|
||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie schnell sagt ihr "Ich liebe dich" in einer Beziehung? | |||
| Von Anfang an! Sonst wär' ich doch nicht mit ihm zusammen! |
|
3 | 13,04% |
| So nach 2 Wochen. |
|
2 | 8,70% |
| Manchmal erst nach ein paar Monaten! |
|
17 | 73,91% |
| Manchmal sag ichs gar nicht. Trotzdem war es eine schöne Beziehung. |
|
1 | 4,35% |
| Teilnehmer: 23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Wie schnell sagt ihr "Ich liebe dich" in einer Beziehung?
Würde mich mal interessieren, wie ihr das mit den 3 Worten so seht.
Ich finde, "Ich liebe dich" hat eine wahnsinnig große Bedeutung. Wenn ich das zu meinem Partner sage, heißt das, dass ich ihm vertraue, mich bei ihm wohl, sicher, geborgen fühle und er mir einfach der liebste Mensch auf der Welt ist. Aber sowas kann ich doch nicht schon nach 2 Wochen, geschweige denn wenigen Tagen wissen! Bei mir dauernd das halt seine Zeit, es kann sogar mal sein, dass mein Partner das erst nach 3 Monaten von mir zu hören bekommt, was aber nicht heißt, dass ich ihn in der Beziehung verarsche, sondern es erst dann sicher weiß.! Viele Mädels und Jungs heutzutage, sagen sogar zu ihrer besten Freundin "ich liebe dich", oder solche Sachen wie "Lieb dich!". Da muss man aber zu sagen, dass das nicht das Gleiche ist. Außerdem sagen viele Paare sich das dauernd in einer Beziehung. Irgendwann nutzen die Worte doch ab. Bin ich etwa zu altmodisch mit meiner Einstellung, bedeuten die Worte heute einfach nicht mehr so viel? Wie seht ihr das? Liebe Grüße & ich bin gespannt! MrsSkarsgard |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Also in meiner jetzigen Beziehung war es mein Freund, der es nach ein paar Wochen als erster gesagt hat. Dass er es wirklich so meinte und wirklich nach so kurzer Zeit sicher war, weiß ich ja heute nachdem wir schon 6 Jahre zusammen sind und alles super läuft^^ Damals hatte ich aber mit meinem ersten und einzigen Ex-Freund ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, da war zwar keine Liebe im Spiel aber verknallt war ich schon. Als dann nach 3 Monaten in denen er mich dauernd betrogen hat (was ich erst hinterher erfahren hab) per SMS Schluss gemacht hat wollte ich es keinem Typ mehr so leicht machen :/ Meinem Freund konnte ich erst nach ein paar Monaten mit Sicherheit "Ich liebe dich" sagen, was ihn zum Glück nicht gestört hat und es funktioniert ja heute noch bei uns ;) Wenn wir es uns heute sagen, dann kommt es eher so spontan raus...also bspw. in Situationen wo man sich ganz nah ist oder man wieder mal irgendeine Kleinigkeit bemerkt die man einfach toll an dem anderen findet
Ich finde, wenn man so fühlt kann man die 3 Worte auch schon nach ein paar Wochen sagen, nach ein paar Tagen finde ich allerdings schon ein bisschen zu voreilig. Seine Gefühle aber zurückzuschrauben nur um sich an irgendeine "Beziehungsregel" zu halten finde ich schwachsinnig. Meiner Meinung nach kommt es immer auf das Paar an, wenn alles harmoniert kommen die 3 Worte dann wenn es eben passiert. Und wenn ein Paar unterschiedliche Vorstellungen von dem Wann hat, dann sollte man einfach darüber reden und es nicht im Raum stehen lassen. Allein schon der Fairness halber damit jeder weiß woran er im Moment ist. Ich denke, Menschen die (noch) nicht wissen was Liebe bedeutet kriegen es einfach einfacher über die Lippen weil es für sie vielleicht nicht so arg von Bedeutung ist. Wie bei den Teenie Mädels wo sich beste Freundinnen das ständig sagen^^ Was ich aber schlimmer finde und meiner Meinung nach absolut gar nicht geht ist "Ich liebe dich" zu sagen um jemanden rum zu kriegen. Das mit dem "Lieb dich" finde ich jetzt nicht so schlimm, unter meinen guten Freundinnen ist das normal und wir fassen es als eine Abwandlung von "Hab dich lieb" auf. Es hat sich auch noch keiner unserer Freunde darüber beschwert^^ |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Mein Freund hat es relativ schnell gesagt, ich habe länger gebraucht. Inzwischen sagen wir es uns immer wieder, aber in keinem bestimmten Rhythmus
![]() Ich finde auch, dass es häufig zu voreilig bzw leichtfertig gesagt wird. Jemanden lieben ist doch mehr als man denkt.. |
||
|
|
4 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
Mein Freund hat es jetzt zu mir gesagt, wir sind seit 2 Wochen zusammen und zwischendruch war ich ihm Urlaub und wir hatten nur Mail und sms-Kontakt. Meint er es echt Ernst, oder hat er mich nur so sehr vermisst? |
|||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Ich glaube, die Frage kann dir niemand anderes, nur dein Freund beantworten.
