Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Liebe & Beziehung-Forum > Beziehung

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 22.07.2012, 19:37 11 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Nina__x3
Hallo Mädels!
Ich hätte nicht gedacht, dass es so vielen genau so geht wie mir :)
Meinen Kompromiss ( jedes zweite Wochenende gehört mir und wir unternehmen was) hat er erst gang gut angenommen...wir waren auf dem Jahrmarkt, im Kino und Spazieren...aber mittlerweile fällt er wieder in seine alten Verhaltensweisen zurück...dazu kommt noch, dass uns durch den Umzug im Moment nicht allzuviel Geld zur Verfügung steht, d.h. manche Dinge, wie zB Zoobesuche fallen schon mal weg, da die ja doch recht teuer sind...
Disco oder Party lehnt er weiterhin vollkommen ab...habe versucht ihn eifersüchtig zu machen, als ich erzählt habe, wie viele Männer mich das Letzte mal angegraben hätten, aber das hat auch nicht wirklich gefruchtet...vllt sind unsere Freunde einfach nur hoffnungslose Fälle ;)
Alt 23.07.2012, 00:26 12 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von frohsinn
Probier doch mal was neues.. wenn er immer auf dem Sofa rumliegt, schlepp mal ein Gesellschaftsspiel an, zb Mensch ägere dich nicht, UNO, die ganzen Klassiker. Entweder ihm ist das zu blöd und er macht dann doch lieber was anderes mit oder sowas ist alle mal besser als nur rumzuliegen.
Versuch es doch allgemein eher langsam - animier ihn zunächst mal zu einem gemeinsamen Supermarkteinkauf, zum Kochen usw.
Sollte das nicht klappen sprich ihn mal drauf an. Vermutlich nimmt er das ganz anders wahr.
Mein Freund will auch immer bloß zu mir oder zu ihm, weil ja der ganze Kram mit seinen Freunden sooooo streßig ist.
An der Stelle kannst du jetzt mal versuchen dich einzuklinken wenn er was mit seinen Freunden macht oder fang an, mehr mit deinen Mädels zu machen. Er will nichts mit dir unternehmen? Na, deine beste Freundin geht bestimmt liebend gern mit dir in den Zoo. Soll er doch auf dem Sofa vergammeln.
Alt 24.07.2012, 23:06 13 (permalink)  

Jolie-Babe
Benutzerbild von Nina__x3
An die Idee habe ich auch schon gedacht...einfach immer alleine, bzw mit anderen Personen wegzugehen und damit zu erreichen, dass ihm das auf die Nerven geht und er doch mal mitkommt...allerdings könnte es auch sein, dass ihm das gerade recht kommt, wenn ich mit wem anders unterwegs bin und er seine Ruhe hat....
Alt 24.02.2013, 22:03 14 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Lily88
hey
mir ist was ganz seltsames passiert.
Hab gerade das thema gelesen und gemerkt, dass ich es ganz vergessen habe!!
Ich habe seit drei Wochen Ferien und ich habe mich an ihn angepasst!! Ich liege nur daheim rum und sitze die ganze Zeit vorm TV und PC :( und ich werde so müde davon!
Mir reichts aber so langsam echt. Er liegt auch nur rum. Es ist so selten, dass wir beide freie Zeit haben und jetzt ist es so und wir vergeuden es. Er kommt gar nicht auf die Idee was zu unternehmen.
Ich habe auch schon Männer-Sachen vorgeschlagen, wie Bowling, Billard, Kino, Poker. Und auch Gesellschaftsspiele, die er mag. Aber zu zweit ist das meiste doof. An Europapark war er leicht interessiert, aber da muss ich auch alles organisieren.
Und auch wenn ich mit anderen was unternommen habe und erzähle, wie toll es war, er ist garnicht beeindruckt, will nicht nächstes mal mitkommen, und wenn ich so viel weg bin stört es ihn auch nicht. Er freut sich dann, wenn ich abends heimkomme, aber das wars.
Sogar im Urlaub hat er seinen Laptop mit an den Strand genommen und während ich tauchen und schwimmen war, hat er ferngeschaut. Ich glaube ich habe einfach mit der Zeit meine Ansprüche zurückgeschraubt.
traurig
Alt 25.02.2013, 12:03 15 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von _vicy_
Das ist ja echt traurig was man hier liest!

