|
|
12 (permalink) |
|
|
|
Ich habs in einer Doku über Nestle gesehen, aber Google ist eh auch voll davon. Man muss immer sichergehen, dass auch die Produkte, die verwendet werden nicht an Tieren getestet werden, und die Rohstoffe auch nicht! Sonst kann eine Firma einfach sagen "Wir testen nicht" aber irgendeinen Stoff den sie beziehen haben halt andere an Tieren getestet.
|
||
|
|
13 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
|
|||
|
|
14 (permalink) |
|
|
|
@himbeerjoghurt weißt du welche kosmetil produkte ganz ohne tierversuche hergestellt werden ich weiß nämlich gar nicht mehr was ich kaufen soll (iwie ist da immeriwas was ich nich unterstützen möchte (tierversuche...))
Schonmal danke ginny |
||
|
|
15 (permalink) |
|
|
|
http://www.kosmetik-ohne-tierversuche.de/
Das ist eine Liste von Peta...ich denke, die Marken die auf der Seite genannt sind führen sicher keine Tierversuche durch (The Body Shop steht mit auf der Seite). Peta ist da normalerweise recht verlässlich. Aber ganz ehrlich: ich achte nicht bei jeder Marke darauf, ob sie Tierversuche durchführen. Es ist natürlich positiv und wenn es so ist, ist es einfach noch ein großer Pluspunkt dafür, das Produkt wirklich zu kaufen. Aber so viele gängige Marken führen Tierversuche durch...es ist halt einfach bequemer, die üblichen Marken zu kaufen. Zum einen, weil ich weder so viel Zeit habe um mich umzuschauen welche Marken tierversuchsfrei sind und woher ich die Sachen bekomme und zum anderen weil die Sachen oft teurer sind als das was ich sonst kaufe. Richtig ist mein Verhalten natürlich nicht und ich lege wirklich sehr viel Wert auf Tierschutz ((Futter-)Spenden, habe Tiere aus dem Tierheim geholt usw.) aber als Studentin hab ich einfach nicht die finanziellen Mittel um in der Gegend rumzufahren und rauszufinden wo ich die tierversuchsfreien Marken bekomme und dann dafür evtl. mehr Geld ausgeben muss als für meine üblichen Marken. Sollte ich aber mal wirklich die Zeit haben und auch das Geld, wird das meine Einkäufe auch ziemlich beeinflussen. |
||
|
|
16 (permalink) |
|
|
|
Ich kaufe auch die "normalen" produkte, ich versuche aber produkte zu finden die ohne tierversuche hergestellt werden (ist nicht ganz so einfach...)
Doof, dass die mehr kosten, aber das ist es mir wert. Auf produkte, die mit tierversuchen hergestellt werden, werde ich wahrscheinlich nicht komplett verzichten können :( @lenamaus92 danke für den link |
||
|
|
19 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
Bevor ich da rote Flecken bekomme oder meine Haut sich wieder schuppt, nehm ich doch lieber was, was ich vertrage...auch wenn es leider mit Tierversuchen ist. |
|||