Wir haben doch keine Ahnung, was in deinem Freund vorgeht. Ich persönlich würde aber sagen, dass er einfach unglaublich froh war, dass du wieder aus dem Urlaub zurück bist und viell. die Gefühle mit ihm durchgegangen sind, verstehst, was ich mein? Ich persönlich finde es absolut affig, sich nach kurzem Kennenlernen mit Liebesschwüren zu überhäufen. Ich war erst vor kurzem in so einer Situation, ich hatte jemanden kennengelernt und er fing schon nach einem Tag an, mir zu sagen, dass er mich so toll findet, dass er mich vermisst und mich total lieb hat. Ich mein, Hallo?! Der kennt mich erst seit zwei Tagen und redet sowas daher... So jemanden kann ich nicht ernst nehmen. Dasselbe ist es mit "Ich liebe dich" - sowas braucht einfach Zeit. |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Sehe ich auch so.
Aber aus dem Grund, habe ich mit meinem Freund schon am Anfang der Beziehung darüber geredet. Ich hab ihm gesagt, dass ich die 3 Worte erst hören will, wenn er sich ganz sicher ist und es ernst meint. Also er es gesagt hat, hab ich ihn darauf auch nochmal angesprochen. Er sagt, er meint es ernst. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich freu mich ja, aber irgendwie geht es bei mir halt nicht so schnell. Und glaube, so schnell sicher kann sich doch keiner sein. Ahrg. Das ist so kompliziert. ![]() |
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
wir sind jetzt 2einhalb jahre zusammen und ich habe es bis heute nicht gesagt...wir wissen beide auch so das es so ist und müssen uns das nicht sagen...ein "hab´dich lieb" find ich viel romantischer außerdem sind die 3 wörter von so großer bedeutung für mich, dass ich sie auch nur hören möchte wenn mein partner das auch wirklich so meint.
das bedeutet nicht das wir uns nicht lieben-wir wissen auch so das es so ist... ich hätte viel zu viel angst das die beudeutung auf dauer "abnutzt" wenn man es so oft sagt...und das macht man ja automatisch...so wie ich jetzt oft sage -ich hab dich lieb |
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
Woah...
Ich merke gerade, ich hab noch nie ich
dich gesagt, und auch so gemeint habe!!!Auch bis ich diese Worte "rausgequetscht" hatte, dauerte es ewig.. Dafür hab ich dem Menschen, den ich wirklich von Herzen geliebt hatte, nie gesagt, dass ich ihn Liebe.. ![]() |
||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
Also mein Freund war schon ein halbes Jahr in mich verliebt, da hat ers schon gesagt als wir zusammen kamen.. mir, total überfordert, fiel nichts anderes ein als ich dich auch zusagen..
Dann habe ich es erst nach 2 Monaten wieder gesagt, als ichs auch so gemeint habe. |
||