Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Liebe & Beziehung-Forum > Beziehung

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 01.10.2012, 08:02 1 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von purpleeyedsoul
Beste Freundin meines Freundes versucht die Beziehung zu zerstören!!
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich im letzten Jahr einige herbe Rückschläge in Sachen Liebe hinnehmen musste, bin ich seit Ende letzten Jahres wieder glücklich vergeben. Mein Freund und ich haben uns über das Internet kennengelernt und führen seitdem eine Wochenendbeziehung. (Wir wohnen 150km voneinander entfernt)
Es läuft alles super toll, wir harmonieren total, haben viele gemeinsame Interessen, lassen uns aber auch die Freiräume, die in einer Beziehung wichtig sind. Er kennt schon meine Familie, ich seine und bei den Freunden ist es genauso. Am Anfang dachte ich, dass seine beste Freundin mich auch mag, genau wie meine BFF ihn mag, usw. Bevor mein Freund und ich zb das erste Mal gesehen haben, hat sie über ihn ausrichten lassen, dass sie hofft, dass ich den Arsch in der Hose habe, zu ihm zu stehen, weil er vor mir schon des öfteren von anderen Tussis verarscht wurde. Auf jeden Fall haben wir uns dann kennengelernt und sehr schnell, sehr gut verstanden. Bis vor 3 Monate.
Da fing es an, dass sie immer öfters wegen irgendwas austickt ist, sei es, weil mein Freund sich (angeblich) nicht mehr oft genug bei ihr meldet, weil er (angeblich) so anders geworden ist, seitdem er mit mir zusammen ist, usw. Erst zielte das ganze nur auf ihn ab, aber da er ihre Vorwürfe mit Gegenbeweise entkräften konnte und ihr keinen Grund mehr zu meckern gab, fing sie an gegen mich zu schießen.
Erst fing es damit an, dass sie bei ihm über meinen Kleidungsstil, Frisur, usw. gelästert hat, alles mit der Aussage, dass ich ja "sooooo" viel aus mir machen könnte. Das ist ja noch halb so wild in meinen Augen, aber ich habe ihr bei einem gemeinsamen Shooping-Bummel, wo ich mit ihr allein unterwegs war, erzählt, dass ich in meiner frühreren Beziehung betrogen wurde und manchmal Angst habe, dass "sowas" wieder passieren könnte. Ich habe das gar nicht auf meinen Freund bezogen, aber als sie mal wieder einen ihrer Abraster hatte, hat sie das brühwarm gegen mich verwendet und meinem Freund erzählt, ich hätte kein Vertrauen in ihn, usw.
Ich verstehe ihr Verhalten überhaupt nicht. Erst auf BFF mit mir machen und dann von hinten herum so eine Scheiße abziehen. Ich meine, mein Freund steht hunterprozentig hinter mir und hat ihr auch schon gesagt, dass er mit mir zusammen ist und es auch bleibt, aber sie gibt einfach keine Ruhe.
Hier noch ein paar andere Beispiele für ihr unmögliches Verhalten:
- Sie wil immer, dass mein Freund sie in sagen wir mal Berlin besucht, wenn er frei hat, weil sie dort arbeitet, aber ursprünglich aus sagen wir mal Dresden kommt, wie mein Freund auch. Aber er soll sie nicht nur für 1 Tag besuchen, sondern gleich für eine ganze Woche bei ihr bleiben und quasi ein Leben mit ihr wie ein Paar führen.
- Sie hatte schon mehrfach Probleme mit Hautausschlag. Als es ihr dann mal schlecht ging und sie sich mit meinem Freund gezofft hat, habe ich (blöd wie ich bin) sie ein bissl aufgebaut, dh mit ihr telefoniert, ihr ein Ohr zum ausheulen geliehen, usw. (ich hoffe ihr wisst, was ich meine) Ich habe das getan, weil ich ihr und meinem Freund helfen wollte, die Freundschaft wieder auf Kurs zu bringen. Aber auch das hat sie negativ ausgelegt und mich als hinterfotzig und gemein tituliert.
- Sie war mal samstagsabends bei uns zum Essen und Film gucken. Nach dem der Film aus war habe ich dann gesagt, dass ich müde wäre und ins Bett gehen würde. Das hat sie als "Rausschmiss" aufgefasst und ist wutentbrannt abgehauen, ohne noch ein Wort zu sagen. Dabei habe ich sogar noch gesagt, dass sie gerne noch bleiben könne und mit meinem Freund noch gerne weiterschauen könnte, aber sie ist einfach weg.

