes No-Go!!
Vertrauen ist weg & somit auch die Freiräume. Selbst wenn man denkt, man kann verzeihen, bleibt das immer irgendwo im Hinterkopf. & was bringt mir eine Beziehung, wenn ich ständig Angst haben muss es passiert wieder? |
||
|
|
228 (permalink) |
|
|
|
sofort Schluss machen wegen einem Kuss? Okay, ich kann nicht wirklich mitreden weil ich noch nie betrogen wurde, gekränkt wäre ich erstmal schon. Es käme natürlich auf die Situation auch an, und mit WEM, meine größte Angst dabei wäre, dass er eine andere toller findet als mich.
Und immer die Aussage "wer seinen Partner liebt, der hat niemals Lust auf andere" (bei der Formulierung wären ja schon Gedanken an andere höchst bedenklich). Seid ihr alle wirklich so monogam? |
||
|
|
229 (permalink) |
|
|
|
Ich möchte wirklich niemand anderen als meinen Freund. Natürlich finde ich andere Männer auch attraktiv, aber mehr ist das dann auch nicht. Bei meinem Freund ist das genauso und wir haben das Thema Fremdgehen relativ früh angesprochen und wir sind beide der Meinung dass bei einem Kuss mit jmd anderem schon Schluss wäre. Für mich/uns gibt es da keine Entschuldigung wie "der Alkohol war schuld" oder sowas, das darf einfach nicht passieren. Klar gibts bestimmt auch Außnahmen davon, wer weiß in welche Situationen man irgendwann reinrutscht. Generell ist Fremdgehen aber ein absolutes No-Go, und das fängt schon beim Küssen an. Das wäre ein riesen Vertrauensbruch und wahrscheinlich könnte ich das nie verarbeiten geschweige denn vergeben, und bevor man sich noch weiter durch die Beziehung quält obwohl ich es nicht vergessen kann und meinem Freund wahrscheinlich bei jedem Streit vorhalten würde ist es besser sofort Schluss zu machen.
Aber ich wurde noch nie betrogen, daher kann ich auch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen wie ich reagieren würde. |
||
|
|
230 (permalink) |
|
|
|
Ich finde einfach, es gibt einen Unterschied zwischen: "ich will treu bleiben, ich liebe meinen Freund, ich will keinen anderen" und "Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich mal jemand anderen haben will". Dass wir alle das Thema eher negativ sehen und weder betrogen werden wollen noch dies selber planen, ist wohl recht klar.
Aber dass man in bestimmten Situationen (die Beziehung läuft nicht gut, man ist enttäuscht vom anderen etc.) zumindest mit dem Gedanken spielt, sich vom verständnissvollen, liebevollen Typen trösten zu lassen, der sich gerade so um einen bemüht, davor ist mMn niemand gefeit. Ob man dann fremdgeht oder nicht liegt dann bei jedem einzelnen. Ich kann für mich selber auch ausschließen, dass ich meinen Mann betrüge, aber dass ich niemals (auch in 30 Jahren) den Gedanken an einen anderen haben werde, erscheint mir zwar sehr romatisch, aber irgendwie auch unrealistisch. Wenn es dennoch klappt, ist es ja schön ![]() |
||