Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Liebe & Beziehung-Forum > Beziehung

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 24.07.2012, 10:29 21 (permalink)  

Jolie-Princess
Benutzerbild von Test01
@Erdbeergelee Ja ich hatte es mir anders vorgestellt. Ich dachte eine Frau mit Kind die allein wohnt und nebenbei noch ihre Ausbildung macht ist sicher eine extrem eigenständige und starke Frau. Genau so eine Frau war es was ich wollte, eine Beziehung in der man was die Einstellung das Leben betreffend auf einem Level ist. Ich lebe im heut und jetzt, denke nicht was in 5 Jahren sein könnte sondern denke an das nächste Wochenende an dem ich so viel Freizeit haben möchte wie möglich, genau darum erledige ich unter der Woche alles sofort und lasse selten was liegen. Wenn ich mich dann aufs Wochenende freue und auf die Zeit zu zweit bzw. zu dritt...dann aber feststelle das eigentlich im Haushalt bei ihr zu tun ist stelle ich fest das ich es mir anders vorgestellt hatte.

Und klar ist sie die Mutter, nur will sie mit mir zusammen ziehen und will das ich jeden Tag nach der Arbeit zu ihr komme was ich auch gern mache, solange dann aber alles zu einem "wir/uns" wird. Und dazu gehört auch die Erziehung. Klar bin ich nur der Ersatzpapa, allerdings auch derjenige mit dem er in den Urlaub fährt, der mit ihm in den Zoo geht, der sein Kinderbett zusammen gebaut hat, der ihm am Montag ein Parkhaus zu spielen mitgebracht hat... Meine Freundin wünscht sich auch das ich den Kleinen annehme, nur dann erwarte ich auch das was die Erziehung betrifft mein Wort mehr Gewicht bekommt. Und ich muss sagen nach dem Streit letzte Woche ändern sich schon einige Kleinigkeiten.

Z.b. gab es vorletzte Nacht nur noch Wasser für den Kleinen mit dem Ergebnis das er Nachts nix getrunken hat und wir durchschlafen konnten...letzte Nacht ging es sogar ganz ohne Flasche im Bett was meine Freundin von sich aus so durchgesetzt hat.

@frohsinn Wenn man mit einem Menschen zusammen ist und man plant zusammen zu ziehen sollten in meinen Augen einfach Grundlagen vorhanden sein die ein zusammenleben machbar machen. Dazu gehört einfach das der Haushalt erledigt wird, gerade wenn ich ein Kind habe.

Und ich habe oft mit ihr normal darüber geredet ohne es zu einem großen Thema zu machen, nur wenn man 5x normal darüber redet und nichts ändert sich fällt es mir schwer das weiter locker zu sehen, gerade im Bezug darauf das wir zusammen ziehen wollen.

Und sie pocht bei vielen Dingen auch darauf das ich mich darum kümmer, aktuell werden in der Gegend mehrere Wohnhäuser fertig gestellt und jetzt bekomm ich jeden Tag mehrere SMS von ihr ob ich den Makler schon angerufen habe bzw. ich weiter dort anrufen soll da er nie erreichbar ist.
Alt 24.07.2012, 18:29 22 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Haru91
Wenigstens tut sich was in puncto Erziehung was. Das Kind ist 3 und bekommt immer noch ne Flasche? Ist wirklich nicht gut.

Sie könnte ja auch mal beim Makler versuchen. Ihr wollt es ja beide also kann sich auch jeder dafür verantwortlich fühlen.

Hoffe für dich, dass sich jetzt mehr und mehr was ändern wird. Im Grunde meinst du es nicht böse, sondern willst ihr nur helfen und das muss sie mal endlich kapieren. Einfach erwachsen werden.
Alt 24.07.2012, 20:02 23 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Erdbeergelee
Edit: falscher thread

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt KeksImBauch Mori-Girl mambienchen vroune Maronjolie rinni4 nikilinaaaa Pauline54 vanillapanda