Hier noch ein paar Infos zu ihr: sie ist Türkin, womit ich überhaupt kein Problem habe, weil ich viele ausländische Freunde habe. Sie und ich haben die gleiche Job-Position bei unseren Arbeitgebern, wobei ich deutlich mehr verdiene und einen interessanteren Job-Alltag habe als sie. Ich kenne sogar schon ihre Eltern und dadurch, dass sie meinen Freund wie ihren Sohn ansehen, bin ich quasi schon die Schwiegertochter.

So, das ist erstmal alles dazu, es ist ein bissl lang geworden, aber ich hoffe, ihr habt dennoch einge Ratschläge für mich, wie ich mit der Situation umgehen kann.

Viele Grüße,
Purpleeyedsoul
Alt 01.10.2012, 10:03 2 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von MrsSkarsgard
Erstmal eine Umarmung von mir :D
Versteh dein Problem, hört sich wirklich nicht leicht an, vor allem, weil man manche Weiber einfach nicht verstehen kann.
Ich war selber mal in einer Beziehung, wo die beste Freundin meines Ex (nennen wir sie A) - sagen wir mal -einen Störfaktor darstellte.
Allerdings hab ich damals keine Fernbeziehung mit meinem Freund geführt, war also täglich am Ort des Geschehens d:
Bei mir kam aber erschwerend hinzu, dass seine beste Freundin auch seine Ex war.
Naja.
Der Rest ist aber ziemlich gleich. Besuch mich, kümmer dich um mich, ich brauch dich, erzähl mir alles, ab besten auch alles über deine Freundin usw.
Und dabei war ICH ja die feste Freundin und nicht sie.
Und ich finde, dass sollte man unbedingt durchsetzen.
DU bist seine Freundin.
Ich bin manchmal sehr extrem in meiner Meinung und werd auch schnell eifersüchtig, aber es ist doch so. Die Männer reden gerne über Männersachen mit ihren männlichen Freunden. Und mit ihren weiblichen Freunden betratschen sie alles andere, trösten sich, reden sich gut zu, blablabla. Und da du 150km weit entfernt wohnst, geht das nicht regelmäßig mit dir. Aber er hat ja seine beste Freundin.
Und - so war es bei A auch. Sie hat sich dran gewöhnt, sein Hauptanlaufpunkt zu sein. Seine weibliche Nummer 1. Mit ihr hat er über seine Probleme geredet und sie war seine beste Freundin, sie war für ihn da.
Und dann kam ich. Und hab das übernommen, er hat mit mir geredet und ist als erstes zu mir gekommen. Also hab ich sie "von Platz 1 verdrängt". Sie war nur noch seine Zweitwahl.
Als sie das spitz bekommen hat, hat sie auch angefangen Scheiße über mich zu erzählen, usw.
Und ich war auch irgendwie hilflos, weil ich dachte, wenn ich meinen Freund darauf anspreche, dann denkt er, dass ich ne Zicke sei, und eifersüchtig auf seine beste Freundin und so.
Aber ich habs dann letzendlich getan.
Wir haben drüber geredet, dass ich es in Ordnung finde, wenn er sich mal mit ihr trifft, usw. Aber ich hab auch klargestellt, dass ich seine Freundin bin und nicht sie. Er muss mich gegen sie verteidigen, und ihr sagen, dass sie keine Scheiße über mich erzählen soll. Da er glücklich mit mir war, sollte sie nett zu mir sein, weil sie ihn gern hat und will, dass er glücklich ist. Mit mir. Was ist denn das sonst für ne beste Freundin?!
So in der Art hab ich das formuliert.
Hat was geholfen.
Ich weiß nicht, wie alt du bist und wie Ernst die Beziehung zu deinem Freund ist, aber sollte sie richtig Ernst sein, musst du ihr jetzt Einhalt gebieten, dann bekommt ihr das vielleicht noch hin mit dem Verstehen, auch für die Zukunft.
A hat nicht aufgehört rumzuzicken und mein Ex war auch nicht wirklich stark genug, zu mir zu halten. Ich hab dann am Ende Schluss gemacht, wir waren 1,5 Jahre zusammen, aber ich wusste, dass ich ihn nicht heiraten wollte, also länger mit ihm zusammenbleiben wollte.
Jetzt hat mein Ex ne Neue und die wird genau so von A tyrannisiert, wie ich damals. Aber ich muss sagen, dass mein Ex auch n Arsch ist, wenn er das zulässt.
Hoffe, dass deiner das nicht tut. Aber er ist der Einzige, der da was ausrichten kann.
Wenn du mit der besten Freundin redest, dreht sie den Spieß um und "schwärzt" dich bei deinem Freund hat. Wenn du deinen Freund auf deiner Seite hast - und das sollte er sowieso sein - dann soll er sich mal richtig in die Schranken weisen.
Hoffe ist nicht zu sehr durcheinandern und du berichtest uns ;D
Viel Glück(:
Alt 01.10.2012, 10:03 3 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von LaraLina89
Ui neee...
kanns sein, dass sie ein Bisschen auf deinen Freund steht?
Oder eifersüchtig ist, weil er ne neue Nummer Eins hat?

