Forumssuche
      Neue Beiträge anzeigen  
> Jolie.de-Forum > Liebe & Beziehung-Forum > Beziehung

LinkBack Themen-Optionen -->

Alt 24.07.2012, 07:23 11 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Erdbeergelee
Vielleicht sollt ich mir demnächst auch mal Blumen kaufen.

Ist bei mir das gleiche, wir sind noch am Anfang unsrer Beziehung, aber mein Freund hat mir bisher noch nie eine kleine Aufmerksamkeit gemacht. Ich kenne das so gar nicht, vor allem am Anfang wenn man sich bekannterweise noch mehr Mühe macht

Ich meine damit auch nicht, dass ich jeden zweiten Tag ne Kette, ein Armband oder sonstwas haben möchte. Ab und an ne Rose für 1,50 reicht doch auch. Oder etwas, das nichts kostet (mich z.B. vom Bahnhof abholen wenn ich zu ihm gehe- das kostet ihn gerade mal 5 min Fußweg...). Hat er alles noch nie!

Ich dagegen bringe ihm ab und zu seine Lieblingsschokolade mit, hab ihm in der Mittagspause Kaffee vorbeigebracht oder uns auch schonmal was gekocht. Das findet er dann auch alles toll, aber versteht er nicht, dass ich sowas auch schön finde??? Hab ihm das auch gesagt, dass ich mir mehr Aufmerksamkeit wünsch in evtl auch mal bekocht oder überrascht werden möchte. Keine Ahnung obs was bringt :(

Wieso nur sind Männer manchmal so einfallslose Wesen?! Und ja, ich steh dazu: ich bin ne Frau die gerne Blumen haben möchte und eben manchmal das Gefühl vermittelt bekommen will, eine Prinzessin zu sein
Alt 24.07.2012, 18:37 12 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Haru91
Ich schließe mich in den Club der Prinzessinnen an.
Ich hab das auch schon bemängelt, aber bis jetzt fruchtet es nicht so richtig. Wenn ich es ihm mal wieder sage, dann kommen meist nur Ausreden: "Ja ich wollte dir schon vor langer Zeit das schenken, aber bin dazu nicht gekommen." Fühl mich da auch immer verarscht, weil ich schon viel für ihn gemacht habe. Kaufe auch sein Lieblings-Knabberzeug oder hab für ihn schon einmal ein T-Shirt gekauft. Aber mal nen Strauß oder eine einzige Blume kam da bis jetzt nichts.
Einmal hatte er mal was gemacht und hatte für mein Zimmer eine Pflanze gekauft -.-. Hatte ihm oft gesagt, dass ich keinen grünen Daumen hatte und nach ca. 3/4 Jahr ist sie eingegangen. Es war schon iwie schön, aber habe eher gedacht, dass er meinem Zimmer ne Freude macht als mir.
Hab es jetzt schon aufgegeben und diskutiere mit ihm nicht mehr darüber. Man muss es hinnehmen.
Alt 24.07.2012, 20:08 13 (permalink)  

Jolie-Goddess
Oh nein!! Zerstör nicht meine letzten Hoffnungen!!!
Alt 24.07.2012, 20:17 14 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von Haru91
Zitat:
Zitat von Erdbeergelee Beitrag anzeigen
Oh nein!! Zerstör nicht meine letzten Hoffnungen!!!
Ich will dir da gar nichts zerstören. heißt ja nicht buchstäblich, dass dein Freund auch so ist. :P

Ich denke, wenn man sich damit abfindet, dann kommt iwann aus heiterem Himmel doch was und dann ist es viel schöner als wenn man darauf wartet, dass etwas passiert. Deshalb meine ich ja auch: Einfach hinnehmen ;). Hoffnung stirbt zuletzt und die kann mir auch keiner nehmen.
Dieses Thema immer mal wieder anreißen fruchtet bei den Männern eh nicht. Die können mir der Situation nicht umgehen und wenn Frau dann anfängt zu heulen, sind sie schon am Ende und eher genervt.

Es wird bestimmt noch der Moment kommen, wo sie so geistreich werden.
Alt 30.07.2012, 15:22 15 (permalink)  

Jolie-Goddess
Er macht sich!

Von der Arbeit abholen,Thermalbad, ne Tafel Kinderschokolade und Gitarre gespielt und für mich gesungen - und da alles seit Freitag :D

Manchmal hilft reden doch!
Alt 05.08.2012, 21:50 16 (permalink)  

Jolie-Goddess
Benutzerbild von horrorballerina
Wow, das freut mich! Ich wünsche dir, dass es so bleibt. Es muss ja nicht immer was materielles sein :) gerade was du so schreibst klingt nach tollen Aufmerksamkeiten
Alt 06.08.2012, 08:26 17 (permalink)  

Jolie-Goddess
Ja, das find ich auch! Es ging mir auch nicht um gekaufte Dinge, das hab ich ihm auch gesagt. Es hat einfach auch zeitlich nachgelassen.

Aber er hat es sich wirklich zu Herzen genommen und es hält immer noch an! Ich freu mich so, dass auch das kribbeln im Bauch wieder da ist (war nämlich ziemlich abgeflaut). Da find ichs nicht schlimm, dass ich aih keine Blumen bekomme
Alt 06.08.2012, 10:20 18 (permalink)  

Jolie-Queen
Benutzerbild von eva_wolf
Reden hilft nicht immer, das stimmt aber mit kleinen Erinnerungs Post-its im Geldbörserl als Stützte kanns auch schnell besser werden.

z.B. *Schocko fürs Schatzi* <3
Alt 04.10.2012, 21:17 19 (permalink)  

Jolie-Lady
Benutzerbild von Flulu
Es ist zwar schon etwas her, dass dieses Thema aktuell war, doch denke ich jeder Beitrag könnte für spätere Stöberer interessant sein. Also hier meine Ansicht zum Thema spontane Gesten und Geschenke!

Am Anfang der Beziehung mit meinem Freund, haben wir festgestellt, dass wir beide generell nicht so auf die Masche mit Blumen usw. stehen. Mir ist das irgendwie anerzogen, da meine Mutter mindestens 2x die Woche Blumen von ihrem Mann bekam, irgendwann war es eher Alltag. Soweit dazu. Wir haben uns zu keiner sonderlichen Gelegenheit etwas geschenkt, allerdings sehr spezielle und selbstgemacht Dinge zum Geburtstag. Wenn ich ihm dennoch was geschenkt habe, hat er sich gefreut aber gefragt, ob ich es in Ordnung finde, dass er mir kein Geschenk machen wird. Bei so einer Frage muss man natürlich ehrlich bleiben. Die weit verbreitete "Nein" heißt eigentlich "Ja" - Masche abzuziehen bringt nur Ärger.

Ich denke es ist besser, wenn man sich gegenseitig klar macht, wie man zu Geschenken, vorallem spontan und zu "Feierlichkeiten" (Valentinstag, Geburtstag, Weihnachten, Jahrestag,...) steht. Auch wenn es wenig romantisch ist so sachlich darüber zu reden.

Themen-Optionen

Gehe zu
Los

Zuletzt eingeloggt ladydi82 b_hammer waikiki lenamaus92 mambienchen Sahrahli Sol Sara-95 Scubadiver