|
|
1 (permalink) |
|
|
|
Trockene Haut und Pickel
Hallo ihr Lieben,
ich hab vor ca. einem dreiviertel Jahr die Pille abgesetzt und seitdem fühle ich mich in die Pubertät zurückversetzt: ich kämpfe im Gesicht und Dekolltee mit vielen Pickeln! Ich benutze schon extra Produkte auf Naturbasis, da ich viele andere Kosmetikartikel nur schlecht vertrage und hab mit den Naturprodukten bisher gute Erfahrungen gemacht... Ich reinige die Haut regelmäßig mit einem Waschgel ("Totes-Meer-Waschgel") und schminke mich täglich gleich nach der Arbeit ab, damit die Haut atmen kann. Ich gönne mir auch ca. 2x pro Woche Masken, z.B. mit Heilerde (gegen unreine Haut) oder Honigmasken für die Feuchtigkeit. Obwohl ich schon Reinigungsprodukte für trockene & sensible Haut verwende, habe ich das Gefühl, dass diese aber irgendwie meine Haut noch mehr austrocknen und bekomme so ein Spannungsgefühl!? Creme ich mich dann wieder ein, um Feuchtigkeit zuzugeben, entstehen wieder die Pickel... Ein Teufelskreis! ich habe mir für nächste Woche schon einen Termin beim Hautarzt geholt, um dieses Thema zu besprechen, aber vielleicht habt ihr ja noch Tipps zu Produkten, die ihr verwendet, die die Haut nicht so austrocknen und die auch gegen Pickel helfen? Lieben Dank ![]() |
||
|
|
2 (permalink) |
|
|
|
Ich hatte das selbe Problem. Bin damit zum Frauenarzt und er hat mir eine neue Pille verschrieben. Ich fürchte, dass du vom Hautarzt auch nichts anderes als Hormone bekommst :( In der Zeit als ich die Pille nicht mehr genommen hatte, habe ich wirklich alles mögliche probiert und nichts hat geholfen. Meine Ärztin meinte dann, das seien zu viele männliche Hormone, wenn man so viele Pickel bekommt und dass da eben nur weibliche Hormone gegen helfen. Jetzt nehm ich wieder die Pille und meine Haut ist wieder total perfekt- so wie vorher.
|
||
|
|
3 (permalink) |
|
|
|
eine neue Pille kommt bei mir nicht in Frage, da wir uns ein Kind wünschen... In der Zeit, als ich die Pille noch genommen habe, hatte ich auch nur selten Probleme mit Pickeln - hier und da mal einer, aber nie als "Gruppe"! Echt nervig grad das ganze! vielleicht kann man ja eine Art Hormon-Therapie machen, wenn es, wie du sagst, daran liegt, dass zu viele männliche Hormone im Körper herumschwirren...!? Die hat dann vielleicht auch einen positiven Nebeneffekt hinsichtlich der Wunschkind-Sache ;)
|
||
|
|
4 (permalink) |
|
|
|
Also meine Hautärztin hat mir noch nie Hormone verschrieben sondern immer ein Rezept für eine in der Apotheke anzumischende Salbe mitgegeben, die auch immer top waren.
So wie du dein Programm beschreibst, klingt das nach einem typischen Fall von "Überpflegen". Ich würde dir empfehlen, auf zweimal pro Woche peelen umzusteigen (abends), jeden Tag ein mildes Gesichtswasser zu benutzen und abends nur ein leichtes Feuchtigkeitsfluid. Benutzt du denn Make-up? Da könntest du auf Gesichtscreme plus Puder umsteigen. Es gibt von Alverde eine tolle mattierende Tagescreme (hellblauer Deckel, Perle), wenn man da dann Puder drüber macht, ist man auch gut geschminkt. Wenn du mal einen Tag nicht unter Leute musst, wasch dein Gesicht nur mit warmem Wasser und einem frischen Waschlappen (bereits nach dem ersten Gebrauch sind Bakterien drin) morgens und tupfe den Tag über entstehendes Fett im Gesicht mit einem Kosmetiktuch ab. So kann deine Haut ihr Gleichgewicht wieder finden. ![]() |
||
|
|
5 (permalink) |
|
|
|
"überpflegen" - klingt komisch :) da will man seiner Haut ja eigentlich nur etwas gutes tun und dann ists vielleicht doch zu viel...
mit einem Peeling kommt meine Haut leider gar nicht zurecht - habe da schon verschiedene Sorten von verschiedensten Anbietern probiert und immer das gleiche Ergebnis: die Haut juckt, spannt und ich bekomme hässliche rote Pusteln :( Habe leider eine sehr sehr sehr sensible Haut, aber selbst bei Produkten, die dafür ausgelegt sind, entsteht dieser Effekt. Mit Make Up laufe ich wie gesagt nur draußen herum und versuche auch, nicht zu viel aufzutragen, daheim bin ich immer fein "nackig" im Gesicht :) Aber der Tipp mit der Gesichtscreme + Puder klingt nicht schlecht, werde mal danach Ausschau halten! |
||
|
|
6 (permalink) |
|
|
|
Huhu!