Also, ich wüsste nicht was ich tun soll..
Bin mal gespannt, was die Andern vorschlagen..

dich mit ihr anfreunden hast ja schon versucht...
und mehr fällt mich auch nicht ein..=)

Hoffe du schaffst das..
Alt 01.10.2012, 11:41 4 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von lenamaus92
Ohje, für mich klingt das auch ganz danach als ob seine beste Freundin eifersüchtig auf dich ist..entweder weil sie selbst auf ihn steht oder nicht mehr seine "weibliche Anlaufstelle Nr. 1" ist.
Du solltest deinem Freund ganz offen sagen, was du über sie denkst und welche Angst du genau hast. Das muss auch nicht negativ formuliert sein, erklär ihm einfach dass du seine BF immer gern hattest aber du in letzter Zeit das Gefühl hast, dass sie dich bei ihm schlecht machen zu versucht obwohl nichts konkretes vorgefallen ist. Sag ihm, dass er dir wirklich wichtig ist und somit auch wichtig ist, gut mit seinen Freunden auszukommen. Aber du weißt einfach nicht, wie das mit seiner BF weiter gehen soll, da sie dich offensichtlich nicht (mehr) leiden kann und über dich herzieht. Du kannst ja hinzufügen, dass du selbst kein Problem mit ihr hast, aber du eben seine feste Freundin bist und nicht sie und dass sie zumindest seinetwegen mit dem Meckern aufhören soll. Er muss einfach die "Stellungen" von euch klären, du bist jetzt seine Br. 1 und nicht mehr sie.
Ich kann mir vorstellen, dass es für sie nicht so ganz einfach ist da sie ja anscheinend total dicke waren und alles. Aber das rechtfertigt ja trotzdem nicht, dass sie dich dauernd vor ihm fertig macht. Sie muss sich mit eurer Beziehung abfinden.
Alt 04.10.2012, 13:19 5 (permalink)  

Jolie-Goddess
Hallo ihr Lieben,

erstmal danke für Eure Antworten!

