|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Bambiaugen betonen? ;)
Hallo zusammen. :)
Zweiter Thread und schon wieder gehts ums Augen-Makeup. Im Moment sprechen mich viele Leute auf meine Augen an, da dachte ich, könnte ich die ja mal etwas mehr betonen. Welche Farben passen eurer Meinung nach besonders schön zu dunkelbraunen, fast schwarzen Augen? Bin brünett und hab einen mittleren Teint, nicht sehr hell, normal eigtl. Also: Wie betonen? :) |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Bei braunen Augen hat man immer das Glück, dass wirklich jede Lidschattenfarbe zu einem passt. Ich persönlich stehe total auf ein natrüliches Augenmake up in nude Tönen und dazu dann einen farbigen Lidstrich (meist unter dem Auge) als Highlight. Unter meinen Augenbrauen mache ich auch immer einen hellen Lidschatten. Vernachlässige die Augenbrauen nicht und benütze einen Augenbrauensift. Hin und wieder setzte ich auch einen Highlight in den inneren Augenwinkel. Sehr gerne habe ich auch einen schwarzen Lidstrich. Am Besten zu experimentierst ein bisschen mit Farben und Techniken ;)
|
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Besonders schön und betonend bei braunen Augen ist goldener, brauner oder auch schwarzer Lidschatten (zB der Smokey Eye Look).
Interessanterweise sieht auch knalliges Pink zu braunen Augen wohl echt gut aus (zumindest haben mir das viele Leute gesagt, als ich die Farbe drauf hatte) |
||
|
|
4 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
|
|||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Ich hab auch braune Augen und dunkelbraune Haare und wenn ich meine Augen betonen will, dann mach ich das mit natürlichen Farben: von Bodyshop gibts so einen kleinen schwarzen Lidschatten, den nehm ich immer und das kommt dann rund um das bewegliche Augenlied und auch etwas am äußeren Rand vom beweglichen Augenlied. und dann innen nehm ich meistens einen goldenen/braunen, aber vor allem hellen Lidschatten. So wirken die Augen größer und haben Ausdruck.
Ich nehm dabei aber nicht viel Schminke, vielleicht noch etwas Maskara und fertig. Und wenn es nicht wirklich geschminkt aussehen soll, nehm ich dunkelbraunen Lidschatten und innen eben auch einen hellen. Das gefällt mir einfach bei braunen Augen am Besten. Ich hab auch schon mal Blau oder Rosa ausprobiert, (Rosa sieht sehr frisch aus), aber am besten gefällt mir dann doch eben braun auf braun. |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
jep ich hab auch dunkelbraune große Augen und dunkelbraune Haare und steh auch wie meine Vorgängerin eher auf Natürlich...zwar hab ich schon oft gehört, das zu braun so gut wie alle Lidschattenfarben passen aber irgendwie seh ich mit blau oder orange oder so aus wie ne Nutte, ne grad schön
ich hab meißt ein beige auf dem ganzen lid, betone augenbrauen mit nem braunen augenbrauenstift, zieh nen lidstrich mit nem flüssigen Eyeliner (CarbonGloss (oder wie der heißt von Lóreal ist da der beste), dann ein wenig brauen Kajal und Wimpern kräftig tuschen FERTIG ![]() |
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
ich würde für tagsüber Nudetöne verwenden ... ich finde dass sieht total schön aus :), abends kann es auch mal ein bisschen kräftiger sein.
Falls du dir unsicher bist kannst du dich auch mal in einem guten Geschäft beraten lassen. |
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
Zitat:
Von der Kleidung her auch eher dezent, zB schwart passt sehr gut dazu. Wie gesagt geht es um dieses richtige knallige Eighties-Pink (gibts zum Beispiel bei H&M oder von Manhattan). Habs mal aus einer Laune heraus gekauft und nehms jetzt öfter mal, weil ich wie gesagt dann immer drauf angesprochen werde, dass das echt gut aussieht ![]() |
||
|
|
9 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
wurde auch schon sau oft drauf angesprochen. und ROT, mädels! probierts aus. ganz dezent am oberen, äußeren lidrand! mega geil! |
|||