|
|
11 (permalink) |
|
|
|
@truth82: seit absetzen der Pille habe ich nicht wirklich eine besondere Veränderung in Sachen Cremes oder Reinigungslotion vorgenommen im Vergleich zu den Jahren mit Pille, d.h. meine Haut kennt diese Produkte... Da ich tagtäglich Kundenkontakt habe, kann ich im Beruf leider nicht auf Make Up verzichten, damit die nicht "schreiend" weglaufen *scherz* aber sobald ich daheim bin bzw. am Wochenende schminke ich mich gleich ab, um die Haut atmen zu lassen.
Ich versuche schon, meine Haut nicht zu stark zu belasten und greife so gut es geht auf Naturprodukte zurück, um die sowieso schon gestresste Haut nicht auf noch mit der chemischen Keule zu beanspruchen... Naja heute gehts zum Hautarzt, mal schauen ob der noch nen Tipp hat ![]() |
||
|
|
12 (permalink) |
|
|
|
Naturheilkunde
Du könnetset mal zum Heilpraktiker gehen, der wird Dir ein paar Mittelchen geben..im schlimmsten Fall wirken sie nicht, im besten Fall ist Deine Haut wieder normal. Im Gegensatz zur Schulmedizin behandelt er die Ursachen, nicht nur das Symptom.
Viel Erfolg! |
||
|
|
13 (permalink) |
|
|
|
Hey ihr lieben =)
Hey hey =)
Also pass auf, ich würde an deiner stelle sensitive cremes kaufen, die für empfindliche haut wie deine geeignet sind, zusätzlich würde ich darauf achten, entzündungshemmende Wirkstoffe mit in der Creme zu haben, achte mehr darauf als auf die aufschrift: gegen unreine Haut. Bei Pickeln (nickt entzündet, sogenannte Mitesser) hilft leider nur ausdrücken. Lass das aber lieber von einer Kosmetikerin machen, weil es im gesicht stellen gibt, an denen du nicht gleichmäßig drücken kannst und so das "zeug" eben tiefer ins gewebe schiebst. Entzündete Pickel und alles was wehtut inruhe lassen!!! (wichtig!) und beruhigende cremes auftragen. Geh doch zu einer Kosmetikerin und lass eine Tiefenreinigung durchführen =) so bist du alles was ausgedrückt werden kann ohne sich schlimmer zu entzünden auf einen Schlag los =) Und sie wird dich auch über die heimpflege beraten. PS: Das Makeup ist heutzutage so gemacht dass die Haut trotzdem durchatmen kann! :) - Beautymythos ;) |
||
|
|
14 (permalink) |
|
|
|
Naja, es geht ja nicht nur ums Atmen...wenn komedogene Inhaltsstoffe drin sind (und die sind ja in recht vielen Sachen), wird die Haut auch verstopft und es bilden sich Pickel etc. Auch wenn man eigentlich ne gute Haut hat...
|
||
|
|
15 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
|
|||
|
|
16 (permalink) |
|
|
|
so ihr Lieben, ich bin euch ja noch eine Antowrt schuldig bzgl. meinem Hautarztbesuch vergangene Woche (war lange nicht online, daher erst jetzt):
also die Ärztin erklärte mir, dass diese Hautunreinheiten wirklich durch das Absetzen der Pille bedingt sind, da der Hormonhaushalt so sehr durcheinander kommt, dass er in vielen Fällen mit unreiner Haut reagiert. Es gibt wohl verschiedene Möglichkeiten einer entsprechenden "Therapie" zur Behandlung dieser Probleme, basierend auf der Stärke der Unreinheiten, der Art der Haut usw... Da ich aber nun seit kurzem weiß, dass ich in freudiger Erwartung bin hat sie mir von einer solchen Therapie in der SS abgeraten... Durch diese zusätzliche Veränderung des Körpers zu Beginn können die Pickel ebenfalls hervorgerufen werden, aber ihrer Erfahrung nach beruhigt sich die Haut ab dem 4.-5. Monat wieder --> ich warte also ab und freue mich sie hat mir noch ein paar Proben von einer Creme für den Tag mitgegeben, die für meine sensible Haut gut geeignet ist - riecht zwar etwas unangenehm, aber hauptsache es hilft ein bisschen! LG |
||
|
|
17 (permalink) |
|
|
|
was ich mache
Seit Jahren kaufe ich mir NUR "Avene", meine Haut ist - oh je, oh je
.... ölig, gleichzeitig trocken, ganz empfindlich und neigt zu Unreiheiten ((((( ....schaut mal einfach hier Avène ? Die Pflegelinie für empfindliche Haut falls du noch Fragen hast, you are welcome)))) |
||
|
|
18 (permalink) |
|
||
|
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch dir und deinem Liebsten ![]() Das mit den Unreinheiten in der Schwangerschaft ist wirklich häufig, wenn du Glück hast hast du später dann aber als Ausgleich eine super-schöne-Babypopohaut^^ |
|||

hat sie mir von einer solchen Therapie in der SS abgeraten... Durch diese zusätzliche Veränderung des Körpers zu Beginn können die Pickel ebenfalls hervorgerufen werden, aber ihrer Erfahrung nach beruhigt sich die Haut ab dem 4.-5. Monat wieder --> ich warte also ab und freue mich
.... ölig, gleichzeitig trocken, ganz empfindlich und neigt zu Unreiheiten ((((( ....