|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Zungenpiercing
ich überlege schon seit längerer Zeit, ob ich mir ein Zungenpiercing stechen lassen soll..
wer von euch hat schon eins? welche erfahrungen (schmerzen, usw) habt ihr gemacht? danke schon mal im voraus! :) |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Ich habe selber keins, aber ein paar Bekannte von mir haben berichtet, dass es sehr unterschiedlich sein kann: Bei manchen tut es übelst weh, bei manchen ist der Schmerz gut auszuhalten. Schmerzen hast du aber auf jeden Fall und deine Zunge wird stark anschwellen, sodass du in den ersten Tagen, sehr zur Belustigung deiner Umwelt, nuschelst wie ein Weltmeister. Auch da gibt es natürlich Unterschiede, manche haben eine relativ schwache Schwellung, die bald abklingt, bei manchen dauert das länger und wirkt wie ne Maulsperre.
An deiner Stelle würde ich mir die Folgen aber auch gut überlegen, denn ein Zungenpiercing schlägt beim Reden, Essen etc. dauernd gegen die Zähne und das führt zu einer Beschädigung des Zahnschmelzes. Es entstehen kleine Risse und die Zähne werden anfälliger für Karies und können, im Extremfall, auch irgendwann abbröckeln. Gegen Piercings an sich habe ich gar nix (auch wenn sie für mich persönlich nichts sind), aber bei so einer Stelle würde ich sehr gut überlegen, ob sich das wirklich lohnt oder nicht vielleicht eine "ungefährlichere" Stelle für dich in Frage käme... |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
Hi !!
Ich hatte mal eines. Also beim Stechen hat es eigentlich gar nichts gemacht ein kleiner Pixer und dann war das Ding drinn. Aber zwei Stunden später schwoll meine Zunge auf das Übelste an, ich konnte über eine Woche Nicht normal Trinken nichts Essen und reden konnte ich mir stecken. Habe mir dann sogar Schmerztabletten einwerfen müssen weils echt arg WEH tat. Ja und vor einem Jahr musste ich feststellen das ich meine ganzen Zähne ruinert habe musste bei einem Zahn sogar eine Wurszelbehandlung machen. Ich habe zwar so nie damit rumgespielt, aber beim Schlafen habe ich immer damit gegen meine Zähne gklopft. Tja und jetzt habe ich alles richten lassen mit dem übelsten Zahnarzt schmerzen denn je. Also ich würde wirklich davon abraten. Ich weis ich habe mir damals auch nichts sagen lassen aber heute weis ich es besser und sowas mach ich nie nie nie mehr. Villeicht überlegst du es dir doch noch mal, aber abhalten kann dich davon sowiso keiner, du musst selber wissen was du mit deinem Körper anstellst. hihi Viel Spass weiterhin GLG LOLA |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Eine Freundin von mir hatte eins und meinte, es hätte beim Stechen überhaupt nicht wehgetan.. auch mit essen und trinken hatte sie danach keine Probleme. Sie hatte anscheinend eine sehr gute Wundheilung.
Wegen den Zahnschäden würde ich es mir aber auch 2 mal überlegen, wobei es natürlich die Möglichkeit gibt sich einfach ein PTFE Piercing einsetzen zu lassen. Das ist aus Kunststoff. Ich selbst habe 2 Piercings im Gesicht bzw. jetzt nur noch 1 Im Nachhinein weiß ich nicht ob ich es wirklich empfehlen soll. Auch wenn das Stechen meistens total unkompliziert ist, kann man danach schnell Probleme bekommen. Die Dinger entzünden sich sehr schnell und es kann wirklich schmerzhaft sein. |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Ich habe mir mit 16 Jahren ein Zugenpiercing stechen lassen und es getragen bis ich 21 war. Zu den Schmerzen nach dem Stechen muss ich nicht viel sagen, das haben meine Vorredner schon gemacht. Wegen der Zahnschäden: Ich habe keine davongetragen. Ich hatte mir mein Piercing extra etwas weiter hinten in der Zunge stechen lassen, damit man es beim Sprechen oder Essen nicht sieht, damit ich keine Probleme im Job oder so bekomme. Dadurch schlug es dabei auch nie an die Zähne, rumgespielt habe ich damit auch nie. Was mir aber zwei, drei Mal passiert ist, ist, dass ich draufgebissen habe - beim Essen oder im Schlaf, so wie man sich manchmal eben auf die Zunge beißt. Da hatte ich dann wohl Glück, dass den Zähnen nichts passiert ist. Es war ganz nett zu tragen, aber genau genommen war es eher überflüssig. Heute würde ich es wohl nicht mehr machen.
|
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
-wenn du im Voraus Ananassaft trinken wirst, dann schwellt die Zunge nicht so stark an.
-zusätzlich schaut der Piercer, ob deine Zunge überhaupt für ein Piercing geeignet ist. -wenn du ein Plastikpercing benutzt (das sieht eh besser aus, weil du dann farbige Kügelchen wählen kannst), dann beschädigst du auch die Zähne und das Zahnfleisch nicht. -wenn das Piercing allerdings nicht aus Plastik ist (ich glaub man benutzt meistens Titan), dann kann das wirklich hässliche Schäden hinterlassen! Ich habe seit etwa einem Jahr ein Zungenpiercing und ich habe und hatte keinerlei Probleme damit :) Schmerzen beim Stechen hatte ich kaum. die ersten paar Tage hatte ich ein unangenehmes Ziehen und eine leicht geschwollene Lippen. aber die Schmerzen waren auszuhalten. aber wenn man natürlich in die falschen Hände gerät, kann einiges schief laufen. deshalb würde ich dir auf jeden Fall raten vorher einige Nachforschungen anzustellen um herauszufinden, ob es sich um einen erfahrenen Piercer mit gutem Ruf handelt! |
||
|
|
10 (permalink) |
|
|
|
Es sein zu lassen, wird das Beste sein! Ich habe auch lange überlegt, ob ich es wagen soll... Aber ich habe mir dann ebenfalls Erfahrungen von Freunden und Bekannten geben lassen und alle waren sich einig: Die Zähne leiden sehr! Das gleiche ist auch bei einem Lippenband-Piercing oder Lippenpiercing! Um mir Zahnschmerzen und fürchterliche Behandlungen zu ersparen, hab ich dann ein Piercing im Mundraum sein gelassen. Die Vernunft siegte...
Es gibt ja noch andere Möglichkeiten! ;) |
||