Zuerst einmal zu der Frage wie alt ich bin: ich bin 25 und mein Freund ist 30. Er hat sich in einem letzten Streitgespräch mit ihr schon sehr deutlich zu mir bekannt indem er ihr nochmals (!!!!) gesagt hat, dass er jetzt mit mir zusammen ist und dies auch bleibt, weil ich wohl das Beste sei, was ihm seit langem passiert ist. Das ist ja schon mal eine klare Aussage. Wir haben uns vorgestern auch wieder über seine BF unterhalten, nachdem wir im Kino waren. Er erzählte mir, dass sie sich wieder bei hm gemeldet hatte, nachdem sie aus dem Urlaub zurück war und von sich aus meinte, dass sie alles nun wieder relaxter sehe und mit sich im Reinen sei. Jedoch kam nach kurzer Zeit wieder von ihr das Gejamer, dass sie es immer so schwer auf Arbeit, alles technische bei ihr ja nie so funktioniere, wie sie es sich wünscht (sie hat Probleme mit ihrem Telefonanbierte, Sky, Netzanbieter, usw), usw..
Und dann kam wieder so eine typische Aktion, wie sie versuchen will, meinen Freund näher zu sich zu holen: sie hat ihm eine aktuelle Stellenanzeige aus ihrer Firma schmackhaft gemacht. Mit der Begründung, dass sie dann ja beide in der gleichen Stdt leben würden, immer was gemeinsam machen könnten, usw. Und das Beste daran ist, dass mein Freund sogar darüber nachdenkt, sich dort zu bewerben, jedoch mit dem Hintergrund, dass er dort mehr Geld verdienen würde und mehr Verantwortung hätte. Ah ja..
Er meinte jedoch auch, dass er meine Bedenken verstehen kann, die ich ihm klar zu dem Thema geäußert habe (dass sie weiterhin unserer Beziehung stören will und ihn für sich einnehmen will, wenn die beiden in der gleichen Stadt wohnen würden) aber er hat das insofern entkräftet, dass er mich einfach mitnehmen würde, weil er denkt dass ich dort auch bessere Job-Chancen hätte.
Ich meinte auch zu ihm, dass ich bereit wäre, mit ihr nochmal von vorne anzufangen, wenn sie sich für die ganzen Hasstiraden gegen mich entschuldigen würde, aber mein Schatz meinte, dass sie es aus Stolz niemals tun würde.
Tja, was nun? Über Anregungen und Ideen freut sich,

Purpleeyedsoul
On ne voit bien qu'avec le coeur, l'essentiel est invisible pour les yeux!
Alt 04.10.2012, 13:42 6 (permalink)  

Jolie-Goddess
Also ich denke, dass du dir sicher sein kannst mit ihm. Er steht zu dir. :)

Dass er das mit der Jobanzeige nicht so eng sieht wie du, mag daran liegen dass Männer allgemein nicht so "verquer" denken wie wir Frauen ;D Ich sehe das oft an meinem Freund, dass ich mich über eine Geste oder Aussage anderer aufrege, bei der er nichts böses sieht. Positiv ist ja, dass er den Job nicht unbedingt wegen seiner BF wechseln würde sondern das höhere Gehalt im Kopf hat und auch an dich denkt, dich mitnehmen will und sich mit dir dort ein Leben aufbauen will. Das ganze sieht ja dann nicht mehr so arg schwarz aus, oder? ;) Vielleicht gibt seine BF dann auch Ruhe, denn er ist dann in der Nähe und da du ja mit ihm gehst (oder gehen würdest) bist du ja auch am Start. So glücklich kann sie das dann eben auch wieder nicht machen.
Ich denke, den Kontakt mit ihr kannst du ihm sowieso nicht verbieten. Sowas geht einfach nicht, außerdem würde das seine BF nur in ihren Hasstiraden bestätigen. Und wenn sie sich nicht entschuldigen und damit von vorne anfangen will, hat sie Pech gehabt. Dein Freund weiß, dass du dazu bereit wärst und wenn sie ihren Stolz für ihn (denn im Prinzip wäre das ja toll für deinen Freund, da dann das Gejammer von beiden Seiten aufhören würde^^) nicht überwinden will, vergrault sie ihn langsam auch.

Freu dich darüber, dass dein Freund so zu dir steht. Lass sie einfach weiter jammern, es gibt Frauen die das einfach brauchen. Solange dein Freund nicht allzu sehr darauf eingeht ist das kein Problem. Und den neuen Job kannst du ruhig als positiven Schritt ansehen, denn er will sich ja eine Zukunft mit dir aufbauen und denkt dabei wirklich in erster Linie an euch und nicht an seine BF.
Alt 05.10.2012, 15:18 7 (permalink)  

Jolie-Goddess
@lenamaus: Ich würde ihm den Kontakt mit ihr auch nie verbieten, weil ich es wichtig finde, dass man seine Freundschaften aufrechterhält, wenn man in einer Beziehung ist. Das mache ich ja auch, wenn ich nicht bei meinem Freund bin.

Gestern Abend kam aber wieder so ein Spruch, der mich zum Grübeln gebracht hat: Mein Freund meinte, er kann sich eine Heirat zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen. Dabei hat er am Anfang immer davon gesprochen, dass er sich mit mir vorstellen kann, eine Familie zu gründen und zu heiraten inkl. Kinder bekommen. Auf einmal nicht mehr. Verstehe ich nicht.

