|
|
24 (permalink) |
|
|
|
wenn dir das ständige rasieren zu lästig ist, empfehle ich dir epilierer! kann ich gut nachvollziehen, schnell wachsende haare sind nervig, aber dafür gibt's ja zum glück eine lösung
auf www.epilierer-tests.de hast du sogar eine super tabelle mit informationen, vergleichen usw., da wirst du auf jeden fall fündig ![]() |
||
|
|
25 (permalink) |
|
|
|
Wie sieht das denn mit dem Epilieren aus?
Mir geht das Rasieren mittlerweile auch wirklich auf die Nerven, aber Warmwachs ist mir eine zu große Sauerei, Kaltwachs wird bei mir nicht gründlich genug und vor dem Epilieren hatte ich bisher Angst wegen den Schmerzen :/ Bei einem guten Epilierer (keine No Name Marken), wie schmerzhaft ist das Epilieren? |
||
|
|
26 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
Nach zwei bis drei Malen: schmerzhaft nach vier bis sechs Malen: erträglich danach: ziept es etwas Das ist jetzt mein persönlicher Erfahrungsbericht, aber je nach Haarstruktur kann das komplett anders sein. Ich habe sehr dünne, helle Haare an den Beinen. Unter den Achseln bspw. habe ich zwei, drei Mal epiliert und es dann drangegeben (die Wurzeln waren einfach zu kräftig und ich habe teilweise geblutet...). An anderen Stellen (z.B. Zehen und Füße^^) hatte ich aber auch nie Probleme. |
|||
|
|
27 (permalink) |
|
|
|
Ohje...ich bin da so ein kleines Pienzchen :(
Wollte ja schonmal Waxing bzw. Sugaring probieren, weil ich hoffe dass es bei Profis nicht nur gründlich sondern auch schmerzfrei ist. Aber auf Dauer wird das ja wirklich teuer..das Geld könnte ich dann besser in einen Epilierer investieren. 2x Sugaring ergibt preislich einen Epilierer :/ |
||
|
|
28 (permalink) |
|
|
|
Waxing und Sugaring ist auch schmerzhaft, wenn auch nicht soo sehr. Hast du das denn schon gemacht? Wenn nein, dann würde ich dir raten, ein paar Male Kaltwachsstreifen auszuprobieren. Mit etwas Übung klappt das ganz gut und je öfter die Haare schon komplett mit Wurzel entfernt wurden, desto weniger weh tut es. Wenn du also nach 4x Kaltwachs anfängst zu epilieren, hast du weniger Schmerzen als wenn du direkt vom Rasieren aufs Epilieren umsteigst.
|
||
|
|
30 (permalink) |
|
|
|
Kaltwachs hab ich schon probiert, mehrmals sogar. Wurde bei mir nie gründlich genug und für das Ergebnis war mir dann der Aufwand und die Schmerzen zu doof. Also Aufwand im Sinne von "Haare müssen erst wachsen, damit ich Kaltwachs nehmen kann" und so.
|
||