|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Haarspitzen kaputt :-(
hallo meine Lieben..
ich hätte eine Frage bezüglich meiner Haare...also..mein Problem ist, dass meine Haarspitzen ziemlich kaputt sind aus dem Grund, weil ich sie zu oft färbe..und daher wollte ich euch fragen, welches Shampoo eurer Meinung nach die Haare so gut pflegen, dass ich mich wieder mit meiner Haarpracht wohlfühlen kann..mein größter Traum wäre langes gesundes Haar *hach*... ich habe von Rausch die Pflegeserie für gefärbtes Haar ausprobiert, Fructis für gefärbtes Haar und derzeit habe ich von Nivea ein Shampoo, aber keines von denen hilt irgendwie .. |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
ich würde an deiner stelle regelmäßig die spitzen schneiden lassen..
weil deine haare werden ja nicht nur durch das färben kaputt.. sonder auch durchs glätten/föhnen, etc. allein durch die kur glaub ich nicht dass du es schaffen wirst, dass deine spitzen wieder gesund werden.. |
||
|
|
3 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
www.rosenrot-versand.de |
|||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
fructis und nivea sind meiner meinung nach gar nicht gut. ich habe lange blonde haare, tue sie jede 2 monaten nachfärben, und muss gar nicht spitzen schneiden, mein haar ist gesund und stark.
ich benutzte kosmetik von meiner frisöse, also loreal, das wirkt bei mir immer am besten. bei fructis hab ich haarausfall gehabt, und nivea ist so lalaa, also ich würde dir empfehlen rede mit deiner frisöse, und sie gibt dir sicher etwas, hab mir letztens bei meiner so ein "Silk" gekauft, extra für die spitzen und ist toll. ![]() |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Ich kann mich nur anschließen: Haare mal ab, so weit es notwendig ist und wenn dir deine Haare so wichtig sind und du sie auf jeden Fall lang haben willst, kauf dir doch mal teurere Produkte, z.B. verwend ich Kérastase. Man merkt einfach den Unterschied zu billigen Produkten, wie Nivea oder Fructis.
|
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
also den besten tipp den ich dazu geben kann ist, seltener färben! meine haare waren früher auch immer kaputt mit viel spliss! seit einem jahr töne ich nur noch meine haare und die sind jetzt so gesund wie lange nicht mehr!
es ist so wunderbar! da ich von natur aus dunkle haare habe, verwende ich nur ne tönung mit nen schönen glanz. und dann kauf ich mir immer noch spezielle produkte, die ich mir in die spitzen rein mache. |
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
Wenn die Haare einmal kaputt sind, dann hilft nur noch abschneiden!
Dann würde ich dir auch empfehlen vom Färben aufs Tönen umzusteigen und bei allen Haarpflegeprodukten SilikonFREIE Produkte zu verwenden, denn die sind super schlecht fürs Haar. Ohne jegliche Silikone sind z.B. die Schampoos von Alverde (Naturkosmetik, gibt's bei dm). Dann einmal in der Woche eine Kur (nur in die Spitzen) auch OHNE Silikon. So wenig glätten und heiß föhnen wie nötig, wenn dann nur mit Hitzeschutz! Und dann natürlich die Klassiker: Nasses Haar nicht kämmen oder rubbeln, sondern nur abtupfen und am besten lufttrocknen lassen.. |
||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
Wie die anderen Mädels schon gesagt haben: abschneiden.
Und danach regelmäßig pflegen. Von System Professional (Wella, beim Friseur) gibt es ein Spitzenfluid, was leicht gespaltene Haare wieder kittet und neuem Spliss vorbeugt. Das winzige Fläschchen kostet zwar gute 20,-€, ist aber sein Geld wert und sehr ergiebig. Von Balea Professional oder wie das heißt gibt es davon eine günstigere Variante, die ich seit meinem letzten Friseurbesuch nach jedem Waschen benutze. Kann bis jetzt nichts schlechtes darüber sagen! Ist in einer kleinen grauen Flasche mit gelbem Deckel. Fühlt sich sehr ölig an, lässt aber die Haare bzw. Spitzen nicht fettig aussehen. ![]() |
||

ich habe von Rausch die Pflegeserie für gefärbtes Haar ausprobiert, Fructis für gefärbtes Haar und derzeit habe ich von Nivea ein Shampoo, aber keines von denen hilt irgendwie
..

es ist so wunderbar! da ich von natur aus dunkle haare habe, verwende ich nur ne tönung mit nen schönen glanz. und dann kauf ich mir immer noch spezielle produkte, die ich mir in die spitzen rein mache.