|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Lohnt sich ein Jahr auf den Freund zu warten?!
Hey,
also ich werde vermutlich im Sommer für 13 Monate in die USA als Au Pair gehen. Nun bin im Juli ein Jahr mit meinem Freund zusammen und auch glücklich mit ihm. Anfangs stand eine Trennung für mich ausser frage, doch ich mach mich schon ziemlich oft Gedanken über dieses Thema. Ich meine, danach können wir weiterhin zusammensein, aber auch das wird schwierig wenn beide studieren gehen. Und daher bin ich mir nicht sicher, ob es dann richtig ist, das eine Jahr zu warten.. Ich weiß nicht, ob ihr wisst, was ich meine, aber ich stecke in Gedanken schon in so einem Dilemma ![]() Vielleicht habt ihr Tipps oder sagt mal, was ihr machen würdet ![]() Danke, Erdbeersekt |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
naja wenn du ihn liebst und eine zukunft mit ihm willst, dann probiert die fernbeziehung aber die chancen stehen nicht gut, dass sowas hält
allerdings macht es das internet heutzutage viel leichter eine fernbeziehung aufrecht zu halten durch webcams |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
!
wenn ihr es wirklich wollt kann das gut funktionieren. ich war 1 monat mit meinem freund zusammen und bin dann als aupair in die usa gegangen. das war 2009 und wir sind immer noch zusammen.
und wieso sollte es schwierig sein wenn beide studieren? das kommt ja auch immer darauf an, wo. |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Sowas KANN funktionieren, aber dazu gehört eine Menge Vertrauen und viel Liebe. Es heißt ja immer aus den Augen, aus dem Sinn und so wird es zwangsläufig ablaufen, wenn ihr euch nicht beide umeinander bemüht. Jeder wird in diesem Jahr seine Versuchungen erleben in Form von anderen Männern und Frauen, aber wenn ihr das wirklich wollte, dann könnt ihr denen widerstehen. Theoretisch könnte man sich auch trennen für das Jahr und dann gucken, was kommt. Vielleicht verliebt ihr euch nach dem Jahr wieder neu und kommt wieder zusammen oder die Liebe war eben doch nicht so stark wie gedacht und dann ist es eh egal.
|
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Mit dem Studieren danach, da könnten wir uns am wochenende sehen, aber ich weiß nicht ob ich das wirklich will. Aber ich denke ich werde auf jeden Fall mit ihm zusammen bleiben wenn ich weggehe (bei meiner schwester die ein Jahr weg war hat das auch geklappt). Und wenn ich dann merke da ist nichts mehr wirklich oder ich lerne jemand neuen kennen, dann kann ich immer noch sehen.. also das kam nach meinen heutigen Gedanken dabei raus :-D
|
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Eine Freundin von mir war auch ein Jahr in Amerika und bei ihr hattes es nicht geklappt, aber das liegt auch stark vom Charakter ab. Er hatte sie besucht und so und waren dadurch für ein paar Wochen zusammen, aber hat am Ende nichts geholfen. Ich glaube jetzt sind sie nur noch gute Freunde. Ich lebe in einer We-Beziehung, die von Anfang an vorprogrammiert war. Und bin jetzt immer noch mit meinen Freund zusammen. Finde es nicht so schlimm als ein Jahr weit weg von dem anderen. Du wirst ja sehen, ob es was wird und wenn, dann kann man immer noch die Karten offen legen und sagen, dass es nichts mehr wird.
![]() |
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Aus Angst vor etwas, was noch gar nicht passiert ist, Schluß zu machen finde ich falsch. Ein Freund von mir musst nun für ein Jahr ins Gefängnis und wollte sich auch von seiner Freundin trennen, aus Angst dass sie die Zeit nicht schaffen. Scheinbar ist es demnach völlig normal, dass man sich in so einer Situation sorgen macht, aber logisch ist es doch nicht? Was könnte denn passieren? Vielleicht schafft ihr die Zeit nicht und trennt euch dann. Und aufgrund so einer Entfernung ist das auch wirklich möglich.
Aber es könnte doch genau so gut klappen? Warum sich selbst unglücklich machen, wenn man auch glücklich sein kann? Ich würde es einfach probieren und wenn einer von beiden es nicht kann, kann man sich immer noch trennen. Vorher Schluß machen verursacht nicht weniger Kummer - also ich sehe keinen Nutzen drin. Ihr schafft das schon ![]() |
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Ich muss sagen, ich bin da sehr extrem, ich sehe meinen Freund auch nur am Wochenende weil ich in einer anderen Stadt studiere, also versuche ich jetzt möglichst schnell fertig zu werden. Wegen ihm habe ich mich auch dagegen entschieden ein Auslandssemester zu machen, da er krank ist und ich nicht weiß wie lange es ihm noch einigermaßen gut geht. Mir ist es wichtig so viel Zeit mit ihm zu verbringen wie möglich. Aber ich würde mich auch wenn ich ins Ausland ginge nicht von ihm trennen, das könnte ich gar nicht, dafür liebe ich ihn viel zu sehr. Für mich wäre es das schlimmstmögliche was passieren könnte wenn wir uns trennen würden, das wäre niemals eine Option.
Wenn du aber schon überlegst, ob du dich trennen sollst, musst du halt Prioritäten setzen. Bei mir kommt zuerst die Familie und danach erst der Job, wenn man das festlegt, fühlt man sich befreit, für die eine Sache würde ich alles tun, für die andere nicht. Vielleicht ist es bei dir andersrum, denk drüber nach und enscheide dich für das, was dir wichtiger ist. Ich hoffe du verstehst was ich meine ;) Ich wünsche dir viel Glück. |
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
also ich denke du hast 4 Möglichkeiten:
1. du trennst dich von ihm und geniesst dein Singleleben in den USA. 2. du trennst dich von ihm auf Probe und ihr seht es evtl. locker und schaut dann nach dem Jahr, wie es mit euren Gefühlen aussieht, ob ihr wieder zusammenkommt. (so à la: in einem Jahr kommen wir wieder zusammen) 3. ihr bleibt zusammen und versucht eine Fernbeziehung zu führen. 4. ihr beschliesst eine offene beziehung zu führen und seht dann nach dem Jahr weiter, ob ihr wieder nur für euch 2 da sein wollt. ich wünsche dir alles gute beim Entscheiden. hör auf dein Herz :) liebe grüsse |
||