Zu der BF-Sache: Sie scheint schon wieder zickig zu sein, weil mein Freund ihr nicht umgehend zurückgeschrieben hat am Mittwoch Abend. Sie erwartet immer, dass er alles für sie stehen und liegen lässt. Sie ist aber nur seine BF und nicht seine Partnerin so wie ich. Ihr Verhalten macht mich so wütend. Und wenn ich daran denke, dass ich zb nächste Woche nicht bei ihm bin, weil mein Patenkind Geburtstag hat und er seine Wohnung ausrümpeln will um Platz zu schaffen, denke ich die ganze Zeit, dass sie sich dann sicherlich wieder in den Vordergrund drängt und will, dass er zu ihr kommt, usw..Zeit als Paar sozusagen. *kotz*

Was tue ich nur gegen diese blöden Gedanken und Eifersucht ihr gegenüber?
Alt 05.10.2012, 20:14 8 (permalink)  

Jolie-Goddess
Viel mehr kannst du nicht tun. Du kannst nur weiter die Zähne zusammenbeißen und hoffen, dass sie irgendwann ihr Gezicke dir gegenüber ablegt oder es deinem Freund mit ihr zu bunt wird. Ihm muss es ja auch ganz schön auf die Nerven gehen...es lässt sich doch niemand gerne dauernd vorleiern, was die eigene Freundin alles falsch macht usw.
Mach einfach gute Miene zum bösen Spiel, sei nett und geh nicht auf ihr Gezicke ein. Dann hat sie nichts, worüber sie sich ernsthaft bei deinem Freund beschweren könnte. Sie greift dann vllt auf fadenscheinige Sachen wie doofe Frisur oder so zurück, aber dein Freund wird ja auch merken was für einen Schwachsinn sie abzieht. Halte durch :)

Die Aussage deines Freundes bzgl. Hochzeit würde ich nicht so auf die Goldwaage legen. Er kann sich sicher noch Heirat, Kinder usw. mit dir vorstellen, eben nur nicht jetzt. Das hat überhaupt nichts über eure Zukunft auszusagen, am Anfang einer Beziehung mit der rosaroten Brille schmiedet man natürlich Pläne. Aber irgendwann muss man das realistisch sehen, es muss ja vorher viel geklärt werden bevor geheiratet werden kann oder man ein Kind in die Welt setzt. Wer weiß, was ihr alles noch zusammen unternehmen werdet bis es so weit ist, Urlaubsreisen, Partys etc. Mach dir keinen Kopf, er hat das sicher nicht als generelles Nein gemeint.
Alt 12.10.2012, 17:02 9 (permalink)  

Jolie-Goddess
hallo ihr lieben!

ich möchte auch auf den neuesten stand bringen.

bei mir und meinem liebsten läuft immer noch alles super, aber es gibt dennoch etwas, was mir grade bauchschmerzen bereitet:
dieses we fahre ich nicht zu meinem freund wegen diversen sachen, die ich erledigen muss. mein freund bleibt auch bei sich zuhause auch wegen diversen erledigungen. auf jeden fall hat er mir grade erzählt, dass seine bf morgen nachmittag bei ihm sein wird. jetzt habe ich so einen fetten kloß im hals und solche bedenken wieder, dass mir ganz schlecht ist! ich male mir grade aus, welche sachen sie wieder über mich erzählt und wie sie versucht, meinen freund gegen mich aufzuhetzen! was soll ich nur machen? bin grade total verzweifelt!!
Alt 12.10.2012, 17:42 10 (permalink)  

Jolie-Goddess
Viel machen kannst du da nicht. Bleib ganz ruhig, du weißt dass dein Freund dich liebt. Versuch, über ihrem Gezicke zu stehen und denk doch mal darüber nach, wie lächerlich sie wirken muss wenn sie dich wegen Kleinigkeiten so in Dreck zieht vor deinem Freund. Das fällt ihm doch sicher auf und sowas will niemand als Partnerin haben. Bei der wären doch Eifersuchtsattacken an der Tagesordnung. Dein Freund weiß, was er an dir hat und sie ist NUR seine beste Freundin. Du musst dir da keine Gedanken machen

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt enia lisabetmadicken peffbee StefanKS lokino danikc flauschi1984 gunde holly0602