@Lilly88, du bist doch die selbe, deren Freund auch ständig Ansprüche daran hat, dass du ihm kochen sollst, das Ergebnis dann aber nicht würdigt?

Darf ich fragen wie lange ihr schon zusammen seid und ob das schon immer so war?

Er scheint extrem bequem zu sein und überhaupt kein Interesse mehr an irgendwas zu zeigen... Unternimmt er auch mit Kumpels nichts?
In einer Beziehung sollte nicht das meiste "zu zweit doof sein". Woraus besteht denn eine Beziehung sonst... Das sollte doch eigentlich wie eine gute Freundschaft sein, nur intimer. Apropos, hat er denn an Sex noch interesse oder zeigt er sich da auch faul und unmotiviert?

Ihn zu seinem Glück zu drängen hast du ja scheinbar schon oft versucht.
Du solltest jetzt nicht mit ihm auf dem Sofa versauern. Meld dich mal wieder bei alten Freunden und unternimm was in deiner freien Zeit! Und entweder du schaffst es dann mit deiner neu gewonnenen Energie ihn doch noch anzustecken, oder, so leid es mit tut, du solltest den Schlussstrich ziehen...
Alt 25.02.2013, 19:42 16 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Lily88
hey vicy
ich bin dieselbe ja, aber nein so schlimm ist es nicht. Diese zwei Themen sind unsere einzigen zwei Reibepunkte.
Sonst kann er so lieb sein und verständnisvoll und romantisch und lustig. Achja und im Bett ist er sehr sehr motiviert :) Aber Essen und Ausgehen, diese Dinge sind unsere großen Problemthemen. Wir sind schon fast vier Jahre zusammen. In vielen vielen Dingen kann ich mir keinen besseren Partner vorstellen. Und ich liebe ihn aus tiefstem Herzen. Ich wollte nicht im Traum daran denken, dass wir nicht das Paar für die Ewigkeit sind. Eigentlich würde ich sagen, dass unsere Beziehung mit der Zeit immer tiefer und besser wurde
Aber manchmal merke ich, dass bei uns immer noch Kulturen aufeinanderprallen.

Ich habe auch Angst zu viel zu drängen, weil sich meine Eltern aus diesem Grund haben scheiden lassen. Sie wollte mehr Engagement von ihm für die Familie, er wollte seine Ruhe.
Bei uns soll es nicht genauso enden!
Alt 25.02.2013, 21:10 17 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von lenamaus92
Du darfst nicht von den Problemen deiner geschiedenen Eltern auf euch schließen. Wenn ihr ein Paar für die Ewigkeit seid, dann schafft ihr es auch, einen Kompromiss mit dem Essen und dem Ausgehen zu finden. Und du kannst doch nicht ewig zurückstecken nur damit es nicht auf eine evtl. Trennung hinausläuft.
Einige dich doch mit deinem Freund darauf, dass er wenigstens einmal kochen soll damit er sieht wie sehr du dich eigentlich die ganze Zeit bemüht hast. Mit dem Ausgehen könnt ihr euch ja darauf einigen, dass ihr einmal ein Kuschel-Wochenende macht und darauf etwas unternehmt. Ob ihr das nun alleine macht oder mit Freunden und ob ihr mit "Männerkram" wie Bowling anfangt ist ja erstmal zweitrangig, das könnt ihr euch dann immer noch überlegen. Am besten wäre es natürlich, ihn entscheiden zu lassen damit ihr etwas unternehmt was ihn wieder auf den Geschmack bringt.
Wenn das alles nichts nützt, geh mit Freunden aus und koch weiter so wie du es für richtig hälst. Du kannst dich ja nicht ewig für deinen Freund verbiegen, wenn er im Gegenzug gar keinen Kompromiss eingeht.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt jotschej itzlipitzli nicki_hh Anna-Greta newyorklover Ger hili-sonel94 16lucia05 Durga