Ich habe leider ein ähnliches Problem.. :( Nach dem Waschen spannt meine Haut im Gesicht und ist total trocken und gerötet, nach spätestens einer Stunde glänzt sie dann wieder wie verrückt.. :/ Wenn ich "draußen" bin (Uni, einkaufen etc.) benutze ich auch Make-Up. Das nervt manchmal echt. Besonders im Sommer ist das unangenehm, vor allem auch weil meine Haut eben so schnell nachfettet.. ![]() Um das Make-Up richtig abzubekommen, kann ich nur schlecht so milde Reinigungslotionen verwenden. Zurzeit habe ich das Waschgel von AOK-Reine Haut ab 20, bei dem ich aber das Gefühl habe, dass es mir alles aus meiner Haut rauszieht.. Ich würde mir auch gern ein paar Tipps zu Cremes oder Reinigungslotionen, die die Haut nicht so reizen, aber trotzdem reinigen, wünschen.. Überlege ja, mich mal in der Apotheke beraten zu lassen, aber die Produkte sind meist auch ziemlich teuer.. Hat jmd.Erfahrung mit Charlotte Meentzen - Produkten? @ ddnerin: Du kannst ja mal bescheid geben, was dein Hautarzt so meinte.. ![]() |
||
|
|
7 (permalink) |
|
|
|
Heyhey :)
ich habe eigentlich auch extrem trockene Haut und Unreinheiten und habe von einem Hautarzt nun eine Creme dagegen bekommen, seitdem habe ich keine Probleme mehr. Er meinte, es wäre irgendeine Art Ekzem (habe den genauen Namen vergessen^^). Die Creme wird in der Apotheke angemischt, deswegen kann ich dir leider den Namen nicht sagen :( @Llore: mit den genannten Produkten habe ich leider keine Erfahrungen, sorry. Ich benutze gerne Produkte von Avene. Hatte davon die Reininigungscreme für empfindliche Haut und war damit echt zufrieden. Vielleicht könnte das was für dich sein? Viele Apotheken haben davon auch Proben, dann kann man erstmal schauen ob man es verträgt. Im Moment habe ich ein Reinigungsgel von Vichy für empfindliche und unreine Haut (ist so eine grüne Pumpflasche). Damit bin ich auch sehr zufrieden. Vielleicht hilft dir ja eins davon :) Als Tagescreme benutze ich die normale Balea Feuchtigkeitscreme in so einer blauen Tube und finde sie super :) |
||
|
|
8 (permalink) |
|
|
|
also ich hatte das auch mit der Pille. Es kamen ohne Ende Pickel etc. Das sah nicht schön aus, aber dagegen gemacht habe ich nicht viel. Es hat einige Wochen gedauert bis sich meine Haut wieder normalisiert hat und danach war wieder alles gut.
Ich wrürde an Deiner Stelle mal den ganzen mist weglassen und nicht noch hier eine Maske und dort noch ein paar Cremes etc. Das ist auch Stress für Deine Haut. Ernähr Dich gesund, trink viel Waser und behandel Deine Haut wie vorher als Du noch die Pille genommen hast. Du musst Dir das mal so vorstellen. Du hast die Pille abgesetzt und Dein ganzer Körper dreht durch und dann klatscht Du alles noch mit irgendwelchen Cremes zu, die Du wahrscheinlich vorher nicht benutzt hast. Ja, das Deine Haut, dass jetzt nicht witzig findet, kann ich verstehen. Ich würde auch erst mal kein Make up benutzen damit Luft an Deine Haut kommt. |
||
|
|
9 (permalink) |
|
|
|
@ Lanyy - Danke für die Tipps! :) Ich war heute auch mal in der Apotheke und habe mich beraten lassen.
Da ich trotz meiner 21 fast immer auf U16 geschätzt werde , wurde ich erstmal gefragt, ob die Pille denn "schon ein Thema wäre" Naja da ich die schon seit 6 Jahren nehme und ich immernoch nicht wirklich zufrieden bin, wurde mir dann die Pflegeserie "Eucerin Dermo Purifyer" angeboten und ich habe eine Probe vom Reinigungsgel und der Tages- und Nachtcreme mitbekommen. Das Reinigungsgel find ich ganz gut, entfernt make-up gut, aber trocknet nicht allzu sehr aus.. Die Nachtcreme ist auch ganz angenehm auf der Haut.. Morgen früh probier ich mal die Tagescreme.. Das Reinigungsgel werd ich mir aber bestimmt holen.. Kostet zwar um die 15€ aber ich denke es ist ergiebig.. Liebe Grüße ![]() |
||
|
|
10 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
@ddnerin: Hast du denn mal selbstgemachte Peelings versucht? Salz und Olivenöl zum Beispiel ist echt gut... |
|||