|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Haare blondieren
Hey!
Ich wünsche mir schon lange blonde Haare, traue mich aber irgendwie nicht. Ich habe sehr dünne Haare in einem hellen braun. Ich hatte meine Haare auch schon mal relativ lang, habe sie dann aber aufgrund von Spliss stark gekürzt. Jetzt sind sie ungefähr schulterlang. Ich will unbedingt blonde Haare, habe aber vor einigen Sachen Angst. 1. Ich habe dunkle Augenbrauen, könnte das dann nicht komisch aussehen? 2. wie schon erwähnt, sind meine Haare anfällig für Spliss und gehen schnell kaputt. Blondieren würde das sicher noch schlimmer machen. 3. Nachfärben - bei blonden Haaren muss man ständig den Ansatz nachfärben. Kann ich das auch ohen Friseur machen, ohne dass ich einen falcshen Farbton wähle? 4. Gelbstiche finde ich absolut nicht schön! Habt ihr Tipps für mich? Soll ich lieber nur Strähnen machen? Oder es ganz lassen? P.S.: auf meinem Profil ist ein Bild ;) |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Wenn du selber schon sagst, dass deine Haare splissanfällig sind, dann würde ich dir eher abraten oder maximal Strähnchen beim Friseur machen lassen. Meine Haare sind quasi unkaputtbar und trotzdem leiden sie merklich unter der Blondfärbung (Blondieren ist ja noch mal ne Nummer härter)
Strähnchen hätten auch den Vorteil, dass man den Ansatz nicht ganz so arg sieht und du sehen könntest, wie die Haarfarbe dir überhaupt steht (kein Computerprogramm kann dir das ausreichend vorher simulieren^^). Wenn du dann begeistert bist, kannst du immer noch ganz erblonden, aber es wird deine Haare auf jeden Fall stark angreifen. |
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
also ich lass mir immer nur strähnchen blondieren. ist weniger schädlich fürs haar und sieht find ich auch einfach natürlicher aus..aber aufjedenfall nicht nur das deckhaar mit strähnchen, sonst wirkst zu schnell streifenhörnchen mäßig (;
ich hab auch immer splissige haare sobald sie länger werden.. aber immer wenn ich meine haare blondiere sind sie dann zumindest mal für 2-3 Monate splissfrei.. obwohl sie ja dadurch sehr strapaziert werden. ![]() |
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
versuch es doch erstmal mit einem milden blond shampoo, das die haare wie sommer sonne aufhellt. das hat bei mir gut geholfen! und ist nicht so eine krasse bombe wie blond spray oder eine richtige wasserstoff sblondierung. sieht dan nauch natürlicher aus, also strähniger, und das mit den augenbrauen ist kein problem. blonde haben doch auch dunklere augenbrauen und keine weißen ;)
|
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
Ich würde mich ggf. bei dem/der Friseur/in deines Vertrauens beraten lassen, was bei der Beschaffenheit deiner Haare am Besten ist.
Dunkle Augenbrauen zu blond gefärbten oder gesträhnten Haaren sehen meines Erachtens nur dann merkwürdig aus, wenn der Kontrast zu stark ist (also würdest du dir deine Haare beispielsweise wasserstoffblond färben). Ich hab dunkelblonde Haare und lass mir nun schon seit längerer Zeit blonde Strähnchen von meiner Friseurin setzen. Da wärs wichtig, wie Placebo96 schon meinte, nicht nur das Deckhaar strähnen zu lassen. Ich ließ mir auch schon Strähnchen zuhause setzen, was allerdings - zumindest bei mir - nie den tollen Effekt hatte, wie ich ihn beim Friseur bekomme. |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Blonde Haare sehen zwar meistens schon recht gut aus, immer dünner werdendes Haar dagegen allerdings weniger.
Häufiges Färben, besonders wenn die falschen Mittel mit schädlichen Inhaltsstoffen gewählt werden, ist eine der vielen Ursachen für Haarausfall. Wenn du sowieso schon sehr dünne Haare hast, würde ich es mir zweimal überlegen, ob du wirklich unbedingt blonde Haare brauchst. Lass dich wenigstens von einem guten Friseur beraten und nimm nicht einfach das erstbeste Färbemittel. Mit "pflegenden" Inhaltsstoffen werben schließlich alle. |
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
versuche es doch mit strähnchen. das sieht viel natürlicher und schicker aus und schon die haare mehr. den gelbstich kannst du auf diese weise auch vermeiden und auch der ansatz bleibt länger verborgen, als wenn die haare flächig blondiert sind. =)
|
||